• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Fand ich auch sehr problematisch.
Die Werkstatt auf einem Berg.
Das war unnötig.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ah, da hat sich der Zug in Wiscousin auf den Weg gemacht. Schön war es!
und dann ....

BOOAAAHHH,
das ist doch ........... Man, man, man, was war Yukon und Wiscousin doch entspannend.
Urska Fluss, 1 Mission erfolgreich absolviert, dann 2 X hängen geblieben und 3 X umgekippt.
Junge, das macht man doch nicht!
Ich hoffe das die neuen Erweiterungen und oder neuen Karten, nichts mit Schnee zu tun haben.
Obwohl, der Name Snowrunner spricht eine eindeutige Sprache.

SOLARIS AD

Frührentner
Nach Alaska mal auf die Vollständigkeit geschaut. Michigan liegt bei 99% und ich finde nichts mehr in der Übersicht was noch offen ist. Merkwürdig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach Alaska mal auf die Vollständigkeit geschaut. Michigan liegt bei 99% und ich finde nichts mehr in der Übersicht was noch offen ist. Merkwürdig.
In der Profilkarte auch nicht? Da kannst du alle in der Region verfügbaren Missionen (Haupt-, Nebenmissionen und Wettbewerbe) sehen. Wenn hinter einem davon kein Häkchen ist, muss die noch irgendwo sein. Manchmal wird eine Mission erst nach vorherigem Abschluss einer anderen freigeschaltet.
Auf der Karte Drummond Island gibt es eine Mission mit einem Flaggensymbol, bei der man, meine ich, zwei übergroße Frachtbehälter vom Schiff im Westen abholen muss. Bei mir war das eine, die nach irgendeiner DLC-Phase hinzugekommen ist, die ich aber nicht als Mission ausmachen konnte. Diese Missionen sind aber nicht nur für Season Pass-Besitzer hinzugekommen, sondern für alle Spieler, die die gleiche Spielversion besitzen.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Das Problem habe ich in Imandra. Da ist angeblich noch ein UpDate, was aber auf der Karte nicht angezeigt wir. ???

Heute war ich mal in Michigan unterwegs. Man da kommen Erinnerungen hoch.
Ich aus nostalgischen Gründen auf direkt mit dem Fleetstar F2070A gefahren.
Da weis man auch sofort, das man als Fahrer nicht besser geworden ist, sondern die LKWs.
War aber eine schöne Erfahrung über die 4 Karten Zement zu liefern.
Das wäre auch richtig gut, wenn anstelle neuer Karten neue Aufgaben kommen würden.
... und ich meine richtig viele neue Aufträge / Aufgaben. So als wenn man das Spiel neu starten würde.
Nur mit neuen GROßEN Aufgaben.

X30 Trucase

Moderator
Team
@IronLeg , die drei Grundregionen sind aber im Laufe der Zeit mit neuen Aufträgen versorgt worden, die im Gegensatz zu den exisiterenden Aufträgen schon deutlich umfangreicher geworden sind. Musste man für eine "normale" Mission mal vier oder fünf Frachtstücke liefern, sind die neuen Aufträge deutlich größer geworden, da wurden es schon mal zehn oder zwölf, oftmals dann auch über mehrere Karten hinweg.
Aber keine Sorge: Mit Year 2, das bald losgehen wird, wird wieder genug Futter für alle Snowrunner in's Spiel kommen, damit es auch ja nicht langweilig wird.

Ich bin gestern Abend wieder in Amur verzweifelt.
Wollte auf "Northern Aegis Installation" noch zwei Nebenaufträge erledigen, bei dem einmal ein Don 71 vom Umspannwerk zur Wetterstation transportiert werden musste. Letztere lag so ungünstig auf einem Berg, dass ich unterwegs meinen primären Laster verloren habe, da er mir von einer Felsklippe gepurzelt ist. So musste dann ein Alternativfahrzeug ran, das wegen Matschbereifung auf Felsen natürlich noch schlechtere Karten hatte. Mit dem, und Dank der Hilfe einiger versteckter Windenpunkte, klappte es dann aber nach über einer Stunde höchster Anstrengung.
Der zweite Einsatz war dann ebenfalls eine Fahrzeugbergungsmission. Bei einem der Hauptaufträge musste ein Khan Lo4f von einer Felsstraße bis zum Leveleingang von "Northern Aegis Installation" gekarrt werden. Klang leicht, stellte sich aber als extrem frustierend heraus. Denn wieder war hier das Fahrzeug der ZiKZ mit Matschreifen. Hab ich schon erwähnt, dass der Felsen nicht so gern mag? Wieder hier ein Arbeitsaufwand von über einer Stunde, weil mir unterwegs der Sprit ausging und ich erst einmal Tankwagen von der Werkstatt von "Urska River" rankarren musste, die mir unterwegs auch noch umgekippt sind. Gestern lief einfach alles schief.

Zu guter letzt dann noch die Zeitprüfungen auf der Karte angegangen. "Five Roads Island", also der Weg um die von Steinschlägen versperrte Straße rund um die Radom-Insel in der Mitte der Karte war mit 15 Sekunden Rest gerade noch auf Gold geschafft. Große Probleme hatte der Scout mit den großen Steinschlägen und dem Tiefschnee.
Die zweite Zeitprüfung "Cliff Surfer" war tricky, weil es bereits früh eine Engstelle zwischen Felsen gab, wo mein Scout nicht durchpasste. Also nochmals neu gestartet und einen Weg parallel dazu durch den Wald gesucht. Das ging auch ganz gut.
Allerdings bin ich kurz nach dem zweiten von drei Checkpoints von einer kleinen Holzbrücke abgesegelt und ohne Windenpunkte in der Nähe auf dem Dach gelandet. Trotz autonomer Scoutwinde also keine Chance auf Bergung. Mir bleibt also nur das Rücksetzen in die Werkstatt der nächsten Karte, da diese Stelle kaum von einem anderen Truck erreicht werden kann. Jedenfalls will ich mir die Zeit und den Aufwand dafür nicht ans Bein binden. Es wird also darauf hinaus laufen, dass ich nochmals den langen, beschwerlichen Weg auf die Map unternehmen muss. Positiv: Es ist die letzte Mission auf "Northern Aegis Installation", danach muss ich da (hoffentlich) nie wieder hin.

Manchmal kann "Snowrunner" echt zu einer Geduldsprobe werden.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja langweilig wird es nicht, aber schön.
War schon ein tolles Gefühl als sich der Zug am Grainwoods River auf den Weg machte.
Die "neuen" Aufträge finde ich deshalb so schön und wünsche mir mehr davon, weil ich Michigan einfach gerne habe.
Genau wie Wiscousin und Yukon. Alaska und Taymir folgen. Kola und Amur ist mir ehrlich gesagt an manchen Stellen zu anstrengend.
Deshalb gestern und heute Pause. Außerdem ist die Ernte fällig in Felsbrunn. HAHA

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Northern Aegis Installation ist endlich komplett abgeschlossen. (Extra nochmal in der Missionsübersicht im Spielerprofil nachgeguckt)
Der letzte Contest „Cliff Surfer“ wurde dann zwar mit etwas unter 10 Minuten nur in Bronze beendet, aber dafür ist das durch. Schlimmer waren tatsächlich die beiden Missionen, in denen man schwer zu erreichende Punkte abfahren musste. Ein paar davon lagen wirklich richtig übel auf Steinklippen oder sogar auf einem Berg, der keine offensichtliche Anfahrtstraße hatte. Habe mich dann an der Bergflanke von Baum zu Baum gewincht. Ganz schlimme Karte, dagegen waren Imandra und Kovd-See Sonntagsspaziergänge.
Und die große LKW-Flotte ist auch wieder auf dem Rückweg zu den Werkstätten oder den anderen Karten.
War ein hartes Stück Arbeit, das sich aber letztlich ausgezahlt hat. Nun verbleiben noch zwei Time Trials auf Urska River und die restlichen Missionen sind nur noch auf Cosmodrome und Chernokamensk zu komplettieren. Sollte jetzt nicht mehr so ewig dauern.

Oben