• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Das ist auch ne richtig doofe Bezeichnung, das erfährt man eigentlich nur wenn man den Beschreibungstext dazu liest... Hatte das auf PS4 ja schon und jetzt auf der Series musste ich diese Option auch erstmal wieder suchen gehen...

Karte aufrufen, und links kannst du dann durch die Reiter scrollen, das erste sind Fahrzeuge und Anhänger auf der Karte, Orte wie die Werkstatt und Missionspunkte. Mit RB scrollst du zu den Hauptaufträgen, die sind unterteilt in verschiedene Firmen, der nächste Reiter sind die Aufgaben. Bei beiden kannst du die jeweilige Mission rauspicken und dann mit Steuerkreuz rechts die Mission "verfolgen", dann werden dir die benötigten Symbole auf der Karte angezeigt. Mit Steuerkreuz links kannst du die Missionen auch komplett von vorne starten, dann wird alles resettet, also wenn du mal einen benötigten Anhänger im Wasser versenkt hast und bekommst ihn nicht mehr raus oder so ähnl.
Da stehen dann auch die Anforderungen, ob man eine Sattelkupplung hoch, tief braucht etc.

Anhang anzeigen 10647
super(y), danke , also Steuerkreuz links, hab schon gemerkt werde mich wohl doch erst mal belesen müssen, bevor es wieder
hinters Lenkrad geht :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Option hatte ich nie gefunden bzw. auch gar nicht gewusst wo ich da hätte suchen können. Mit den LKWs durch den Schlamm war das ja im langsamen Tempo nie ein Problem aber auf Asphalt und dann noch mit nem Jeep, das ging mir dann doch immer aufm Keks dieses Schlangenlinien fahren.
Haha, ja, so gings mir auch jedesmal. Dachte, man, man, den Schlamm bekommen sie so gut hin, aber auf Asphalt fahren, da sollten sie noch etwas nachbessern. Wer hätte ahnen können, dass man die Steuerung auf Lenkrad umstellen muss. Sobald Lenkrad auftaucht lese ich mir keinen Text mehr dazu durch, sondern gehe von einem echten Lenkrad aus, was man in sein System steckt und betreibt. Dass das Auswirkungen auf die Controllersteuerung hat ist der Hammer. :D

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Du sprichst mir so aus der Seele @knusperzwieback :ROFLMAO: . Ich hab mich auch die ganze Zeit gewundert ob ich nicht der einzige bin dem es so geht weil darüber keiner was gesagt hat. Bekam ja fast schon selbstzweifelo_O.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Also, ich hab das jetzt mal etwas gespielt und kam an genau die selbe Stelle.
Bei dem Lagerhaus gibt es eine Nebenmission, die “Warehouse trouble“, also „Ärger mit dem Lagerhaus“ (oder so) heißt.
Dafür muss man einen Planenanhänger aus einem See weiter nordöstlich bergen und zum Lagerhaus zurückbringen. Das ist sehr schwierig, weil man gegen Tiefschnee, Matsch und sehr viel Geröll ankämpfen muss. Am besten ist ein Benzinfass auf dem Laster.
Der Pluspunkt: Erledigt man diese Nebenmission, wird auf dem Gelände des Lagerhauses eine weitere Rampe mit Gütern freigeschaltet, und dort gibt es unter anderem 10 Stahlträger. (Leider ist das Lager verbrauchbar, also nichts vergeuden!)
Das hilft auf jeden Fall, um die nahe gelegenen Brücken zu reparieren. So muss man nicht irgendwelche Stahlrollen in ein zu weit entferntes Walzwerk kutschieren.
Danke 🙏
Der Tipp mit dem Planenwagen war echt Gold wert!!
Jetzt läufts!! Zwar nicht schnell, aber läuft!!

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Boah, was ein Dreck, die Wachtürme freifahren hat mal eben 2h und 5 Trucks gekostet.
Hell on Earth. Ich hatte anfangs Ketten aufgezogen. War, so denke ich, ein Fehler. Werde mal die Schlammreifen versuchen.
S.....brücken. Warum sind die alle KAPUTTTTTTTT!

X30 Trucase

Moderator
Team
Boah, was ein Dreck, die Wachtürme freifahren hat mal eben 2h und 5 Trucks gekostet.
Hell on Earth. Ich hatte anfangs Ketten aufgezogen. War, so denke ich, ein Fehler. Werde mal die Schlammreifen versuchen.
S.....brücken. Warum sind die alle KAPUTTTTTTTT!
Von Schlammreifen würde ich dringend abraten! Damit machst du dir keine Freude. Würde die Schlammreifen nur für die fetten Kaliber nehmen, die absolut keine Schneeketten aufziehen können, wie den Azov 42-20 Antarctic oder den CAT 745C. Alle anderen dringen mit Schneeketten.
Den Tayga würde ich nicht dem Geröll aussetzen, damit kommt er nicht klar. Mein Favorit ist hier ein alter Bekannter, der Azov 64131. Der kommt wirklich gut durch, hat aber auch seine Probleme mit Geröll und großen Steinen. Aber für ihn spricht der große Tank bei geringem Verbrauch und die Vielzahl an Addons.

cts

Rentenbezieher
In meinen 160 Spielstunden auf der PS4, hatte ich nie wieder was anderes als Schlammreifen auf allen Fahrzeugen, nachdem ich sie freigeschaltet hatte :>
Ja auf Asphalt und so fühlen die sich richtig eklig an, aber dafür hat mir das Spiel zuviele Sumpflöcher auf meinen Fahrwegen gehabt, um da jetzt normale Geländereifen aufzuziehen

X30 Trucase

Moderator
Team
In meinen 160 Spielstunden auf der PS4, hatte ich nie wieder was anderes als Schlammreifen auf allen Fahrzeugen, nachdem ich sie freigeschaltet hatte :>
Ja auf Asphalt und so fühlen die sich richtig eklig an, aber dafür hat mir das Spiel zuviele Sumpflöcher auf meinen Fahrwegen gehabt, um da jetzt normale Geländereifen aufzuziehen
Hab dazu nur eine Frage: Worauf bezieht sich dein Kommentar? Schlammreifen sind tatsächlich in 90% der Fälle die Reifenmischung, mit der man spielen sollte (sofern man es kann, denn sehr viele amerikanische Laster können die nicht aufziehen).
Aber spätestens, wenn es in die Schneeregionen geht, bringen die Reifenmischungen leider auch nicht mehr viel. Schneeketten sind, vor allem in Alaska, unerlässlich, da dort sehr viele eisglatte Asphaltstraßen vorherrschen, und Matschreifen greifen darauf nicht, es ist wie auf ner Seifenbahn zu rutschen. Auch erfordern einige Geländeausritte das Erklimmen von Felsklippen, wo Matschreifen einfach mal gar nicht haften. Dann doch lieber Offroad- oder Allterrain-Reifen, da die wenigstens noch mit Straßen oder Felsen klarkommen.

Mein obiger Kommentar an IronLeg bezog sich bereits auf Phase 4 des DLCs und in der neuen Amur-Region hat man ausschließlich mit Schnee, Eis, Matsch und Geröll zu kämpfen. Selbst wenn man einige der guten Fahrzeuge, wie den Azov 42-20, wegen der riesengroßen 71"-Reifen nehmen sollte, hat man bei diesem Laster das Problem, dass es für den einfach keine Schneeketten gibt. Und an einigen Stellen kommt man so mit dem tollen Laster einfach nicht weiter. Gleiches gilt für den guten Scout TUZ 420 Tatarin, der ebenfalls keine Schneeketten aufziehen kann.

Ich will damit nur sagen, dass es die Umstände manchmal erfordern ein Reifenmischung zu verwenden, die man nicht unbedingt bevorzugt, die aber ein notwendiges Übel ist. So dass man beispielsweise lieber Offroadreifen nimmt, wenn man keine Matschreifen hat, statt Schneeketten zu nehmen, da diese auch nicht so super auf allen Arten von Asphalt funktionieren.

cts

Rentenbezieher
Dann wurde da nochmal was geändert, mit Schneeketten hatte ich in der Releaseversion mehr Probleme in Alaska als mit den Schlammreifen. Die haben überall funktioniert. Die 3 vereisten Asphaltstraßen waren zu vernachlässigen.

Oben