• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Hat da jemand eine Herangehensweise für die neue Karte in Phase 4?
Also ich bekomme da keine Metallrollen ins Walzwerk! Ich bräuchte Stahlträger zum Brückenbau! Aber ohne Brücken kommt man ja da nirgends hin.
Diese Karte ist echt extrem!!!
Da waren alle anderen Sonntagsfahrten für Warmduscher!!

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich hab es noch nicht so richtig gespielt, merke aber auch schon, dass ich bei dieser Region alle Register ziehen muss und alles bisher gelernte in die Waagschale werfen muss.
Viele Tanklaster auf den Karten verteilt sind Pflicht, da man sehr viele Waren abseits der Wege transportieren muss.
Wegen der Metallrollen gibt es einige Lagerhäuser auf der ersten Karte, die man über den zugefrorenen Fluss erreichen kann, und es braucht lang, bis man die Materialien zum Walzwerk schaffen kann.
Auf jeden Fall hilft
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
bei der Erkundung der Maps und der Vorausplanung.
Das Problem ist hier, dass sehr viele Waren an Vorbereitungsmissionen geknüpft sind, damit man einige Warenlager erst einmal freischalten kann. In Summe hat Phase 4 über 100 neue Haupt- und Nebenmissionen.
Ich würde empfehlen immer mindestens einen schneegängigen Laster mit einem Wartungsaufbau für Reparaturpunkte und Treibstoff in der Nähe zu haben, denn hier wird viel nach dem Motto Trial&Error passieren.

Turbo61

Danke @X30 Trucase
Ich werde am Wochenende weiterkämpfen!
Hab momentan schon so einiges versenkt, leergefahren, festgefahren.....
Hier ist echt kein Weiterkommen ohne richtiger Planung!!

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat da jemand eine Herangehensweise für die neue Karte in Phase 4?
Also ich bekomme da keine Metallrollen ins Walzwerk! Ich bräuchte Stahlträger zum Brückenbau! Aber ohne Brücken kommt man ja da nirgends hin.
Diese Karte ist echt extrem!!!
Da waren alle anderen Sonntagsfahrten für Warmduscher!!
Also, ich hab das jetzt mal etwas gespielt und kam an genau die selbe Stelle.
Bei dem Lagerhaus gibt es eine Nebenmission, die “Warehouse trouble“, also „Ärger mit dem Lagerhaus“ (oder so) heißt.
Dafür muss man einen Planenanhänger aus einem See weiter nordöstlich bergen und zum Lagerhaus zurückbringen. Das ist sehr schwierig, weil man gegen Tiefschnee, Matsch und sehr viel Geröll ankämpfen muss. Am besten ist ein Benzinfass auf dem Laster.
Der Pluspunkt: Erledigt man diese Nebenmission, wird auf dem Gelände des Lagerhauses eine weitere Rampe mit Gütern freigeschaltet, und dort gibt es unter anderem 10 Stahlträger. (Leider ist das Lager verbrauchbar, also nichts vergeuden!)
Das hilft auf jeden Fall, um die nahe gelegenen Brücken zu reparieren. So muss man nicht irgendwelche Stahlrollen in ein zu weit entferntes Walzwerk kutschieren.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
habe jetzt auch angefangen, bin gerade vom Pickup auf den ersten LKW umgestiegen ( das mit der Lenkradeinstellung habe ich gleich
gemacht :)) und habe das Missionszeichen verloren (ich weiss nur dass ich eine Brücke reparieren muss)
und da mir die Menüs noch nicht richtig geläufig sind, weiss ich nicht wie ich das Missionszeichen wieder auf die Map bekomme..

Turbo61

Also, ich hab das jetzt mal etwas gespielt und kam an genau die selbe Stelle.
Bei dem Lagerhaus gibt es eine Nebenmission, die “Warehouse trouble“, also „Ärger mit dem Lagerhaus“ (oder so) heißt.
Dafür muss man einen Planenanhänger aus einem See weiter nordöstlich bergen und zum Lagerhaus zurückbringen. Das ist sehr schwierig, weil man gegen Tiefschnee, Matsch und sehr viel Geröll ankämpfen muss. Am besten ist ein Benzinfass auf dem Laster.
Der Pluspunkt: Erledigt man diese Nebenmission, wird auf dem Gelände des Lagerhauses eine weitere Rampe mit Gütern freigeschaltet, und dort gibt es unter anderem 10 Stahlträger. (Leider ist das Lager verbrauchbar, also nichts vergeuden!)
Das hilft auf jeden Fall, um die nahe gelegenen Brücken zu reparieren. So muss man nicht irgendwelche Stahlrollen in ein zu weit entferntes Walzwerk kutschieren.
Danke
Das werde ich mal versuchen!

cts

Rentenbezieher
Vielen dank darauf wäre ich nie gekommen!!! (y)

Das ist auch ne richtig doofe Bezeichnung, das erfährt man eigentlich nur wenn man den Beschreibungstext dazu liest... Hatte das auf PS4 ja schon und jetzt auf der Series musste ich diese Option auch erstmal wieder suchen gehen...

Missionszeichen verloren (ich weiss nur dass ich eine Brücke reparieren muss)
und da mir die Menüs noch nicht richtig geläufig sind, weiss ich nicht wie ich das Missionszeichen wieder auf die Map bekomme..

Karte aufrufen, und links kannst du dann durch die Reiter scrollen, das erste sind Fahrzeuge und Anhänger auf der Karte, Orte wie die Werkstatt und Missionspunkte. Mit RB scrollst du zu den Hauptaufträgen, die sind unterteilt in verschiedene Firmen, der nächste Reiter sind die Aufgaben. Bei beiden kannst du die jeweilige Mission rauspicken und dann mit Steuerkreuz rechts die Mission "verfolgen", dann werden dir die benötigten Symbole auf der Karte angezeigt. Mit Steuerkreuz links kannst du die Missionen auch komplett von vorne starten, dann wird alles resettet, also wenn du mal einen benötigten Anhänger im Wasser versenkt hast und bekommst ihn nicht mehr raus oder so ähnl.
Da stehen dann auch die Anforderungen, ob man eine Sattelkupplung hoch, tief braucht etc.

Snowrunner06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@cts
Die Option hatte ich nie gefunden bzw. auch gar nicht gewusst wo ich da hätte suchen können. Mit den LKWs durch den Schlamm war das ja im langsamen Tempo nie ein Problem aber auf Asphalt und dann noch mit nem Jeep, das ging mir dann doch immer aufm Keks dieses Schlangenlinien fahren. Ich hab jetzt noch nicht so viele Stunden verbracht in Snowrunner aber wenn ich sehe wieviele schon und grad erst auf 3 von 4 Abschnitten auf Region 1 bin, geht da einiges an Zeit drauf. Macht aber auch Spaß. Ich reparier jetzt erstmal die Strommasten und dann will ich das Sägewerk in Betrieb nehmen.

Oben