• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone/Businesshandy Kaufberatung

Starsky

Damn good coffee...!
Kann mich [MENTION=1754]dirty_dee[/MENTION] nur anschließen, nutze jetzt seit 5 Jahren geschäftlich (und damit auch privat) ein iPhone, derzeit das 5er, und bin damit sehr zufrieden. Die Exchange-Anbindung ist tadellos und das ist dabei ja meist einer der entscheidenden Punkte. Als Alternativen kommen ja nur
a) Blackberry (gute Mailanwendung, aber alle Mails laufen über einen amerikanischen Server! Außerdem dürftige Multimedia-Funktionen)
b) Samsung S3 (auch ganz nett, aber vom Gehäuse her etwas "billig")
c) Nokia Lumia 920 mit Windows 8 (gute und vor allem deutlich preiswertere Alternative zum iPhone)
in Frage.

iPhone hat halt für mich immer noch den größten "Haben-Wollen"-Faktor, auch weil man es dem großen App-Angebot sei Dank mal als Spielzeug nutzen kann. Wäre ich also Dein Chef, wüsste ich, wofür ich mich entscheide :D
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Von Htc zu iphone und nix bereut! Blackberry kann bspw unser Lotus notes nicht also ein Ausschlusskriterium ;-)

Ich werde so schnell nicht wieder weg von iphone, wobei htc damals sehr geil war, ich aber Androiden nicht mag..aber Subjektivität ist hier ein grosser Faktor!
 

X30 Rockstar

Frührentner
Von Htc zu iphone und nix bereut! Blackberry kann bspw unser Lotus notes nicht also ein Ausschlusskriterium ;-)

Ich werde so schnell nicht wieder weg von iphone, wobei htc damals sehr geil war, ich aber Androiden nicht mag..aber Subjektivität ist hier ein grosser Faktor!


Ich bin genau den anderen Weg gegangen - nach etlichen Jahren iPhone endlich weg von iOS hin zum HTC ONE.
Boah, ich kann Euch sagen, jetzt macht Handy erst richtig Spass!

Vorgestern hatte ich das iPhone 4S nochmal in der Hand, wegen Jogging - und ich sage Euch, es fühlte sich an wie 2008. Winziges Display, schwer, umständliche Bedienung (Tastatur, Homescreen..). Nur ein Beispiel: wenn ich Nummern eintippe, drück ich bei Android einfach länger drauf, dann kommt die Zahl dazu. Bei Apple drück ich Umschalten, Zahl, Umschalten.. Mann, ich bin echt froh, den Schritt zu Android gegangen zu sein.

Aber für deine Frau, @X30 Coller, wird es schon das richtige sein.. Man kann dann die Apps vom iPad weiterbenutzen und auch die Musik. Neu ist ggü. dem iPad dann, dass man mit dem iphone offenbar auch damit telefonieren kann. Hab ich gehört..
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
ene8azy6.jpg
Wenn man auch so viel tippen muss und das ein Kriterium ist ;-).

Ich hab ne JB drauf und das ist alles geiler als Android;-).

Ich bleib dabei ;-) und IO7 reizt mich auch nicht.Anhang anzeigen 2213
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hier werden sich ja einige sicher besser auskennen.
Ich selbst besitze kein Smartphone, war bisher auch nicht nötig, da es mir nur wichtig ist erreichbar zu sein oder vielleicht mal jmd. eine SMS zu schicken. Da reicht mir mein stinknormales Handy. :smile:
Mein Frauchen nervt aber nun leider (ständig) mit einem Smartphone. Naja, mir inzwischen egal, aber da wir uns nicht so auskennen und quasi Anfänger sind, wollte ich mal fragen, was ihr von diesem Einsteiger-Adventsangebot haltet?
Die DeutschlandSIM Weihnachtsaktion 2013

Ich habe mal mit anderen Anbietern verglichen und augenscheinlich, scheint das ein gutes Angebot zu sein, zumal monatlich kündbar. Außerdem 1 GB InternetFlat, statt, wie bei vielen anderen Anbietern, 500 MB + TelefonFlat und SMSFlat, statt nur 500 Freiminuten bei anderen.
Wie ist das eigentlich mit diesem Tarif. Kann der Anbieter diesen jederzeit verändern? Wird das angekündigt bzw. wird man dann informiert?
Ich möchte nicht in eine Kostenfalle tappen, darum habe ich was gesucht, was schnell kündbar ist.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Meine pers. Meinung und auch Erfahrung:
Das O² Netz ist einfach nur in Ballungscentren gut.
Gerade das Ortschild passiert und vorbei ist es mit dem schnellen Internet.
Und das ist doch das interessante am Smartphone: Internet.

Ich bin von O² dann zu Congstar gewechselt ( Prepaid ).
Denn Congstar ist eine "Marke" von der Telekom und nutzt
natürlich auch das Netz.

Ich habe diesen Tarif gewählt:
Die Rundum-Surf Flat mit HSDPA-Internet | congstar

Und eine SMS Flat braucht heutzutage keiner mehr mit einem Smartphone !
Denn alles geht über WhatsApp... schreiben, Textnachrichten, Bilder
 
Oben