• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone/Businesshandy Kaufberatung

X30 Goloo

Frührentner
falls du vertragslos bleiben willst
... netzclub.de

werbefi****erte flatrate mit 100-200mb auf schnell danach gedrosselt aber immer noch für lau.

ansonsten wenn du wlan zuhause und evtl. sogar bei der arbeit hast kommst auch mit weniger aus solange deine einstellungen passen.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wer's klein und eher unauffällig mag...

...dem kann ich die Xperia Mini - Serie von Sony empfehlen.

Ich selbst habe das X10 Mini Pro, wollte eigentlich nur ein kleines Handy mit Tastatur und war dann überrascht, dass es ein vollwärtiges Smartphone ist.

Insbesondere die Tastatur ist wirklich gut - das Display eben kleiner, aber durch die angepasste Menüführung gut zu bedienen - Akku hält 2 Tage bei intensiver Nutzung. Die Serie kann alle, was ein übliches Android-Smartphone eben auch kann; Android 4.0 läuft hier nicht - mir ist aber sowieso nicht klar, warum ich im Handy-Bereich immer das aktuelleste Betriebssystem haben müsste - die Mehrheit der Apps läuft auch auf älterne Systemvarianten, die Einschränkungen sind aus meiner Sicht deshalb eher gering.
 

pani

Frührentner
Ok, danke euch für die Antworten. Bei blau.de gibts ne HighspeedFlat mit 1GB Volumen für 9,90. Damit sollte ich dann wohl auskommen.
 

bic zip

Senior
Hab auch eine 300er "Flat"
Die reize ich nur aus wenn ich Zuhause Radio über iPhone höre und vergesse Wlan zu aktivieren.

Dann kommt irgendwann die SMS das man nur noch mit verminderter Geschwindigkeit surft.
Habe allerdings noch nie itgendwelche Auswirkungen gespürt.
Für ein Bisschen Internet ist das immer noch schnell genug (T-Mobil)
 

bhaalus

Altenpfleger
500MB können locker erreicht werden. Bei Alditalk gibt es nun 1,5GB für 7,99€ im Monat und 500MB für 4,99€.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Kleiner Tipp in diesem Zusammmenhang... wenn man möglichst beim Surfen wenig Traffic produzieren möchte ODER bei gedrosselter Leitung noch vergleichsweise zügig unterwegssein möchte, dann sollte man Opera als Browser benutzen.

Opera speichert die Daten für viele populäre Seiten auf eigenen Servern in komprimierter Form ab. Nutzt man Opera, dann werden die Seiten von diesen Servern geladen - was schneller geht und allgemein weniger Traffic verursacht. Abgesehen davon ist Opera auch so nicht übel zu bedienen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
mir hat n arbeitskollege was interesantes erzählt ....
wenn man sich jetzt n handy holt dann eins das LTE unterstützt den da wird der traffic noch nicht überwacht weil das netz noch nicht so gut ausgebaut ist.

mit anderen worten nach der drosselung rennt das immer noch fullspeed

macht allerdings auch nur da sinn wo es vorhanden ist
 
Oben