• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone/Businesshandy Kaufberatung

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
......nachdem ich vom Betrienssystem Windwos ja wenig positives im Netz gelesen und von Bekannten gehört habe...

Wenn Du auch was positives über WP7 lesen möchtest empfehle ich Dir z.B. www.pocketpc.ch. Dort gibt es einen sehr großen Bereich dafür mit vielen Threads. Du kannst Dir dort natürlich auch viele Infos zu Android und iOS holen.
Was Deine Bekannten für Erfahrungen mit WP7 gemacht haben weiß ich natürlich nicht. Aber Du siehst ja auch an den Antworten hier das es auch einige Senioren gibt die das System nutzen. Und auch zufrieden sind damit. Man muß sich halt auf etwas Neues einlassen.
 

Tabs68

Frührentner
Hallo,

ich muss mich jetzt ja auch mal einbringen hier:

Ich will nichts sagen gegen Android oder WP7. Sind bestimmt prima Systeme, alle haben irgendwie vor und Nachteile.

Aber... das gebashe gegen das iPhone ist echt unter aller Kanone:

Akkulaufzeit: Zeig mir mal ein modernes Smartphone, das bei regelmässiger Benutzung nicht alle 2 Tage ans Netz muss!

Verarbeitung: Ist bei allen iPhones, die ich bis jetzt hatte Topp!! Grad beim iPhone 4/4S. Da verkratzt nichts, und wenn man das Teil nicht grad täglich aus dem 3. Stock wirft, geht da auch nichts kaputt. Nix Plastik oder so.

Akku: Wer zum Geier tauscht den heutzutage noch Akkus?? Ich habe hier noch ein iPhone 1 in gebrauch, da hält der Akku auch nach Jahren noch ewig.
Klar, bei nem Nokia 6110 musste man wohl nach 2 Jahren mal den Akku tauschen.... Aber doch heutzutage nicht mehr.

Email: Mein iPhone synct mit 2 Exchange-Konten und 2 Imap-Konten. Mail, Kalender, Kontakte, alles ohne Probleme.

iTunes: Was habt Ihr alle dagegen? Wer will den noch im Explorer rumpfuschen?? Ich mach ein Häkchen an der Playlist, App oder was auch immer, drücke auf Synchronisieren und fertig! Warum sollte ich mich da mit Ordnern etc. rumärgern?? Einfacher als mit iTunes geht es nun wirklich nicht mehr!

Empfang: Hab ich eigentlich auch keine Probleme mit. Immer UMTS und Sprachqualität leidet nur in der tiefsten Sackeifel mal ein wenig.

Ich weiß echt nicht, was manche Leute mit Ihren Handys anstellen.

Ach ja, nicht zu vergessen, nach 2,5 Jahren war mein iPhone3GS bei Ebay noch immer 289,-- Euro Wert!! Versucht das mal mit einem Androiden :frech:
Wenn ich in 1,5 Jahren mein 4GS wieder Verkaufe, freu ich mich, das ich das 5GS umsonst bekomme!!

Kurzum, ich find Android (Meine Frau hat eins) und WP7 cool, aber mein iPhone geb ich nicht wieder her!!
 

bhaalus

Altenpfleger
Verarbeitung: Ist bei allen iPhones, die ich bis jetzt hatte Topp!! Grad beim iPhone 4/4S. Da verkratzt nichts, und wenn man das Teil nicht grad täglich aus dem 3. Stock wirft, geht da auch nichts kaputt. Nix Plastik oder so.

Die Verarbeitung ist sicherlich absolute Oberklasse. Keine Frage - jedoch ist Verabeitung nicht mit Robustheit gleichzusetzen.

Ein Sturz aus dem 3. Stock? Von einem Puppenhaus vielleicht!

Ich bekomme immer noch feuchte Augen beim Aufrufen meiner Erinnerung an den Sturz des iPhone eines Kollegen vom Essenstisch. Sein Blick und sein Aufschrei aufgrund des gesplitterten Etwas in seiner Hand sind einfach unbezahlbar.
 

X30 Goloo

Frührentner
Die Verarbeitung ist sicherlich absolute Oberklasse. Keine Frage - jedoch ist Verabeitung nicht mit Robustheit gleichzusetzen.

Ein Sturz aus dem 3. Stock? Von einem Puppenhaus vielleicht!

Ich bekomme immer noch feuchte Augen beim Aufrufen meiner Erinnerung an den Sturz des iPhone eines Kollegen vom Essenstisch. Sein Blick und sein Aufschrei aufgrund des gesplitterten Etwas in seiner Hand sind einfach unbezahlbar.

ja das ist wohl wahr ... dafür tausch ich dir aber das display und den digitiser in 30min für knapp 40€ beim 3gs beim 4er knapp 15€ drauf da die teile noch teurer sind.

hab das auch mal bei ein paar anderen probiert klappt lange nicht so gut geschweige den der aufstand die teile zu bekommen.


und was den wiederverkaufswert angeht scheiss ich jetzt mal nur

NEXUS

in den raum
 
Zuletzt bearbeitet:

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Du scheisst ein NEXUS in den Raum? :lol: Kannst Du mir das dann schicken? Aber bitte vorher gründlich reinigen :lol:
 

flu77

Altenpfleger
@gfirst61
Ich nutze spark 360, kostet zwar etwas lohnt sich aber, denn man kann auch damit Nachrichten und Freundschaftsanfragen versenden. Nebenbei auch noch alles sehr übersichtlich und schaut auch auf einem Tablet anständig aus. Andere kann ich nicht empfehlen habe nur das eine probiert und brauch kein anderes mehr.
 

pani

Frührentner
Wollte keinen neuen Fred eröffnen, deshalb nun hier meine Frage. Wollte demnächst mir endlich auch mal ein Android Handy zulegen. Da gibt es ja etliche Tarifangebote bezüglich Flatrates. Wieviel MB verbraucht man als Normalnutzer so etwa im Monat?
 
Oben