• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Smartphone/Businesshandy Kaufberatung

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin so der Typ, der sich sein Handy, und seit 3 Monaten mein erstes Smartphone ( irgendwann kommt man halt nicht mehr drum herum:D) alle paar Jahre kauft und das ohne Vertrag.

Ich bin schon lange Kunde bei Simyo. Ich habe einen Prepaid Tarif, der sich ab einer Untergrenze automatisch wieder auf 15 Euro auffüllt, das ersetzt dieses blöde Aufladen durch einen Code.

9 Cent die Minute in alle Netze, 9 Cent SMS. Für mich als wenigtelefonierer perfekt. Mit dem Smartphone war das Guthaben aber ruck zuck weg:hirni: Es gibt zu meinem Tarif aber die Daten Flat Optionen 100 MB für 4,99 oder 1 GB für 9,99 . Ich hab mir jetzt die 100 MB dazu gebucht, für mich vollig ausreichend und wenn es mal nicht mehr passen sollte kann man das gemütlich online ändern oder sich für eine All Net Flat entscheiden. So, wie man es gerade braucht.

Fazit: Für den Einsteiger gut geeignet, geringe Fixkosten und Kostenkontrolle. Aber bitte immer das eigene Telefonverhalten Checken, wenig oder Viel Telefonierer.


Aktuell habe ich von einem Freund das Samsung Galaxy S 2 gekauft, ist zwar etwas älter, aber ein hervorragendes Gerät, das keine Wünsche offen lässt. In einem oder zwei Jahren kann es aber auch das S 3 mini oder S 4 mini werden. Aber da denk ich im Moment nicht dran.

Weil einfach einfach einfach ist ! :fettes Grinsen:
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Danke.
Wir sind keine Vieltelefonierer, ich schonmal gar nicht. Ich telefoniere extrem ungern, weil ichs im Beruf schon zuviel machen muss.
Meine Frau möchte vorzugsweise auch eher ein Smartphone wegen Internet und WhatsApp und den ganzen Krimskrams und ich gehe mal stark davon aus, wenn sie erst eins hat, dauerts bei mir auch nicht lange. Ist immer so. :fettes Grinsen:
Simyo klingt auch gut, haben sogar ein nettes Weihnachtsangebot. Für 20 € im Monat Telefon-, Handy-Flat und 500 MB Internet und dazu ein Samsung S4 mini für 1 €. (*gröhl* oder 24 Monatsraten a 0,05 € :shame:)...
Klingt nicht schlecht, aber da ist man direkt 24 Monate gebunden und das ist wieder ein bißchen blöd.


16643085na.jpg
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke.
Wir sind keine Vieltelefonierer, ich schonmal gar nicht. Ich telefoniere extrem ungern, weil ichs im Beruf schon zuviel machen muss.
Meine Frau möchte vorzugsweise auch eher ein Smartphone wegen Internet und WhatsApp und den ganzen Krimskrams und ich gehe mal stark davon aus, wenn sie erst eins hat, dauerts bei mir auch nicht lange. Ist immer so. :fettes Grinsen:
Simyo klingt auch gut, haben sogar ein nettes Weihnachtsangebot. Für 20 € im Monat Telefon-, Handy-Flat und 500 MB Internet und dazu ein Samsung S4 mini für 1 €. (*gröhl* oder 24 Monatsraten a 0,05 € :shame:)...
Klingt nicht schlecht, aber da ist man direkt 24 Monate gebunden und das ist wieder ein bißchen blöd.

Klingt erst mal verlockend! Aber, ....das S 4 Mini kostet bei Amazon 300 €. So zahlst du ja 24 x 20 + 20 € Abschlußgebühr = 500 €! :Frage:

Darum kauf ich mir die Dinger immer im Laden und hab meine Ruhe:smile: Rein aus dem Bauchgefühl machst du mit meiner Variante nix verkehrt.

Wenn du allerdings 8 STunden am Tag telefonierst und 300 SMS am Tag verschickst, greif zu:D
 
Zuletzt bearbeitet:

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Hab mir ein Nokia Lumia 625 geholt und leg es nur noch beim schlafen aus der Hand.

Als Tarif hab ich mir Lidl mit 7,99€ und 300 MB, kann jeder Zeit nach Wunsch angepasst und nach gebucht werden.

Nur das nicht alle Spiele und Apps gehen stört und das man Programme nicht auf SD speichern kann.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Achtung aufgepasst!

Ich verschenke ein Invite für ein Oneplus One 64GB! Wer hat Interesse?

Es handelt sich um eines der interessantesten Smartphones in diesem Jahr. Technisch auf dem allerneusten Stand, zu einem Preis von 299€.

(Nur) mit diesem Invite kann man das Gerät online kaufen. Im freien Handel ist das Gerät mit noch nicht verfügbar. Versand erfolgt aus UK. Ich hab selber eines - Hammer!
 
Oben