• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

X30 C64 Forever

Altmeister
So, bin seit gestern nun auch endlich PS3-Besitzer; naja, noch nicht richtig, Konsole befindet sich noch im Versand. Wird aber noch diese Woche was...

Als Blue Ray-Player werd ich das Ding ganz sicher nicht nutzen, da wir schon zwei vernünftige (und stromsparende) Player zu Hause stehen haben. Von daher wird die Kiste ausschließlich zum Zocken der Exklusivtitel genutzt werden. Auch Spiele mit guter Move-Steuerung (z.B. Tiger Woods) werde ich mir zukünftig statt der Xbox-Varianten zulegen. In meinem Freundeskreis interessiert sich eh niemand für die Xbox, die haben alle die PS3 (zocken damit aber eigentlich nur Fifa 11).

Ansonsten spiele ich alles andere (schon wegen Gamerscore :eek:) auf der Xbox.

An Spielen sind bestellt Killzone 2 und Little Big Planet 1. Die anderen Exklusiven kommen nach und nach.

Ich werde Euch mal einfach allen ne Anfrage schicken, sobald das Ding da ist und hoffe auf guter MP-Action!

Ach so, ne ID hab ich noch nicht.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Da meld ich mich auch mal.

Meine PS3 steht im Wohnzimmer schöln für BluRays und auch sonst als MediaCenter da offener als die 360. und zum zocken natürlich für die Exklusiv-Titel:
- Uncharted 1 + 2
- Gran Turismo
- Killzone 2 + 3
- Resistance
- Heavy Rain
- Buzz
- Little Big Planet
- Infamous

X30 The Schenckman

Frührentner
Na dann werd ich mich auch mal anmelden.

---- Schenckman -------

Meine PS3 verstaubt zwar, aber das liegt auch daran,das kaum Leute aus meiner FL drauf zocken.
Liegt aber auch daran,dass die meisten auch eine XBOX haben. Und MP ist nunmal ein Graus auf der PS3.

shakedalic

Frührentner
So, bin seit gestern nun auch endlich PS3-Besitzer; naja, noch nicht richtig, Konsole befindet sich noch im Versand. Wird aber noch diese Woche was...

Als Blue Ray-Player werd ich das Ding ganz sicher nicht nutzen, da wir schon zwei vernünftige (und stromsparende) Player zu Hause stehen haben. Von daher wird die Kiste ausschließlich zum Zocken der Exklusivtitel genutzt werden. Auch Spiele mit guter Move-Steuerung (z.B. Tiger Woods) werde ich mir zukünftig statt der Xbox-Varianten zulegen. In meinem Freundeskreis interessiert sich eh niemand für die Xbox, die haben alle die PS3 (zocken damit aber eigentlich nur Fifa 11).

Ansonsten spiele ich alles andere (schon wegen Gamerscore :eek:) auf der Xbox.

An Spielen sind bestellt Killzone 2 und Little Big Planet 1. Die anderen Exklusiven kommen nach und nach.

Ich werde Euch mal einfach allen ne Anfrage schicken, sobald das Ding da ist und hoffe auf guter MP-Action!

Ach so, ne ID hab ich noch nicht.

Na dann nachtragen und adden ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
So, die PS3 ist angekommen und wurde auch gestern gleich angeschlossen. Eine ID habe ich mir auch erstellt:

Bards_Tale

Hab euch gestern Abend mal allen eine Freundesanfrage geschickt (bei manchen hab ich die ID nicht gefunden: Khanaara?). Da ich aber noch keine USB-Tastatur angeschlossen hatte, hab ich als Text mal nur meinen Seniorennamen hier angegeben. Nur damit ihr die Anfrage zuordnen könnt :D

Erster Eindruck der PS3:

- schön leise (im Vergleich zu meiner XB 360 Premium)

- Controller kein Vergleich zum XBox 360-Controller (letzterer liegt wesentlich besser in meinen großen Händen und fühlt sich auch deutlich hochwertiger an; dagegen wirkt der PS3-Controller wie ein billiges Stück Plastik; auch die beiden Analogsticks gefallen mir bei der XB 360 besser, wie auch die Schultertasten)

- Menüführung einfach nur unübersichtlich, wenn man die graphische Oberfläche der XB 360 gewohnt ist -> das gilt für die Freundesliste ebenso wie für den PSN-Store oder die Trophäensammlung

- Playstation Home: gefällt mir sehr gut, sowas sollte es auch auf der XB 360 geben

- Killzone 2: sehr vielversprechend, die Story mit den Helghast beginnt schon mal sehr schön

Habe aber gestern höchstens 30 Minuten gezockt, bevor ich mich dann bei Red Dead Redemption auf der XB 360 mit Verbindungsproblemen rumgeschlagen habe

-> übers Wochenende teste ich mal weiter! Hoffe wir sehen uns dann demnächst mal online

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
- Menüführung einfach nur unübersichtlich, wenn man die graphische Oberfläche der XB 360 gewohnt ist -> das gilt für die Freundesliste ebenso wie für den PSN-Store oder die Trophäensammlung
Man gewöhnt sich daran. Wenn man allerdings z.B. automatische Downloads einstellen möchte, muss man ziemlich lange suchen.

- Playstation Home: gefällt mir sehr gut, sowas sollte es auch auf der XB 360 geben
Home ist das überflüssigste, was es gibt. Nur die erste Stunde ist witzig, dann hat man sich an den Ladepausen sattgesehen.

- Killzone 2: sehr vielversprechend, die Story mit den Helghast beginnt schon mal sehr schön
Ich will ja nicht meckern, aber außer guter Optik kann das Spiel nicht viel bieten. Dagegen ist Teil 3 wirklich eine Bereicherung!

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Teil, ich sollte meine auch mal wieder entstauben! ;):D

X30 C64 Forever

Altmeister
Ansonsten noch viel Spaß mit dem Teil, ich sollte meine auch mal wieder entstauben! ;):D

Auf jeden Fall! Du musst ja meine Freundesanfrage bestätigen :D

Was Playstation Home angeht, hab ich mir das gestern nur 5 Minuten angesehen, das gefiel mir recht gut. Zumal ja - glaub ich - auch die erspielten Trophäen in der eigenen Bude sichtbar sein sollen?

Killzone: Teil 3 steht auch ganz weit oben bei mir. Würde mir aber gerne die Move-Variante zulegen und da fehlt mir auch noch die Hardware (sowie diese super rezensierte Move-Knarre bei Amazon).

shakedalic

Frührentner
- Controller kein Vergleich zum XBox 360-Controller (letzterer liegt wesentlich besser in meinen großen Händen und fühlt sich auch deutlich hochwertiger an; dagegen wirkt der PS3-Controller wie ein billiges Stück Plastik; auch die beiden Analogsticks gefallen mir bei der XB 360 besser, wie auch die Schultertasten)

Gerade was den Controller und das Menü angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Zum Glück hatte ich damals schon die PSP, sonst wäre ich auch nich mit dem Menü klargekommen.

Was aber irgendwie auch ein Fun-Faktor ist, dass man immer wieder Erfolgerlebnisse hat, weil man doch immer wieder Menümöglichkeiten findet :lol:

Was den Controller angeht, kann ich echt nur den Kopf schütteln! Alleine wenn man den Preis vergleicht wird einem doch klar, was Sony für ein Laden ist. Glaube die Preise im MM waren folgende: 360 Controller ca. 44,95 € , PS3 Controller ca. 64,95 €. Klar der PS3 Controller kann etwas mehr, denn wenn man z.B. bei KZ3 den Controller neigt, oder in seiner Achse dreht kann man z.B. Tore öffnen. Aber wie Du schon sagtest ist er ganz billig zusammengeschustert und er hält nix aus.

Hatte schonmal ne Aggrophase, wo der Controller geflogen ist, aber der PS3 Controller ist nach einem nichtmal allzu starken Flug auseinandergeplatzt, wie ne dicke Rote in der Mikrowelle. Nachdem ich dann schnell noch nen Neuen gekauft und den Preis gesehen hab, ist mir das Werfen vergangen :lol: Werd mal, wenn Interesse besteht bei Gelegenheit mal ein Pic vom Controller hier reinstellen :D

Killzone: Teil 3 steht auch ganz weit oben bei mir. Würde mir aber gerne die Move-Variante zulegen und da fehlt mir auch noch die Hardware (sowie diese super rezensierte Move-Knarre bei Amazon).

Ich hab den Sharpshooter für KZ3 gekauft und bin sowas von begeistert! Etwas Zeit zur Eingewöhnung braucht man, aber das DIng is der Hammer!!

sharpshooter.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
@X30 shakedalic: Erzähl ma bissle von Move und deinem Schiessprügel. Ich bin ja immer noch am Hadern ob sich Move lohnt. Ich hab auch Kinect für die 360 und selbst da hab ich nur so meine 2-3 Titel, der Rest ist entweder das gleiche oder einfach nur blödsinn.

Sitzt du dann vor deiner PS3 bei KiZo3 oder stehste und gut ist die Treffergenauigkeit? Hilft Auto-Aim nach, oder gehts auch ohne ? Etc pp. ;)

Oben