• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren mit PS3? Bitte melden!

shakedalic

Frührentner
@X30 shakedalic: Erzähl ma bissle von Move und deinem Schiessprügel. Ich bin ja immer noch am Hadern ob sich Move lohnt. Ich hab auch Kinect für die 360 und selbst da hab ich nur so meine 2-3 Titel, der Rest ist entweder das gleiche oder einfach nur blödsinn.

Sitzt du dann vor deiner PS3 bei KiZo3 oder stehste und gut ist die Treffergenauigkeit? Hilft Auto-Aim nach, oder gehts auch ohne ? Etc pp. ;)

Aaaaaalso, ich versuchs mal in Worte zu fassen.

Ich zocke KZ3 nich ausschließlich mit dem Sharp Shooter. Es macht richtig Laune, aber ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen und deshalb ist es bis jetzt online keine Option für mich. Vielleicht wenn man ne Sharp Shooter Krabbelgruppe startet :D In der Gruppe lernt man ja am schnellsten, aber btt.

Die Sitzposition erklärt es sich am Besten, dass ich zwar sitze, aber es so aussieht, als würde ich gleich weglaufen :D ..... also ne ziemlich aufrechte Sitzposition.

Was das Aiming angeht, hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, ob man ein Auto-Aim aktivieren kann, also hab ich es aus :) Aber jetzt zum Fadenkreuz, sobald man in Richtung des äußeren Randes des Fernsehers zielt, dreht man sich entweder nach links, oder rechts, oder man schaut nach oben, oder unten. Das Fadenkreuz an sich ist sehr gut gewählt und mit dem angelegten Visier geht es echt sehr gut, den Gegner anzuvisieren und zu erwischen. Hoffe das beantwortet Deine KZ3 Fragen.

Was Move ansich angeht bin ich auch echt begeistert, man kann nicht nur damit zocken, sondern kann auch z.B. sehr schön im PS Menü rumscrollen und grade bei Bilder Galerien find ichs echt gut.
Die Latenzzeit, oder auch Verzögerungszeit des Move Controllers ist meines Erachtens nach wirklich sehr gering und er funktioniert mit dem Navigator einwandfrei.

Falls Du Dir das Move Starter Paket holen wollen würdest, lege ich Dir nahe den Navigator Stick und eine Speedlink Ladestation dazu zu kaufen. Meine Ladestation siehste hier:
4733943.jpg

Sind Deine Fragen noch nicht ganz beantwortet? Los raus damit :D ;)

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hier * Hand heb *
Seit heute neuer / alter / mal wieder Besitzer :rolleyes:

PS3 ist noch im Karton, aber wenn ich soweit bin
schreibe ich hier dann noch meinen Gamertag rein.

To be continued...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
ich bin weniger stolz und meine Playse ist vielleicht alle 2 Wochen mal in Betrieb, aber Freunde habe ich auch noch nicht sooo viele. Also könnt ihr mich fleissig adden, so zum Trophy-Schwanzvergleich usw! :D

image

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo was spielt ihr denn auf der ps3 würde mich mal interessieren aus neugierde :shame:
Als Forza-Enthusiast spielt man natürlich ab und zu GT5, aber ansonsten spiele ich fast nur Exklusivtitel wie Killzone, God of War, Heavy Rain oder Uncharted. Wobei letzteres leider keinen besonders hohen Wiederspielwert hat. Multiplayer spiele ich auf der PS3 so gut wie nie.

Manche Titel haben mich sehr positiv überrascht, wie Journey oder Wipeout HD.
Auch wenn es mir weniger Spaß macht, aber wenn man schon eine PS3 hat, sollte man auch mal Motorstorm oder MGS4 gespielt haben. ;)

Ansonsten ist die PS3 ein absolut alltagstauglicher Blu-Ray Player. Dafür wird meine 320GB-Slim auch am meisten eingesetzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo was spielt ihr denn auf der ps3 würde mich mal interessieren aus neugierde :shame:

Die beliebtestens Spiele auf der PS3 heissen "System-Updates herunterladen" direkt gefolgt von "System-Updates installieren", danach folgen dann "Spiele-Updates herunterladen" gefolgt von "Spiele-Updates installieren".

Das sind quasi die Must-Haves für PS3, um die niemand drum herum kommt. Und meist ist man mit diesen Spielen schon so lange beschäftigt, dass der Spieleabend rum ist und man zu nichts anderem mehr kommt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die beliebtestens Spiele auf der PS3 heissen "System-Updates herunterladen" direkt gefolgt von "System-Updates installieren", danach folgen dann "Spiele-Updates herunterladen" gefolgt von "Spiele-Updates installieren".

Das sind quasi die Must-Haves für PS3, um die niemand drum herum kommt. Und meist ist man mit diesen Spielen schon so lange beschäftigt, dass der Spieleabend rum ist und man zu nichts anderem mehr kommt.
Ja, das nervt schon. Aber wenn man so selten auf der PS3 spielt, rechnet man den halben Tag für Installationen und Firmwareupdates gleich mit dazu. :D

Oben