• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe mir mal das Monkey Island Crossover ein wenig angeschaut.

Das macht schon Laune und ist stimmig umgesetzt worden. Aber das "Save" System ist ja wohl besch..eiden. Man wird ja quasi gezwungen den nächsten Checkpoint abzuwarten, was hier scheinbar dadurch ausgelöst wird, dass man bestimmte wichtige Gegenstände findet. Da hätte man zumindest einen Spielstand beim Verlassen des Spieles ermöglichen können können, das ganze scheint ja auch ein abgegrenzter Bereich zu sein.

Ich werde es die Tage wohl mal durchspielen, allzu lang dürfte es vermutlich nicht gehen. Schade das das Spiel allgemein so stark auf Multiplayer setzt, grafisch und von der Spielwelt sieht das echt großartig aus :)

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Season 10 startet am 19. Oktober.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Season 10 startet am 19. Oktober.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Toll finde ich, dass es dann ab September auch den Safer Pirates Modus geben wird, bei dem man quasi allein, also ohne andere Spieler auf dem Server spielen kann.

Wird sicher nicht jedem gefallen, aber für jemand wie mich, der einfach nur die Welt ohne Gruppe erkunden will, dürfte das deutlich weniger Frustpotenzial bieten.

Die dritte Monkey Island Folge des Crossovers kommt zudem am 28.09. :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Toll finde ich, dass es dann ab September auch den Safer Pirates Modus geben wird, bei dem man quasi allein, also ohne andere Spieler auf dem Server spielen kann.

Wird sicher nicht jedem gefallen, aber für jemand wie mich, der einfach nur die Welt ohne Gruppe erkunden will, dürfte das deutlich weniger Frustpotenzial bieten.

Die dritte Monkey Island Folge des Crossovers kommt zudem am 28.09. :)
Dann würde ich es tatsächlich wieder installieren. Denn genau sowas hab ich vermisst. Ist bekannt, ob man dann auch im Koop im Safer Pirates Modus spielen kann oder geht das dann nur alleine?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Man kann mit anderen zusammen PvE spielen, tatsächlich ein Grund das Spiel nochmal zu installieren! Dafür gibt es aber Einschränkungen: maximal Stufe 40 bei den Handelskompanien, Gold und Erfahrung sind reduziert,, keine Möglichkeit, zur Piraten-Legende zu werden, Athena's Fortune und The Reaper's Bones sind nicht nutzbar, kein eigenes Schiff verwendbar, es gibt keine Live-Events und keine Gilden

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Man kann mit anderen zusammen PvE spielen, tatsächlich ein Grund das Spiel nochmal zu installieren! Dafür gibt es aber Einschränkungen: maximal Stufe 40 bei den Handelskompanien, Gold und Erfahrung sind reduziert,, keine Möglichkeit, zur Piraten-Legende zu werden, Athena's Fortune und The Reaper's Bones sind nicht nutzbar, kein eigenes Schiff verwendbar, es gibt keine Live-Events und keine Gilden
Danke für die Info.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Eine frage an die Sea of Thieves Spieler.
Derzeit kann man ja dein Teil mit Monkey Island 2 spielen. Kann man den ersten Abschnitt oder den mit dem Fluch der Karibik nachholen oder immer nur das Aktuelle?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Eine frage an die Sea of Thieves Spieler.
Derzeit kann man ja dein Teil mit Monkey Island 2 spielen. Kann man den ersten Abschnitt oder den mit dem Fluch der Karibik nachholen oder immer nur das Aktuelle?

Kann man nachholen :) Von der offiziellen Homepage:

Ist Sea of Thieves: A Pirate’s Life nur während der Saison Drei verfügbar?

Nein. Zwar ist Sea of Thieves: A Pirate’s Life als integraler Teil der Saison Drei von Sea of Thieves erschienen, aber wir haben vor, die fünf neuen Seemannsgarne auch in der Zukunft im Spiel zu belassen, damit alle Spieler sie weiterhin erleben können.

Quelle

Das gilt wohl für alle "Semannsgarne", also auch das Monkey Island Crossover :)

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Kann man nachholen :) Von der offiziellen Homepage:

Ist Sea of Thieves: A Pirate’s Life nur während der Saison Drei verfügbar?

Nein. Zwar ist Sea of Thieves: A Pirate’s Life als integraler Teil der Saison Drei von Sea of Thieves erschienen, aber wir haben vor, die fünf neuen Seemannsgarne auch in der Zukunft im Spiel zu belassen, damit alle Spieler sie weiterhin erleben können.

Quelle

Das gilt wohl für alle "Semannsgarne", also auch das Monkey Island Crossover :)

Danke

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor

Das mit dem eigenen Schiff verwundert mich. Immerhin lassen die sich ja im Shop erwerben, ich hätte jetzt nicht gedacht das sie sich diese finanzielle Quelle durch die Lappen gehen lassen...es dürfte sicherlich einige geben, die PvE spielen werden. Mit dem Rest hab ich kein Thema, das geht schon in Ordnung soweit :)

Oben