• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Snowpig

Jungspund
Was ein tolles Spiel! Nach 2018 mit einem Freund mal wieder reingeschaut und komplett umgehauen was jetzt so möglich ist 🤩
Ein Traum wäre es, wenn das Schiff beim „Sitzung verlassen“ Design und Inventar speichern würde. Da wäre schon viel gewonnen.
Bin zudem sehr gespannt, was sich hinter den kommenden Roleplay-Elementen versteckt…
 

Tyrak3012

Jungspund
Hab eben den neuen Content gespielt und es hat echt Zeit gefressen alles zu sammeln. Bin dann knapp vor der Abgabeinsel von einer Krake angegriffen worden und sie hat mein Schiff zum kentern gebracht. Also knapp 2 Stunden für die Katz. :mad::mad:
 

Newbi

Jungspund
Wollte hier eigentlich nach einer Gruppe fragen,
aber sehe gerade nachdem ich den Post schon gesendet habe, dass es wohl geeignetere Foren hier gibt.
Grüße ;)
 

Snowpig

Jungspund
Was ein tolles Spiel! Nach 2018 mit einem Freund mal wieder reingeschaut und komplett umgehauen was jetzt so möglich ist 🤩
Ein Traum wäre es, wenn das Schiff beim „Sitzung verlassen“ Design und Inventar speichern würde. Da wäre schon viel gewonnen.
Bin zudem sehr gespannt, was sich hinter den kommenden Roleplay-Elementen versteckt…

Da kann ich mir nun selbst antworten: mit dem neuen Kapitän-Update wurde noch mehr wahr gemacht. Jetzt kann das eigene Schiff benannt und ausgestattet werden. Nach dem Neustart bleibt alles erhalten. Neue Stats, Missionen etc. 🤩
 

baum2k

Rentenbezieher
Moment.....4 Jahre nach Release haben sie es ENDLICH hinbekommen, dass das Schiff so aussieht, wie man es möchte selbst NACH Neustart? 😱

Das ja bahnbrechend! Muss unheimlich schwierig gewesen sein, das einzubauen, wenns immerhin 4 Jahre gedauert hat 😂

Verzeiht meinen Sarkasmus aber das is ja mehr als lächerlich. Versteht mich nicht falsch. SoT ist nen super Spiel und ich guck da auch ab und zu immer mal gern rein. Und finds auch echt super dass das Spiel immer weiterentwickelt wird und neue Biome und Orte usw. bekommt. Aber dass die 4 Jahre brauchen, um ein Feature einzubauen, dass das Schiff so bleibt, wie ichs ausgestattet habe und nicht immer nach Neustart weg ist...also....das ist schon echt irre :D

Seit 2018 meckert die Spielerschaft darüber und seit 2018 versprechen sie, dass es im nächsten Update kommt. Nun ja nun ist es ja da :D
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was ja immer noch bemerkenswert finde ist, dass SoT recht erfolgreich ist bzw. eine recht stabile Spielerschaft (nach 4 Jahren) hat aber noch keiner auf die Idee gekommen ist das Konzept zu kopieren und bzw. auszubauen. Für mich ist es eines der besten „Coop“ Spiele, Spiele wie Destiny, TD2, DRG und Co. kommen da leider was die Abhängigkeit des Teams als ganzes leider nicht ran. Bedauerlicherweise haben sie die ganzen guten Punkte für mich mit einem Battlepass und zeitlich begrenzten Farm-Events wieder zu nicht gemacht. Das sehr „unfäre“ und „unplanbare“ PVP ist vielleicht auch nochmal ein Minuspunkt, aber der fiel beim Spielen selten negativ auf.

Na ja mal sehen was UBI im Herbst (oder wann auch immer) auf den Markt wirf.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mit Monkey Island gibt es ein ziemlich naheliegendes Crossover. Bei den Charaktermodellen bin ich mir aber nicht so sicher, ob das passt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit Monkey Island gibt es ein ziemlich naheliegendes Crossover. Bei den Charaktermodellen bin ich mir aber nicht so sicher, ob das passt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Okay, Guybrush hätte man definitiv besser hinbekommen können..aber ansonsten hatte ich durchaus Monkey Island Feeling beim Anschauem des Trailers :D

Vor einem Jahr kam ja schon das Pirates of the Caribbean Upgrade. Kann man das denn immer nocj spielen, oder sind das wie Events nur zeitlich begrenzte Sachen?
 
Oben