• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Khorny

Rentenbezieher
Mal eine Anfängerfrage an die Profi-Piraten.

Wenn eine Quest sagt, ich solle an einem bestimmten Punkt graben, und dann 8 Schritte von dort nach Osten, wie darf ich das verstehen? Ging jetzt konkret um ein Lagerfeuer, wo man graben sollte. Habe ich auch gemacht, aber nichts im Umkreis der Feuerstelle gefunden. Bin auch nach Osten, aber irgendwie sind 8 Schritte schon sehr unkonkret.

Gibt es irgendeinen Trick für solche Quests?
 

Haschlunte

Back to the Roots
Wie es dort beschrieben ist 8 Schritte nach Osten, den Kompass auswählen und am Controller die Schritte mitzählen, das Vibrieren darf natürlich nicht ausgeschaltet sein.

Also am Feuer hinstellen, Kompass raus, genau nach Osten drehen und dann 8 Schritte (gleich 8mal klacken im Controller) mit aktiven Kompass vor der Brust , dann solltest du es gefunden haben. Wenn der Startpunkt aber nicht stimmt. Kommst du am falschen Zielpunkt raus.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Spiele Aktuell nicht mehr, da ich nicht die Zeit habe die Seasons abzuschliessen, deswegen fange ich sie garnicht erst an. Habe aber auch schon einige 100 Euro`s reingeschoben, da ich mir dort ziemlich viel gekauft habe. Bin halt anfällig dafür aber auch schon von Anfang an dabei. Für mich was ich im Trailer gesehen habe aber auch nichts was mich interessiert. Als die Seasons begonnen habe, habe ich die Lust verloren, ist für mich Spielzwang auch wenn es nur Kosmetisch ist.
Mir wär lieber das man nach der Season alles kaufen kann, was man nicht erspielt hat. Aber da stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Das macht Halo Infinity besser, dort kann man immer in jede Season reinspringen, aber leider kann ich mit Halo nichts anfangen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Rare haben kürzlich in einem Livestream den Fahrplan für Sea of Thieves in 2022 angekündigt. Unter anderem soll es sogenannte Adventures und Mysteries geben. Das erste Story- Abendeuer trägt den Titel Shrouded Islands. Leider scheinen diese Story Bits zeitlich limitiert zu sein :/
Shrouded Islands: A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde es ja schade dass man das Spiel nicht mit mehr Individualisierungen erweitert. Bin da gerne rumgeschippert, alleine oder natürlich mit Freunden. Die Atmosphäre ist klasse und nun gibt es auch endlich mehr zu tun. Aber es wäre cool wenn man am Schiff selber mehr selber herumbasteln könnte. Oder mein absoluter Nr. 1 Wunsch wäre es, dass man sich auf einer Insel ein Haus bauen kann und evtl. durch Quest oder Handeln oder eben, Bauen, die Insel erweitert, evtl. Handelsposten sich ansiedeln etc.

Das Spiel hat ein fast schon unglaublich gutes Grundgerüst, wirkt aber irgendwie trotz neuer Inhalte auf mich noch immer etwas, wie soll ich es sagen, eintönig.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Klang garnicht schlecht, was gestern Abend veröffentlicht wurde, aber Zeitlich begrenzt was aufeinander aufbaut, ist nichts für mich. Ich hatte mich schon über den Saisonpass geärgert. Schade, ich habe SOT gerne gespielt. Aber damit bin ich endgültig raus.
 
Oben