• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Schnappkehle

Frührentner
Das wollte ich auch schon fragen, ich würde das Spiel mal neu anfangen, noch nichts gemacht bisher, und habe die Rewards Quest nicht ganz verstanden. Was muss man dafür tun?
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Zu tun hat man einen ganze Menge. Quest, Raids, Angeln und diverse Events. Das Problem sind echt die Trolle aber das Spielprinzip lädt halt auch zum trollen ein und das wird dann mit dem Piratensetting verteidigt. Das Spiel an sich ist großartig (super Coop-Mechaniken und einzigartiges Gameplay) aber ich wurde schon so oft versenkt ohne das ich Beute hatte oder anderweitig eine lohnenswertes Ziel war.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Schade, dass Rare dann dem Ruf nach PvE Servern von Beginn an nicht nachkommt.

Weißt du denn was es mit dem Geburtstagsevent auf sich hat?
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich meine das wäre kein Event ansich, sondern das Spiel feiert Geburtstag. Hab es gestern mal gespielt, aber da passierte nichts. Aber die Rewards sind ja derzeit eh verbuggt….
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die Events gehen glaube ich erst morgen los, auf der Webseite war glaube ich irgendwo nen Counter, jedenfalls vor ein paar Tagen.

Für den Senioren-Kreuzfahrt wäre ich aber mal zu haben zusammen ist es meinst nicht ganz so frustrierend wenn man mal getrollt wird.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin ich gern dabei. Kannst hier wie auch schon bei den Weltraumzwergen gern wieder den Erklärbär machen :D
 

Haschlunte

Back to the Roots
Mal wieder ne Gallone mit 4 Leuten zu besetzten wäre schon cool, nur wann :unsure:, dafür habe ich noch bei Diewischen zuviel vor der Brust. Ich brauche da ja wieder 2 Tage bis da drin bin. Vielleicht findet man sich ja mal (y) MIr sind da aber die Events nicht so wichtig, dafür habe ich ne Menge verpasst.
 

GismoX

Foren-Gremlin
HoHoHo,

witzig das Spiel. Vor allem kann man andere für sich schuften lassen und nebenbei blöde Ideen ausprobieren.

Sich mit der Kanone rumschießen, das eigene Schiff versenken oder mit der Harpune das Schiff lenken.

Es war ein witziger Abend, hoffe das können wir wiederholen :)
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
War wirklich witzig, also das man nicht zu tun hat stimmt glaube ich nicht mehr, wir haben gestern 3 neuen Quests bekommen und nicht mal die erste abgeschlossen. Was aber auch daran lag das irgendein Depp die Kisten wohl versehentlich vergraben hat und kein großes X an die Stelle gemacht hat. Was ne Sucherei.

Ich habe mir mal angesehen was man für die aktuelle Questreihe (Heart of Fire) machen muss. Das sieht nicht ganz so easy aber recht lustig aus. Dungeon mit Fallen, brennende Totenschädel und ne Kiste die explodiert wenn man nicht mit Wasser oder andere Flüssigkeiten kühlt. Aber erstmal werde ich die erste Quest fertig machen.
Das Spiel hat sich gut entwickelt jetzt fehlen nur noch private Server aber die sind wohl schon von den Entwicklern geplant und da die Trollen im offiziellen Forum schon das Ende des Spiel prognostizieren denke ich das sie auch kommen werden. ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt neue Cosmetics fürs Schiff. Diesmal im Zusammenhang mit Bleeding Edge:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The specific times to log in, in BST, are as follows:
🏴 12am April 3rd - 8am April 4th: Mutinous Fist Flag
⛵️ 12am April 4th - 8am April 5th: Mutinous Fist Sails
🛳️ 12am April 5th - 8am April 6th: Mutinous Fist Hull
 
Oben