• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Stimmt, ich muss ja nur den Stream starten und dann laufen lassen, da ich aber kein Prime habe bekomme ich auch nix. Ich muss langsam mal meinen Kopf freibekommen von kosmetischem Items, dadurch spiele ich auch nicht besser. Aber ich bin für den Mist sehr empfänglich. Aber egal, Sea of Thieves geht auch ohne zumal man da ne Menge kaufen kann. Habe aber leider keine Zeit dafür. Bei Eso rudere ich gerade zurück habe aber nochmal 3 Monate verlängert will aber jetzt auch wieder bei Conan Exiles einsteigen und mal nen Server 10 Slot Server mieten (y).

Wenn die Series X da ist kommt die jetztige X ins Wohnzimmer und vielleicht kann ich meine Frau für SoT begeistern. Accounts habe ich ja genug, sie muss halt nur mit Knochenlotte oder Prachtassel klarkommen :ROFLMAO:. Dann wird hart am Wind gesegelt.
PRACHTASSEL!!!
Na, wenn das mal nicht der neue Spitzname MEINER Frau wird.😂👍

Zäpp

Moderator
Team
Übrigens, gestern war der 19.09. Da ist der Internationale "Sprich wie ein Pirat"-Tag!

Vielleicht könnt ihr mit der Info was anfangen...
Aktuell wird der 'Talk like a pirate day' gefeiert. Dafür gibt es verschiedene Twitch Drops. Die Aktion läuft von heute bis zum 24.09.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Unter twitch.tv/drops/campaigns gibt es die nötigen Infos zu der Kampagne.
;)

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen. Aufgrund dass das Spiel im Gamepass ist hab ich es mal ausprobiert. Hab grad die Anfangsinsel verlassen.
Gibt es sowas wie Crewfinder im Spiel selber ? Ich denke in einer Gruppe macht das schon mehr Spaß 🤩
Viele Grüße

Haschlunte

Back to the Roots
Hallo zusammen. Aufgrund dass das Spiel im Gamepass ist hab ich es mal ausprobiert. Hab grad die Anfangsinsel verlassen.
Gibt es sowas wie Crewfinder im Spiel selber ? Ich denke in einer Gruppe macht das schon mehr Spaß 🤩
Viele Grüße

Du kannst deine Crew auffüllen bei der Schiffsauswahl glaube ich. Ohne Kommunikation gehts aber leider nicht so gut. Aber du kannst ja das Megaphon nehmen und reinbrüllen, oder den Gamechat nutzen.
Bevor ich mit Randoms unterwegs bin segele ich lieber schön alleine, geht auch ganz gut. Immer merken wenn du mit einer Schaluppe unterwegs bist, die ist gegen den Wind am schnellsten. Der Galeone kannst du mit dem Wind nicht abhauen.
Zieh dir im YT mal ein paar Videos zum Thema Solospiel rein.

Hier im Forum sind einige die auch spielen, es ist aber immer schwer einen Termin zu finden. Ich habe zu viele Baustellen die ich zur gleichen Zeit spiele, deswegen mich immer in eine Party einladen wenn ich online bin auch wenn ich wo anderes drin hänge. Nein sagen aus Zeitgründen ist ja auch möglich.

Kannst ja hier mal ne Suche starten:

herrColumbo

Du kannst deine Crew auffüllen bei der Schiffsauswahl glaube ich. Ohne Kommunikation gehts aber leider nicht so gut. Aber du kannst ja das Megaphon nehmen und reinbrüllen, oder den Gamechat nutzen.
Bevor ich mit Randoms unterwegs bin segele ich lieber schön alleine, geht auch ganz gut. Immer merken wenn du mit einer Schaluppe unterwegs bist, die ist gegen den Wind am schnellsten. Der Galeone kannst du mit dem Wind nicht abhauen.
Zieh dir im YT mal ein paar Videos zum Thema Solospiel rein.

Hier im Forum sind einige die auch spielen, es ist aber immer schwer einen Termin zu finden. Ich habe zu viele Baustellen die ich zur gleichen Zeit spiele, deswegen mich immer in eine Party einladen wenn ich online bin auch wenn ich wo anderes drin hänge. Nein sagen aus Zeitgründen ist ja auch möglich.

Kannst ja hier mal ne Suche starten:

Hey, vielen Dank für deine Antwort 😊
Wollte mich eh erstmal alleine probieren damit ich die Grundlagen alle drin habe. Aber in einer Crew macht es bestimmt richtig Spaß.

Haschlunte

Back to the Roots
Dann wünsche ich dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel (y), am geilsten ist es natürlich mit 4 Leuten auf ner Galeone, die voll von Schätzen ist, man diese nur noch am Handelsposten abgeben muss und eine weitere 4 Mann-Besatzung hinter dir her ist. Du schon fast keine Hoffnung mehr hast und dann plötzlich aus dem nichts hinter dir der Kraken erscheint und sich das Verfolgerschiff holt. Das ist schon ein epischer Moment.

herrColumbo

Dann wünsche ich dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel (y), am geilsten ist es natürlich mit 4 Leuten auf ner Galeone, die voll von Schätzen ist, man diese nur noch am Handelsposten abgeben muss und eine weitere 4 Mann-Besatzung hinter dir her ist. Du schon fast keine Hoffnung mehr hast und dann plötzlich aus dem nichts hinter dir der Kraken erscheint und sich das Verfolgerschiff holt. Das ist schon ein epischer Moment.
Klingt wirklich gut.
Das Setting sagt mir auch sehr zu, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sieht man sich ja inGame mal 👍

Oben