• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das Spiel kann echt Spaß machen, aber es fehlt definitv immer noch ein Defensivmodus, wie z.B. bei GTA oder RDRO. Kommt n Typ ausm Nichts auf unser Schiff, während wir unsere Sachen am Aussenposten abgeben (zum Glück alles abgegeben) und bedient sich unserer Brandbomben und steckt unser Schiff in Brand....
Am Startpunkt ganz zu Anfang ist ebenfalls ne andere Crew und als wir noch sammeln und einkaufen, werden wir nur gekillt.

Ansich ein gutes Spiel, aber sowas nervt echt..... 😡
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, daher spiele ich es nicht mehr. Tolle Atmosphäre. Schöne Umsetzung des Wellengangs und der Schiffe. Hatte mit Senioren extremst viel Spaß. Aber das alles hält nur solange vor, bis man auf Idioten trifft. "Okay,okay" ab und an haben wir auch gestänkert. Aber selten was mit unseren Kanonen getroffen - nichtmal wenn das Schiff vor Anker lag.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie schon an anderer Stelle angemerkt, hatten wir gestern ne Menge Spaß. Hatten aber auch keinerlei Kontakt mit irgendwelchen Idioten und konnten das Spiel einfach geniessen. So macht es dann echt Spaß.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern mal alleine mit ner Schaluppe unterwegs gewesen. Lief auch eigentlich ganz gut. Recht fix einige Kisten ausgebudelt und nebenbei noch ein paar interessante Sachen gefunden. Zudem nem Meeresungeheuer entkommen. Da 4 Inseln, die ich anlaufen musste, dicht beeinander lagen, hab ich die alle abgearbeitet und mich dann auf den Weg zum Aussenposten begeben. Und dann kam dieses verf..... Geisterschiff und hat mich mit Brandkugeln unter Beschuss genommen. Löcher flicken, Brände löschen und versuchen zu entkommen war alleine dann doch too much. Ich hätte so kotzen können. Naja, direkt nebenan ne kleine Insel und somit angefangen, meine Kisten auf die Insel zu schaffen. Eine hab ich geschafft. Leider gehörte die kleine Insel nämlich zu ner Gruppe Vulkaninseln und da ich eh kurz vor tot war, hat mich diese dann gekillt. Ich hätte das Pad ausm Fenster schmeissen können. Nach dem Respawn bin ich zurück und hab die gerettete Kiste und nen Schädel mitgenommen. Alles, was noch im Wasser war, war weg. Naja, zumindest war es das Spiel und nicht irgendwelche Idioten. Trotzdem sehr ärgerlich.....
 

viddn

Killed By Death
Kenne ich! Ich habe auch immer das Glück wenn ich allein unterwegs bin wird mein Schiff entweder vom Unwetter oder von einem Ungeheuer zerlegt. Und sollte ich mit einer Truhe in der Hand auf ein Insel zu schwimmen kommt unter Garantie ein Hai um die Ecke. 👍
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich bin mal ne knappe Stunde vor Idioten abgehauen. Das ging um einen Sturm rum, um eine Inselgruppe "geachtet" und dann andersrum hart am Rand des Sturms entlang und dann voll rein in das Unwetter. DAS war hart! Aber die Ladung abzugeben nachdem ich letztlich entkommen bin...ha, unbezahlbar dieses Erlebnis!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben im Xbox Dashboard gesehen, dass es morgen wieder einen Mixpod geben wird mit einer Galionsfigur.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Alle die Die den Ultimativen Gamepass haben können sich zur Zeit auch das Ori Design fürs Schiff holen.

Für mich einer der schönsten Skins :love:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe da heute auch mal wieder reingeschaut, weil es eine Rewards Quest gibt. Ich bin da immer noch unschlüssig. Idee und Look sind großartig, aber der Einstieg scheint immer noch hart. Immerhin gibt es nun ein Tutorial. Gehört dazu auch, dass das Boot versenkt wird? War mir nicht sicher. Fand es nur seltsam, dass ich die erste Kiste abgegeben habe und währenddessen hat wer meine Nussschale zerstört und dann wurde ich auch über den Haufen geschossen.

Bin dann auf der Suche nach der Geburstagsfeier gewesen (die ist für die Rewards Aufgabe nötig), habe aber nix gefunden. Dafür ein Wrack mit Schnitterkiste und einer anderen. Bis ich die abgegeben habe musste ich schon ordentlich Löcher flicken im Boot. Vor allem beim Anlegen rammt man doch gern mal was. Und richtig doof wird es wenn der Bug sich am Steg verhakt. Aber irgendwann habe ich es geschafft.

Gibt es aber mittlerweile mehr zu tun? Und kann man sich gegen andere Spieler schützen? Würde mir das Spiel erstmal in Ruhe anschauen. Am liebsten sogar über die ganze Spielzeit im PvE.
 
Oben