• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Grundsätzliches zu Seegefechten: Die Hauptbatterien befinden sich immer an Steuer,- und Backboard. Hinter und Vorschiffs sind meist nur wenige Stücke (Kanonen). (Weiß garnicht obs bei SoT überhaupt welche gibt)
Bleibt ihr hinter bzw. vor dem Gegner: Gut. Schafft ihr es so im Wind zu segeln das euer Gegner außer Reichweite kommt sobald er euch seine Breitseite zudreht: Sehr gut! Wollt ihr einfach nur abhauen, pfeift auf die Richtung und schaut auf den Wind. Wolltet ihr abhauen und seid entwischt: Perfekt!

Umgekehrt ist es gut hinter einem Opfer zu kreuzen und abwechselnd 'ne Breitseite Steuerboard und Backboard auf den Feind zu feuern. Ob das jetzt bei SoT so hinhaut weiß ich nicht. Ich glaube maximal drei kanonen je Seite wenn ich mich nicht täusche. Kann sein das kreuzen da länger dauert als nachladen. Solo macht das natürlich garkeinen sinn! Wobei ein Angriff Solo glaube ich eh suizidal und dumm wäre...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hatte noch´n Code zum GamePass, war ja bei der Scorpio dabei. Genau auf dieses Spiel hat der gewartet um eingelöst zu werden. Gestern also eingelöst, das Spiel runtergeladen und angespielt.... 10 Min später ausgeloggt und deinstalliert....

Hab mich so auf ein Piratenspiel gefreut. Und dann kommt sowas? Ich mag diese schräge Comicgrafik überhaupt nicht. Geht ja mal gar nicht. Gut das ich es nicht gekauft habe. Schade. Dann bleibt für mich AC: Black Flag das beste Piratengame.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grundsätzliches zu Seegefechten: Die Hauptbatterien befinden sich immer an Steuer,- und Backboard. Hinter und Vorschiffs sind meist nur wenige Stücke (Kanonen). (Weiß garnicht obs bei SoT überhaupt welche gibt)
Bleibt ihr hinter bzw. vor dem Gegner: Gut. Schafft ihr es so im Wind zu segeln das euer Gegner außer Reichweite kommt sobald er euch seine Breitseite zudreht: Sehr gut! Wollt ihr einfach nur abhauen, pfeift auf die Richtung und schaut auf den Wind. Wolltet ihr abhauen und seid entwischt: Perfekt!

Umgekehrt ist es gut hinter einem Opfer zu kreuzen und abwechselnd 'ne Breitseite Steuerboard und Backboard auf den Feind zu feuern. Ob das jetzt bei SoT so hinhaut weiß ich nicht. Ich glaube maximal drei kanonen je Seite wenn ich mich nicht täusche. Kann sein das kreuzen da länger dauert als nachladen. Solo macht das natürlich garkeinen sinn! Wobei ein Angriff Solo glaube ich eh suizidal und dumm wäre...
Hmm spielst du das Spiel oder vermutest Du viel?

Galleone pro Seite 4 Kanonen. Am Bug und Heck keine.

Zum Thema "Suizit" solo in ner Schaluppe:

Wer eine Schaluppe segeln kann und auf eine Galleonencrew trifft die nicht eingespielt ist hat gute Chancen diese zu versenken. 2 Leute in einer Schaluppe können noch schlimmer sein da die wirklich gut hinter die Galleone kreuzen kann.

Solo habe ich jetzt 1 Schaluppe und 2 Galleonen auf dem Konto.

Solo gehe ich so vor:
Um die Galleone kreisen und nur selten schießen immer auf Abstand bleiben. Die Noobs der Meere verschießen fix ihre Munition. Dann wenn sie nicht mehr ballern. Auf Schussdistanz ran fahren und einige Treffer unter die Wasseroberfläche setzen. Die sind jetzt mit schöpfen beschäftigt. Zeit etwas dichter ran zu gehen und ne Tefferserie unterhalb und oberhalb des Wassers zu setzen.

Bald gehen denen die Bretter aus. Der Trick ist's aufzupassen dass man nich geentert wird.

Vor einer PVP Reise an Inseln halten und Munition und Bretter bunkern.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Arrr.. lasst Euch erzählen von meiner letzten Fahrt. Diesmal voll auf PVP ne ganz andre art. Arrr.."

Ich segelte los und fand mein erstes Opfer. Dem stahl ich als er vor Anker lag nen Schädel. Klar wurde ich verfolgt. Gute 30 Minuten lieferte ich mir mit der Schaluppe ein Katz und Maus Spiel. Alle Tricks die ich kannte halfen nix. Ich wurde ihn nicht los. Das hätte noch Stunden so gehen können. Wir waren uns absolut ebenbürtig. Grandioses Erlebnis. Ich nahm zwischendurch den Schädel und hüpfte auf der Persenning des Hecks herum und verspottete ihn.

Klar hätte ich die nächste Insel anlaufen können und den Schädel verkaufen sollen. Aber PVP stand an. Also rammte ich ihn Mittschiffs und enterte "Arr".. Er war sehr gut mit dem Säbel. Wir kämpften verbissen mehere Minuten dann ging ich über Bord. Enterte sofort wieder. Er reparierte unter Deck. Ich griff an.. Wir kämpfen auf engsten Raum. Dann traf er mich mit seiner Muskete. Verdienter Sieg!!.

Danach suchte ich weitere Opfer. Arrr eine Galleone vor Anker. Fix rauf.. und leer.

Abhauen..

Dann in der Entferung Schlachtgeräusche. Arrr.. Eine Galleone bekämpft eine Schaluppe. Nix wie hin. Die Schaluppe sinkt gerade. Die Galleone hat Tiefgang ohne Ende. Ein spannender Kampf entbrannte. Ich konnte der Galleone den Rest geven. Blöd dass die Crew in ner Kanone dicht bei mir einschlug und ich langsam fuhr. Also Fahrt aufnehmen und weg. Leider war die Galleone schon gesunken als ich Zeit für ein Bild hatte.

Die Schäden nach dem Kampf
f86c95b06fed1c08d899004065309dbe.jpg


99ad82b67e996bf248c4d3487476cf9f.jpg


Ich ankerte dann an einer kleinen Insel um Proviant aufzunehmen (Kugeln und Holz).
954e908cade683f4340d9dca5ced057f.jpg


Ich fand noch eine Flaschenpost, die mich zu einem Schatz geführt hat:
10eee1336dde4b466ee4dbb1065369ef.jpg


Auf der Schatzinsel fand ich noch ein kostbares Relikt und nen Hühnerkäfig. Das konnte ich alles erfolgreich zu Gold machen.


Eine sehr spannende und erfolgreiche Fahrt.. "Arrr.."..
2c0c006ee4fe32c46a3cb644d6b7d149.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hmm spielst du das Spiel oder vermutest Du viel?

Galleone pro Seite 4 Kanonen. Am Bug und Heck keine.

Das war jetzt allgemein zu Seegefechten gemeint, wie genau das bei SoT umsetzbar ist weiß ich (noch) nicht. In SoT war ich bisher nur solo oder zu zweit Unterwegs, deswegen wusste ich die Anzahl der Stücke bei dem vierer Schiff nicht genau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das war jetzt allgemein zu Seegefechten gemeint, wie genau das bei SoT umsetzbar ist weiß ich (noch) nicht. In SoT war ich bisher nur solo oder zu zweit Unterwegs, deswegen wusste ich die Anzahl der Stücke bei dem vierer Schiff nicht genau.
Aso..

Hier noch ein Tipp für Solofahrer:
Kleinere Sachen kann man gut im Krähennest verstecken. Da suchen Eindringlinge sicherlich nicht zuerst:

94de3b262c6730fdde93bfeee4632c3b.jpg


Hier plündere ich grad ein Fort. Frech wie Weißbart Pepe nunmal ist fahre ich direkt in den Hafen. Rein und raus ohne aufzulaufen [emoji7][emoji41]

7798fde0386206e1e01f6e0146f1fc7a.jpg


Das hat sich mal gelohnt.. Nur jetzt keinen Treffer kassieren..

db00acec7051cf06fef8c2b917d5d75a.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Oha, da hat nun aber einer die Sarkasmus-Tags vergessen... :ugly:

Ahoy!

Hallo Dimo,

nach dem wir gestern Abend unsere Schätze und Waren abgeliefert hatten, waren Zettman und ich noch bei Schenkman in der Übertragung (Mixer). Ihr hattet Euren Partychat an und wir viel Spaß! :D

Am besten gefiel uns die Stelle, als Ihr kurz vor einer kleinen Insel bei fast voller fahrt den Anker auswerft, und das Schiff sich dann knapp vor der Insel, in Richtung Insel ausbalancierte.

Der Satz, der dann kam war wie ein Dejavu:"Du hättest ja noch wenigstens vor dem Stop das Steuer ganz nach Osten drehen können. Wenn wir jetzt losfahren knallen wir voll in die Insel!"

Harr Harr! :p
 
Oben