• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schon klar! Ist angekommen! :aufs maul:
Es gibt Crews die sperren den Steuernmann ein wenn er 2x hintereinander auf Grund läuft[emoji41].

Vielleicht lassen wir das nächste mal den Wasserspiegel doch eher steigen [emoji41].

Soloentertipp:
Vorher den eigenen Anker werfen. Hab mal wieder ne Truhe geklaut. Der Typ hatte 4 Truhen an Bord. Die eine wird er wohl nicht vermissen dachte ich. Okay es war die wertvollste die ich mir borgte.

Was folgte war ein spannender Kampf auf hoher See. Scheiße war der Typ gut an der Kanone. Mein Schiff schaute bald aus wie win Sieb. Irgendwann enterte er. Mit der Donnerbüchse killte er mich.

Jetzt kommts. Sein Schiff war weg. Er wollte mit meinem Schiff weiter fahren. Man respawned ja wieder auf dem eigenen Schiff so es noch intakt ist. Irgendwann hatte ich es geschafft mir auch ne Donnerbüchse zu schnappen und fegte ihn von Bord. Scheiße dem sein Tag habe ich so richtig vermiest. Er hat alle seine Schätze verloren und konnte nichtmal den einen auf meinem Schiff als Trostpreis retten.

Arrr.. Weißbart Pepe hat wieder zugeschlagen...

Also passt auf Euer Schiff auf wenn ihr entert, die gegnerische Crew wird auf dem eigenen Schiff respawnen. Irgendwann habt Ihr verloren da der Respawn immer mit vollen Leben kommt und Euch die Bananen ausgehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Der Satz, der dann kam war wie ein Dejavu:"Du hättest ja noch wenigstens vor dem Stop das Steuer ganz nach Osten drehen können. Wenn wir jetzt losfahren knallen wir voll in die Insel!"

Harr Harr! :p

Wer es noch nicht weiß - wenn man alle Segel eingeholt hat, kann man wunderbar auf der Stelle drehen.:zwinker:

Was ich bis gestern noch nicht wusste: RT gedrückt halten um mit dem Säbel einen starken Stich auszuführen.
Mit Kompass in der Hand vibriert es nach jedem Schritt - so kann man sehr gut abzählen.

Und der mMn beste Tipp: Auf der Schaluppe müsst ihr nicht umständlich runter an den Kartenentisch. Einfach vom Steuerrad einmal umdrehen und hinter euch runter auf den Katentisch gucken. Kann man einwandfrei sehen ob man auf Kurs ist!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wer es noch nicht weiß - wenn man alle Segel eingeholt hat, kann man wunderbar auf der Stelle drehen.:zwinker:

Was ich bis gestern noch nicht wusste: RT gedrückt halten um mit dem Säbel einen starken Stich auszuführen.
Mit Kompass in der Hand vibriert es nach jedem Schritt - so kann man sehr gut abzählen.

Und der mMn beste Tipp: Auf der Schaluppe müsst ihr nicht umständlich runter an den Kartenentisch. Einfach vom Steuerrad einmal umdrehen und hinter euch runter auf den Katentisch gucken. Kann man einwandfrei sehen ob man auf Kurs ist!

Joh! Den mit der Karte kannte ich noch nicht.:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer es noch nicht weiß - wenn man alle Segel eingeholt hat, kann man wunderbar auf der Stelle drehen.:zwinker:

Was ich bis gestern noch nicht wusste: RT gedrückt halten um mit dem Säbel einen starken Stich auszuführen.
Mit Kompass in der Hand vibriert es nach jedem Schritt - so kann man sehr gut abzählen.

Und der mMn beste Tipp: Auf der Schaluppe müsst ihr nicht umständlich runter an den Kartenentisch. Einfach vom Steuerrad einmal umdrehen und hinter euch runter auf den Katentisch gucken. Kann man einwandfrei sehen ob man auf Kurs ist!
Liegt so nahe aber den Kartentisch hab ich von oben nie gesehen. Danke!! Genialer Tipp.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die letzten drei Tage hatte ich nen guten Einblick ins Spiel. Eine Unpässlichkeit sorgte dafür dass ich daheim bleiben musste. So konnte ich nicht nur die 1-3h abends spielen sondern insgesamt sehr viel Zeit mit dem Titel verbringen.

Viel Zeit verbrachte ich solo da tagsüber die Senioren mit denen ich daddel arbeiten. Abends konnte ich dann im Team spielen.

Was ist SoT nun eigendlich und lohnt ein Kauf oder ist es ein langweiliger Titel ohne Substanz?

Wie wir hier im Forum schon lesen konnten gibts Menschen die nach kürzester Zeit den Titel langweilig fanden andere sind begeistert. Ich glaube ein Mittelding wirds hier wenig geben.

Warum polarisiert das Spiel so?

Hier meine subjektive Meinung dazu. Rare hat sehr viel Mut bewiesen und hat Essenzen von zwei Genres gemixt.

1. MOBA wie Smite, LoL
2. MMORPG wie TESO

Aus dem MMORPG hat sich Rare die große Spielewelt geholt wo Spieler Geschichten erleben und miteinander interagieren können. Entweder kooperativ oder VS.

Aus den MOBA holt sich Rare die Gleichheit der Chancen. Kein Gegenstand im Spiel wird stand heute den Char positiv beeinflussen damit er im PVP mehr Chancen hat. Der Fortschritt also wie lange jemand das Spiel spielt wird nur über kosmetische Items und Titel gezeigt. Hinzu kommt dass SoT wie alle MOBAs leicht zu verstehen aber schwer zu meistern ist.

Wie man kämpft, ein Schiff steuert, wie man Kanonen nutzt hat man nach 2h begriffen. Aber alles so zu meistern dass die Schüsse treffen dass der unmittelbare Übergang zwischen marinen Kampf und PvP an Deck flüssig und gut läuft will viele Stunden geübt sein.

4 Spieleinsteiger können eine Galleone steuern und ihre Aufgaben erfüllen. Aber schon eine perfekt aufeinander eingestellte Zweimannchrew in ner Schaluppe wird unsere 4 Landratten locker versenken.

Genau hier liegt für mich die Langzeitmotivation des Spiels. Mit 4 Senioren eine Crew gründen und gemeinsam immer besser werden.

Hier ist der Weg das Ziel und all die lustigen ungesctipteten Sachen die man erleben kann.

Ein sehr mutiges Spielkonzept von Rare. Aber ist es nicht genau das was sich einige von uns wünschten? Etwas Neues.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OnkelSnoop

Jungspund
Die letzten drei Tage hatte ich nen guten Einblick ins Spiel. Eine Unpässlichkeit sorgte dafür dass ich daheim bleiben musste. So konnte ich nicht nur die 1-3h abends spielen sondern insgesamt sehr viel Zeit mit dem Titel verbringen.

Viel Zeit verbrachte ich solo da tagsüber die Senioren mit denen ich daddel arbeiten. Abends konnte ich dann im Team spielen.

Was ist SoT nun eigendlich und lohnt ein Kauf oder ist es ein langweiliger Titel ohne Substanz?

Wie wir hier im Forum schon lesen konnten gibts Menschen die nach kürzester Zeit den Titel langweilig fanden andere sind begeistert. Ich glaube ein Mittelding wirds hier wenig geben.

Warum polarisiert das Spiel so?

Hier meine subjektive Meinung dazu. Rare hat hier sehr viel Mut bewiesen und hat hier Essenzen von zwei Genres gemixt.

1. MOBA wie Smite, LoL
2. MMORPG wie TESO

Aus dem MMORPG hat sich Rare die große Spielewelt geholt wo Spieler Geschichten erleben und miteinander interagieren können. Entweder kooperativ oder VS.

Aus den MOBA holt sich Rare die Gleichheit der Chancen. Kein Gegenstand im Spiel wird stand heute den Char postiv beeinflussen damit er im PVP mehr Chancen hat. Der Fortschritt also wie lange jemand das Spiel spielt wird nur über kosmetische Items und Titel gezeigt. Hinzu kommt dass SoT wie alle MOBAs leicht zu verstehen aber schwer zu meistern ist.

Wie man kämpft, ein Schiff steuert, wie man Kanonen nutzt hab man nach 2h begriffen. Aber alles so zu meistern dass die Schüsse treffen dass der unmittelbare Übergang zwischen marinen Kampf und PvP an Deck flüssig und gut läuft will viele Stunden geübt sein.

4 Spieleinsteiger können eine Galleone steuern und ihre Aufgaben erfüllen. Aber schon eine perfekt aufeinander eingestellte Zweimannchrew in ner Schaluppe wird unsere 4 Landratten locker versenken.

Genau hier liegt für mich die Langzeitmotivation des Spiels. Mit 4 Senioren eine Crew gründen und gemeinsam immer besser werden.

Hier ist der Weg das Ziel und all die lustigen ungesctipteten Sachen die man erleben kann.

Ein sehr mutiges Spielkonzept von Rare. Aber ist es nicht genau das was sich einige von uns wünschten? Etwas Neues

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Treffend beschrieben
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uii ist zwar offensichtlich wenn man drüber nachdenkt aber ich Dussel wusste es nicht..

Wenn man ein Schiff versenkt verschwindet des nach einiger Zeit komplett - logo..

Aber die Schätze der anderen Spieler treiben an der Oberfläche. Man muss natürlich erst die anderen Piraten killen bevor man sich die Schätze holen kann. Denn die schwimmen ja noch im Wasser.

Im Umkehrschluss..
Sinkt das eigene Schiff und man weiß wo so sollten die eigenen Schätze da auch sein.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
SoT ist auch immer wieder für eine Überraschung gut.... :D

*Gestern Abend in einer 4er Truppe zwei, drei Fahrten erledigt. Bei der Abgabe der Kisten & Schädel am Außenposten schon die erste Galeone am Horizont gesichtet... genau in Richtung Outpost! Also schnell, schnell, schnell gemacht...

Die Besatzung hat noch die letzten beiden Kisten an Land gebracht, da haben sich die anderen Spieler schon auf der Insel eingefunden. Kurzer Angstmoment... Bis die Fremden gewunken & getanzt haben. Okay... Es geht also keine Gefahr von ihnen aus...

Nachdem alles weggebracht worden war, legte noch eine 2er Schallupe an...

Anschließend ging die Party dann erst richtig los... :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Wir haben getanzt, musiziert, gelacht und eine Menge Grog gesoffen!
Letzteres ließ die Party dann auch ein bisschen eskalieren... :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


War ein sehr lustiger (und friedlicher) Abend...:D:morgähn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben