Ich habe ja den VorgĂ€nger und muss sagen das es so gut wie keinen Nervfaktor gibt. Es gibt ein MöbelstĂŒck in dem er sich verfĂ€ngt da er mit Schwung ĂŒber die quer liegenden Beine fĂ€hrt und dann nicht mehr heraus kommt, den Hocker stelle ich dann halt weg. Ansonsten verfĂ€hrt er sich nicht und blieb nicht hĂ€ngen.
Ansonsten gibt es dieselben Probleme wie bei allen Saugrobotern - schwarze Teppiche sind nicht drin und wenn man daheim ist möchte man ihn auch nicht gerade arbeiten lassen. DafĂŒr ist er wirklich saugstark, schnell und arbeitet die Wohnung durch die Kartennavigation effektiv ab.
Es gibt auch eine ganz gute deutsche Community zu den Xiaomi-GerÀten, in der von der eigenen App bis zur Einbindung in Sprachsteuerung, Skins, Ersatzteilbeschaffung usw. alles besprochen wird .... wobei das wirklich nur Spielerei ist in meine Augen. Inzwischen sollte die App auch gut laufen, anfangs gab es da ein paar Probleme auch bzgl. des Serverstandortes ....
FĂŒr mich jedenfalls definitiv eines der besten GerĂ€te vor allem wenn man den Preis bedenkt.
Was das "wischen" anbelangt habe ich halt keine Erfahrung, vermute aber das man sich da keine Wunder erwarten sollte ....