• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saugroboter Erfahrungsberichte

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ihr Schweine, bin kurz davor! Aber was machen wir mit unserer Perle???😳
Über Erfahrungen bezüglich des Nervfaktors (Lautstärke, hängen bleiben etc.) der Roborocker wäre ich sehr verbunden.😀
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe ja den Vorgänger und muss sagen das es so gut wie keinen Nervfaktor gibt. Es gibt ein Möbelstück in dem er sich verfängt da er mit Schwung über die quer liegenden Beine fährt und dann nicht mehr heraus kommt, den Hocker stelle ich dann halt weg. Ansonsten verfährt er sich nicht und blieb nicht hängen.
Ansonsten gibt es dieselben Probleme wie bei allen Saugrobotern - schwarze Teppiche sind nicht drin und wenn man daheim ist möchte man ihn auch nicht gerade arbeiten lassen. Dafür ist er wirklich saugstark, schnell und arbeitet die Wohnung durch die Kartennavigation effektiv ab.

Es gibt auch eine ganz gute deutsche Community zu den Xiaomi-Geräten, in der von der eigenen App bis zur Einbindung in Sprachsteuerung, Skins, Ersatzteilbeschaffung usw. alles besprochen wird .... wobei das wirklich nur Spielerei ist in meine Augen. Inzwischen sollte die App auch gut laufen, anfangs gab es da ein paar Probleme auch bzgl. des Serverstandortes ....

Für mich jedenfalls definitiv eines der besten Geräte vor allem wenn man den Preis bedenkt.

Was das "wischen" anbelangt habe ich halt keine Erfahrung, vermute aber das man sich da keine Wunder erwarten sollte ....
 

GismoX

Foren-Gremlin
Vom Preis her liegt der Xiaomi auf dem gleichen LvL wte der Neato Botvac D5 bekommt man momentan mit 5 Jahren Garantie.
Die Wischfunktion ist mehr ein feuchtes durchwedeln, das ist aber bei allen Staubsaugrobotern so.

Im Homekit bereich starten die ja auch seid einiger Zeit gut durch, nur bin ich da abgesehen vom Preis nicht so ganz überzeugt von (Apps / Serverstandort etc.).
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Noch eine kurze Frage zum Xiaomi Modell und der dazugehörigen App.

Ich habe ein Schlafzimmer als ein zweites Zimmer, welches über eine Schwelle verfügt, die der Roboter nur einmal überwinden kann und dann gefangen ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass er meine ganze Wohnung einmal abfährt, sich die Karte merkt und dann nach Bedarf die Hütte reinigt, ohne die beiden Räume, und man ihn gezielt in einen der beiden Räumen schicken kann, ohne das er die Karte vergisst?

@Darth Caedus vielleicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Hatte erst einen PowerBot von Samsung für ca. 1000 Euro. Das Teil war zwar saugstark.. aber von der Software so schrottig. Das Ding ist mit quasi Volldampf gegen alles mögliche gebrettert..

Den hat Amazon wieder zurück bekommen, und ich bin dann irgendwann bei einem ANgebot auf den Neato D3 gestossen.

Der ist ähnlich wie der Vorwerk. Die App ist recht ausgereift, Reinigungsergebnis ist super. Er bleibt kaum hängen. Erstellt Grundrisse, ich kann in der App Zonen eingeben die er nicht abfahren soll usw..

Also alles recht selbsterklärend und es funktioniert einfach. Bin von der Technik also recht überzeugt. Welchen Neato man kauft, hängt eher von der Akkulaufleistung usw.. ab. Technisch sind sie imo ähnlich gut. Hat man eine Wohnung reicht der D3 eigentlich aus. Den gibt es ab und an für ca. 250 Euro.
 
Oben