• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saints Row 3

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Davon ab ist das zerkloppen von Passanten hier genauso optional wie bei GTA4, Just Cause, Crackdown, Red Dead Redemption, Oblivion, Risen, Fable, Prototype usw. usw.. Allerdings wurde da komischerweise nicht son Fass aufgemacht. Alberne Doppelmoral.

Aber keine der erwähnten Spieleentwickler hatte es nötig solche Spielszenen als "Highlight" in der Präsentation zu vermarkten.
Das ist einfach krank von den Entwicklern!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Davon ab ist das zerkloppen von Passanten hier genauso optional wie bei GTA4, Just Cause, Crackdown, Red Dead Redemption, Oblivion, Risen, Fable, Prototype usw. usw.. Allerdings wurde da komischerweise nicht son Fass aufgemacht. Alberne Doppelmoral.

Ich kann jetzt zwar bei Prototype und Crackdown nicht mitreden, aber a) wurde das bei keinem anderen so prägnant als Feature angepriesen und b) weist der der Großteil der genannten zumindest ein Moralsystem oder ähnliches auf, das die jeweiligen Taten in einen Kontext stellt.

Bei Oblivion wird man hartnäckig von Wachen verfolgt und inhaftiert oder zu Geldstrafen verurteilt. Bei Risen ist wird man von der jeweiligen Fraktion verfolgt und zur Rechenschaft gezogen. Bei Fable hat die gesamte Spielwelt panische Angst vor Dir. Usw.

Ähnliches gilt für die neueren Rockstar-Spiele, wo man für sowas definitiv nicht belohnt wird. Denn jedem, der nicht vollkommen abgestumpft ist, tun alleine schon die Animationen der Spielfiguren weh, die man dort auslöst.

Und eben jenes moralische Feedback, ob nun optisch oder spielerisch, fehlt in dem SR3-Video gänzlich. Insofern sehe ich da sehr wohl einen deutlichen Unterschied. Und das hat für mich auch nichts mit Doppelmoral zu tun.
 

Lorion

Altenpfleger
Ich kann jetzt zwar bei Prototype und Crackdown nicht mitreden, aber a) wurde das bei keinem anderen so prägnant als Feature angepriesen und b) weist der der Großteil der genannten zumindest ein Moralsystem oder ähnliches auf, das die jeweiligen Taten in einen Kontext stellt.
Effektiv ging es bei der Präsentation doch um die Vorführung der speziellen Nahkampfmoves und nicht um "Passanten abschlachten" als Spielfeature. Hätten sie für die Vorführung die Luchadores genommen, hätte kein Hahn nach gekräht, obwohls am status quo nichts ändert.

Und nen "Moralsystem" in Form von Polizeiverfolgung ist ebenfalls vorhanden, nur war im Video halt kein Polizist in der Nähe. Also absolut identisch mit allen von dir genannten Beispielen, denn dort greift das jeweilige System auch nur wenn man bei erwischt wird.

Ich finds halt völlig überzogen sich nun dermassen an einem Video hochzuziehen, wenns unzählige Spiele der gleichen Machart gibt, bei denen das komplett unkommentiert hingenommen wird. Entweder man lehnt sowas grundsätzlich ab und boykotiert alle entsprechenden Spiele oder eben nicht, aber den selben Sachverhalt mit zweierlei Maß zu messen ist scheinheilig.

Denn jedem, der nicht vollkommen abgestumpft ist, tun alleine schon die Animationen der Spielfiguren weh, die man dort auslöst.
Ich sehe das eher als eine Übersensibilisierung bei der offenkundig nicht reale Dinge mit Moralvorstellungen bewertet werden die eigentlich nur für Menschen/Lebewesen gelten und auch nur bei solchen Sinn machen.
 

Lorion

Altenpfleger
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Preoder-Boni wurden bekannt gegeben:

Professor Genki's Hyper Ordinary Pre-Order Pack includes:

- Professor Genki's Super Ballistic Man-a-pult:
Cruise Steelport in style with this vacuum-action human-cannonball truck. Suck up pedestrians and use them as live ammunition against the forces of evil, and everyone else.

- Professor Genki's "Octopuss" Weapon:
Fire baby octopi onto your enemies' heads! Watch as the octopi massage their scalps and your enemies fight for you! Enemies can be friends too!

- Professor Genki's Leisure Stunt Suit:
The ultimate in comfort and tight-fitting apparel, the Genki Leisure Stunt Suit is perfect for skydiving over Steelport or to wear while ejecting from high-flying fighter jets. Free Genki mask included!
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
meine ****** was eine scheiße, wenn man nen passanten abknallt ist das schon fragwürdig, aber diesen mist sollte man verbieten.
Vollkommen hirnloser mist ( ich hab die ersten beiden Teile auch gerne gespielt)
 
Oben