• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Saints Row 3

Fading

Senior
Ist das normal, dass man in einem "gameplay" das veröffentlicht wird unbedingt zeigen muss, wie man Frauen und Jugendliche grundlos auf
offener Straße zusammen schlägt? Sorry aber selbst wenn das in dem
game spielbar ist, muss sowas doch nicht unbedingt demonstriert werden.
Ich finds absolut geschmacklos und irgendwie hab ich auch schon keinen Bock mehr auf das Ganze.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Wie gesagt ich habe die ersten beiden nicht gespielt. War sowas da nicht möglich (ich meine diese abgedrehten Wrestler-Moves)?
Naja, irgendwie muß sich Saints Row wohl von GTA abheben, auf welche Art und Weise auch immer...

X

X30 CHILLI

Guest
Muß ich dir recht geben sieht echt heftig aus bei Zombies, Aliens und bösen Söldnern hat man da weniger bedenken... Zum Game: Schaut ja gewaltig aus was da zu sehen ist erinnert mich sehr strark an Just Cause 2.... so Zerstörungsbonus und so... Das macht voll die Laune.. Ich steh auf Open World Games und vielleicht bringt Rockstar zum nächsten GTA sogar eine menschenwürdige Steuerung heraus

Fading

Senior
Ja scheinbar, ich fands auch schon in GTA IV bedenklich, hier wirkts auf mich einfach nur noch roher... und dass der Typ das auch noch explizit demonstrieren muss, einfach nur widerlich. Der Nuttentanz war da wohl nur ein kleines Highlight und Wermutstropfen.
Sowas führt man keiner breiten Masse vor, meine Meinung!

X30 kampfKR4UT

Frührentner
In einigen Genres geht die Entwicklung aber leider genau in diese Richtung. Schneller, roher, härter.
Aufmerksamkeit und Beachtung durch hemmungslosen Gewaltkonsum. Je normaler die Gewalt zelebriert wird, desto besser. Tarantino sei dank...
Wenn Postal 3 rauskommt, wird den Leuten denen sowas gefällt wohl vor Freude ein Ei aus der Hose fallen (mir auch?:ugly:?).

Naja, da ich die ersten beiden nicht hatte, wird dieser wohl eh an mir vorbei ziehen. Gibt genug anderes zum spielen...

Fading

Senior
Man kann sowas ja auch zocken, ohne Frauen und Jugendliche grundlos auf offener Straße zusammen zu treten, hat bei GTA ja auch prima geklappt.
Mir wird nur Angst und Bange wenn ich daran denke, sollte sowas in die Hände von gelangweilten und gewaltbereiten Blagen kommen. Hier wird Gewalt an unschuldigen Passanten ziemlich realistisch dargestellt, das ist schon 'ne Spur heftiger als wenn sich die kids in Arealen ihre killstreaks aufpimpen. (auch wenn ich das jetzt nicht verharmlosen will).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hatte von Saints Row 3 bisher nur in E3-Podcasts gehört und da war meistens von Over-The-Top-Action im Sinne von Just Cause die Rede.

Aber was man da so im Trailer sieht, überschreitet meiner Meinung jegliche Grenzen des guten Geschmacks. Auf der Straße vollkommen sinnbefreit auf Bürger einzuschlagen, die dann in Blutfontänen zerspratzen...

Wenn man sowas sieht, muss man sich wirklich nicht mehr wundern, dass auf offener Straße oder in U-Bahn-Stationen immer mehr Leute zusammengeschlagen oder zermessert werden. Solche Spiele sind doch wirklich eine Steilvorlage für diese Taten.

Angesichts solcher Trailer - und auch der Entwicklung der letzten Jahre allgemein - wünsche ich mir wirklich, dass die Videospiel-Industrie endlich erwachsen wird und sich einer Selbstzensur unterwirft. Da braucht mir auch keiner mit dem Schlagwort "Erwachsenen-Unterhaltung" kommen, denn das Gezeigte dort ist nicht erwachsen, sondern schlicht dumme Effekthascherei auf unterster menschlicher Entwicklungsstufe.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Stimmt. Grade wo man eh schon jede Woche von der neuesten U-Bahn Schlägerei informiert wird. Das meine ich ja auch. Splatterorgien hin oder her. Eine Verharmlosung von REALISTISCHER Gewalt ist weitaus bedenklicher als jeder platzende Kopf in irgendeinem Zombiespiel.
Gut, in dem Trailer gibt es ja auch die dicken "Splatter-Fäuste" und Dildoschwert.
Letzten Endes ist es immer eine Frage des guten Geschmacks...und dieser ist ja bekanntlich........
Gruß Mirco

Fading

Senior
-Das unterschreib ich 100 Prozent Thommy und von mir gibts dafür auch einen Kaufboykott. Bei den Szenen auf der Straße hab ich mich echt gefragt, was in denen überhaupt vorgehen muss, sowas vorzuführen. Einfach nur abartig und menschenverachtend.

Lorion

Altenpfleger
Im Zweifel einfach zur deutschen Version greifen, da wurden dann für die zartbesaiteten Spieler freundlicherweise schon alle moralisch anstößigen Spielinhalte entfernt, so wie bei Teil 2. ;)

Oben