• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saints Row 2

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
nene bin nit auf schnelle erfolge aus ... hab halt nur gesehen das du da wieder versicherungsbetrug, abgreifen etc. machen musst und dachte mir das hört sich so nach lauwarmen aufguss an :confused:

Klar gibt es die üblichen "Aufgaben" ist auch gut so - bloß es sind viele viele dazugekommen . Viele habe ich noch nicht mal probiert. Da währe Hot Fuzz , dann irgentwas mit Giftmüll verteilen , Taxifahren (auf was das wohl eine Anspielgung ist) , Kampfheli fliegen und Deine Leute beschützen , Zensierte Form von "Liebe" machen mit zig Stellungen :eek: , Amok fahren mit einem Quad , Fight Club (ist nix für mich tun mir die Finger zu weh) , Rettungswagen fahren , Stunts mit Autos & Flugzeugen machen und...und...und.....
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
So, nach ca. 10 Spielstunden gebe ich hier mal meine Beurteilung zu "Saints Row 2" ab ...

Positiv:
- Charaktererstellung (da kann man sich schon Stunden beschäftigen :D)
- viele, abwechslungsreiche Missionen
- extrem witzige Nebenaktivitäten
- Gestaltungsfreiheit (z. B. Einrichtung in Unterkunft)
- kaum ein Auto (auch auf der Strasse !!) gleicht einem anderen (ich sag' nur Tuning ! :p)
- der Sound rockt ! (mein Fav.: The Mix ... 80ies-Music ... erinnert mich stark an GTA Vice City !!)
- Revierkämpfe
- und das Wichtigste: es macht unglaublich Spass !!

Negativ:
- Grafik im Vergleich zu SR1 kaum verbessert
- starker Tearing-Effekt
- man kann nicht in Deckung gehen
- Schwächen bei der KI (stört mich aber nicht so sehr, da ich dann ja auch besser treffe und weniger getroffen werde ! :p)

Mein Fazit:
Wer sogenannte "Open World"-Spiele mag und über die schwache Grafik hinwegsehen kann, findet hier ein Spiel mit stundenlangem Spielspass !!

P.S.: hab' mich auch schon dabei erwischt, wie es mich amüsiert, den gegnerischen Gangs (oder auch der eigenen) beim Feuergefecht mit der Polizei zuzusehen :D Danach kann man seelenruhig Waffen bzw. Munition, Geld und das Polizei- oder Gangauto einsacken ... :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also das die Grafik nicht soo pralle ist das ist leicht zu verschmerzen. Der Spielwitz und die möglichkeiten sind das ausschlaggebend und vor allem ist die Steuerrung gut. Es macht einfach nur einen heiden Spass den Gangs oder den Punkertussies oder auch normalen Hausfrauen den "Stinkefinger" zu zeigen. Entweder sie laufen weg oder es gibt einen mit dem Pfefferspray oder mit dem Hammer :eek: oder Schwert:eek: (Gibts sogar den Belohnung fürs Pöbeln)

Und die Checkpoints bei den Missionen sind echt eine super Sache (nicht so wie bei GTA IV wenn mans versemmelt zurück auf Start....)

Achja dann gibts ja auch noch das Autosurfen..... mit einem Handstand ist das echt nicht leicht (Gibts ebenfalls eine Belohnung)

...und die Waffenauswahl ist brilliant.......und für die ich will aber nicht alleine Spieler ist es eben genial das man alles auch im Coop spielen kann (via XBox Live) und es dafür sogar fette Belohnungen gibt........und die Musikauswahl ist spitzte.. Geht mann eben kurz ins Geschäft sucht sich eben ein paar Lieder aus und sofort laufen exakt die Lieder im entsprechenden Radiosender.....

Bin echt am Überlegen meine GOW2 Bestellung wieder zu stornieren nicht weil ich GOW2 nicht mehr haben will sondern weil ich mir die Frage stelle wann soll ich das Spielen :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
GTA Fans mögen mich steinigen...
Ich persönlich fand die Grafik in Saints Row1 schöner als die in GTA IV. Bei GTA IV waren mir die Texturen zu verwaschen gerade im Fernblick. Saints Row wirkte auf mich subjektiv von der Linienführung her klarer und augenfreundlicher.

In jeden Falle ein Must Have für mich. allerdings gibts momentan soooo viele Spiele, da muss Stillwater noch ein wenig auf meine Präsenz warten. Ab morgen gehts nach Afrika, am WE wird Ablion unsicher gemacht.
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
GTA Fans mögen mich steinigen...
Na, nicht gerade steinigen, aber vierteilen ist auch ganz nett ... :D :p ... nein, bloss ein Scherz ....:)

.... die Texturen zu verwaschen gerade im Fernblick.
Also, ich fand den Effekt super. Is' ja auch im wirklichen Leben so .... schau' mal in die Ferne, da wirkt doch auch alles verschwommen, oder nicht ? Falls nicht, möchte ich auch so gute Augen wie Du haben ... :p
Aber lassen wir die leidige Diskussion über die Grafik, da ist ja jeder (zum Glück) anderer Meinung.

Auf jeden Fall ist SR2 ein tolles Spiel, das viele Stunden Spielspass garantiert .... und das ist ja die Hauptsache !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nee, hast recht, realistischer mags sein, ich mochte es halt nur nicht so sehr. Mit GTA IV bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden.

Leider hab ich derzeit keine zeit für SR2, da zu viele andere neue Sachen rauskommen, aber gut zu wissen, das es nur auf mich wartet wenn der Spielehorizont wieder einsam und leer ist.
 
Sagt mal die Version die man jetzt kaufen kann ist das die deutsche? Es hieß doch das die deutsche Version erst nächsten Monat kommt und soll da nicht auch was geschnitten sein?
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Also ich hab' die "Special Swiss Edition" mit Schweizerischem Dialekt .... sehr schwer verständlich, wenn man den Dialekt nicht kennt ... :p :D

Nee, natürlich nicht .. :D .. mein Spiel hat ein deutsches Menü, deutsche Untertitel und englische Sprachausgabe .... und ist "uncut" ....
Diese Versionen werden aber wohl nur in Österreich und der Schweiz verkauft, die deutsche Version für Deutschland kommt erst später und wird vermutlich ge"cut"tet auf den Markt kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also die spezielle Version die für Deutschland am 28.11 rauskommt wird definitiv deutlich geschnitten sein und wie auch 2006 werden dort Aktivitäten fehlen. Bei Saints Row fehlte damals u.a. die Prügelknaben Aktivität (Killermissionen). Ich gehe mal davon aus das es diesmal auch nicht anderes sein wird.......

Aber wer will schon die spezielle Version für Deutschland haben ??? Die kaufen sich später nur die GS geilen um den Doppelten GS zu erreichen....

Selbst so ein FanBoy wie ich währe mit der speziellen Version sehr unglücklich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die Info, dann werde ich zum händler meines Vertrauens gehen und die Uncut kaufen, der holt die immer aus Ösiland.
 
Oben