• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Saints Row 2

Thalamus

Altenpfleger
Mein Fazit nach knapp 10 Stunden Spielzeit: Aus SR2 hätte mehr werden können.

Die Entscheidung, sich deutlich vom ernsten, storygetriebenen GTA4-Ansatz abzusetzen und ein komplett durchgeknalltes Open-World-Spiel mit absolut klischee-, fast comichafter Story mit weitergehender Handlungsfreiheit als in GTAIV und deutlich mehr Nebenmissionen (die an Absurdität selbst die von GTA:SA übertreffen) auf die Beine zu stellen, war sicherlich keine schlechte.
Im Grundsatz alles sehr unterhaltsam. Wann bekommt man schon mal die Chance, Schicki-Micki-Wohnviertel mit einem Güllewagen zu "dekorieren"? :D

Aber an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach noch ein paar wichtigen Stellen.
Die Grafik ist, von einigen Glanzlichtern abgesehen, dröge und performt zudem eher unterdurchschnittlich, manche Missionen kratzen gar hart an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist schwammig, unglaubwürdig und ungenau. Ja, ich weiß, SR2 will keine realistische Fahrzeugpyhsik bieten, das wollte damals SA auch nicht, dennoch war das Fahrgefühl in SA deutlich nachvollziehbarer und zugleich spaßiger, in SR2 fühlt sich das Handling der Fahrzeuge oft einfach nur seltsam an.
Zudem ist die deutsche Übersetzung ein schlechter Witz. Glücklicherweise kann man auf englische Texte umschalten, insofern also kein allzugrosses Ärgernis.

Sind alles keine Sachen, die mit ein paar Wochen Entwicklungszeit mehr nicht hätten ausgemerzt werden können, was umso bedauerlicher ist, weil das Spiel wirklich ein paar wirklich nette Ansätze hat und unter'm Strich trotz der Kritikpunkte für Fans von Open-World-Spielen ein Pflichtkauf ist.

In der jetzigen Form gibt's ein "Gut!" von mir, mit etwas mehr Feinschliff hätte problemlos ein "Hervorragend" draus werden können...

Just my 2 cents.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Das ging mal ziemlich schnell:

Wird indiziert:
Wer vorhat, sich die Uncut Version von Saints Row 2 problemlos zuzulegen, sollte sich damit beeilen.
Wie THQ heute mitgeteilt hat, wird die Version zum Monatsende in Deutschland indiziert, und wird dann nur noch per Nachfrage erhältlich sein.
Zwar ist der Titel bereits jetzt schon indiziert, in Kraft tritt dies aber erst mit dem Bundesanzeiger Ende Oktober.
Die deutsche, entschärfte Version von Saints Row 2 wird am 28ten November erscheinen.
gelesen bei xbox-newz :(
 
E

einauge

Guest
GTA Fans mögen mich steinigen...
Ich persönlich fand die Grafik in Saints Row1 schöner als die in GTA IV. Bei GTA IV waren mir die Texturen zu verwaschen gerade im Fernblick. Saints Row wirkte auf mich subjektiv von der Linienführung her klarer und augenfreundlicher.

In jeden Falle ein Must Have für mich. allerdings gibts momentan soooo viele Spiele, da muss Stillwater noch ein wenig auf meine Präsenz warten. Ab morgen gehts nach Afrika, am WE wird Ablion unsicher gemacht.


Afrika kannste dir schenken verlorene Zeit, am besten den Mist gleich verscherbeln und gleich in Ablion anfangen.
 

Thalamus

Altenpfleger
GTA Fans mögen mich steinigen...
Ich persönlich fand die Grafik in Saints Row1 schöner als die in GTA IV. Bei GTA IV waren mir die Texturen zu verwaschen gerade im Fernblick. Saints Row wirkte auf mich subjektiv von der Linienführung her klarer und augenfreundlicher.

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Mir gefällt die Grafik selbst von GTA:SA besser als die von Saints Row 2, trotz geringerer Auflösung und weniger Technikspielereien (ist immerhin ein Titel aus der letzten Konsolengeneration), Stillwater sieht einfach langweilig, glattgebügelt und hochglanzpoliert aus, nicht wie eine seit Jahr(zehnt)en bewohnte Stadt, sondern wie eine Stadt, die auf dem Reißbrett für ein Videospiel konstruiert wurde. Ohne Charme, ohne Stil und ohne wirkliche "Wow!"-Momente, die SA hingegen reichlich zu bieten hatte und IMHO noch heute hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@ Thalamus

also ich spiele SR2 definitiv nicht des ah oh - sondern des puren Fun wegens. Mir persönlich gefällt die Grafik von GTA IV nicht so gut (... und auch dieses Spiel habe ich über 90 Stunden gespielt).

Aber ich darf mich ja gar nicht mehr so sehr äußern da ich ja nicht objektiv genug bin denn ich bin ja ein absoluter "Fan Boy" von diesem Spiel und seinem Vorgänger......
 
E

einauge

Guest
Eh Fanboy ich brauch noch die 5.Liste für den Prügelknaben und von den Werkstätten hab ich auch noch nicht alle Einkaufszettel.:D:D
 
E

einauge

Guest
@Shadow : 5. Liste wurde gefunden, aber jetzt weiß ich erstmal wo du deinen Ludenanzug her hast......gekauft....pah, so einer bist du also:D:D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
@Shadow : 5. Liste wurde gefunden, aber jetzt weiß ich erstmal wo du deinen Ludenanzug her hast......gekauft....pah, so einer bist du also:D:D:D

Habe mittlerweile noch viel krassere Outfits..... Wenn Du mal Langeweile und zu viel Geld :D hast geh mal in die Shopping Mall . Da gibts einen Laden für Köstüme...... habe mich da letztens voll ausgelassen.....

Werde mal bei unserem nächsten Treffen mal ein richtig gewagtes :eek: Outfit nehmen.....:eek::cool:
 
E

einauge

Guest
Habe mittlerweile noch viel krassere Outfits..... Wenn Du mal Langeweile und zu viel Geld :D hast geh mal in die Shopping Mall . Da gibts einen Laden für Köstüme...... habe mich da letztens voll ausgelassen.....

Werde mal bei unserem nächsten Treffen mal ein richtig gewagtes :eek: Outfit nehmen.....:eek::cool:


Also der kernige Bauarbeiterdress hat meiner Gangsterbraut schon ziemlich zugesagt, aber Bitte es kann ruhig noch ausgefallener sein, werde mich versuchen auch entsprechend mit anspruchvoller Kleidung zu versehen, aber im Moment muss die Wohnsituation vorrangig verbessert werden.
Ich finde nur mit Gamerscore geht das Spiel ziemlich sparsam um, habe allerdings auch noch nicht in die Liste geguckt was so gefordert ist..
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also der kernige Bauarbeiterdress hat meiner Gangsterbraut schon ziemlich zugesagt, aber Bitte es kann ruhig noch ausgefallener sein, werde mich versuchen auch entsprechend mit anspruchvoller Kleidung zu versehen, aber im Moment muss die Wohnsituation vorrangig verbessert werden.
Ich finde nur mit Gamerscore geht das Spiel ziemlich sparsam um, habe allerdings auch noch nicht in die Liste geguckt was so gefordert ist..

Die GS sind doch völlig latte..... Also wenn Du rein auf die GS ausbist such Dir jemanden und zocke alle Missionen auf Freizeit im Koop durch. Geht recht schnell und gibt relativ viele Punkte.....

Meine Wohnsituation ist jetzt würde ich sagen perfekt. Habe inzwischen alle Domiziele & Docks & Hangars erworben und auf maximaler Zuhälterstufe ausgebaut. Überall die Stangen in den Wohnungen so das die Miezen einem immer was vorhotten.....

Die geilsten Schlitten am Start, eine ganze Flugzeugflotte Geld im Überfluss ...... Komm mich doch das nächste mal besuchen und ich zeige Dir was leben heißt :D:D:D . Für Unterhaltung ist in jedem Domizil gesorgt... Wein Weib & Gesang
 
Oben