Thalamus
Altenpfleger
Mein Fazit nach knapp 10 Stunden Spielzeit: Aus SR2 hätte mehr werden können.
Die Entscheidung, sich deutlich vom ernsten, storygetriebenen GTA4-Ansatz abzusetzen und ein komplett durchgeknalltes Open-World-Spiel mit absolut klischee-, fast comichafter Story mit weitergehender Handlungsfreiheit als in GTAIV und deutlich mehr Nebenmissionen (die an Absurdität selbst die von GTA:SA übertreffen) auf die Beine zu stellen, war sicherlich keine schlechte.
Im Grundsatz alles sehr unterhaltsam. Wann bekommt man schon mal die Chance, Schicki-Micki-Wohnviertel mit einem Güllewagen zu "dekorieren"?
Aber an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach noch ein paar wichtigen Stellen.
Die Grafik ist, von einigen Glanzlichtern abgesehen, dröge und performt zudem eher unterdurchschnittlich, manche Missionen kratzen gar hart an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist schwammig, unglaubwürdig und ungenau. Ja, ich weiß, SR2 will keine realistische Fahrzeugpyhsik bieten, das wollte damals SA auch nicht, dennoch war das Fahrgefühl in SA deutlich nachvollziehbarer und zugleich spaßiger, in SR2 fühlt sich das Handling der Fahrzeuge oft einfach nur seltsam an.
Zudem ist die deutsche Übersetzung ein schlechter Witz. Glücklicherweise kann man auf englische Texte umschalten, insofern also kein allzugrosses Ärgernis.
Sind alles keine Sachen, die mit ein paar Wochen Entwicklungszeit mehr nicht hätten ausgemerzt werden können, was umso bedauerlicher ist, weil das Spiel wirklich ein paar wirklich nette Ansätze hat und unter'm Strich trotz der Kritikpunkte für Fans von Open-World-Spielen ein Pflichtkauf ist.
In der jetzigen Form gibt's ein "Gut!" von mir, mit etwas mehr Feinschliff hätte problemlos ein "Hervorragend" draus werden können...
Just my 2 cents.
Die Entscheidung, sich deutlich vom ernsten, storygetriebenen GTA4-Ansatz abzusetzen und ein komplett durchgeknalltes Open-World-Spiel mit absolut klischee-, fast comichafter Story mit weitergehender Handlungsfreiheit als in GTAIV und deutlich mehr Nebenmissionen (die an Absurdität selbst die von GTA:SA übertreffen) auf die Beine zu stellen, war sicherlich keine schlechte.
Im Grundsatz alles sehr unterhaltsam. Wann bekommt man schon mal die Chance, Schicki-Micki-Wohnviertel mit einem Güllewagen zu "dekorieren"?
Aber an der Ausführung hapert es meiner Meinung nach noch ein paar wichtigen Stellen.
Die Grafik ist, von einigen Glanzlichtern abgesehen, dröge und performt zudem eher unterdurchschnittlich, manche Missionen kratzen gar hart an der Grenze zur Unspielbarkeit.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist schwammig, unglaubwürdig und ungenau. Ja, ich weiß, SR2 will keine realistische Fahrzeugpyhsik bieten, das wollte damals SA auch nicht, dennoch war das Fahrgefühl in SA deutlich nachvollziehbarer und zugleich spaßiger, in SR2 fühlt sich das Handling der Fahrzeuge oft einfach nur seltsam an.
Zudem ist die deutsche Übersetzung ein schlechter Witz. Glücklicherweise kann man auf englische Texte umschalten, insofern also kein allzugrosses Ärgernis.
Sind alles keine Sachen, die mit ein paar Wochen Entwicklungszeit mehr nicht hätten ausgemerzt werden können, was umso bedauerlicher ist, weil das Spiel wirklich ein paar wirklich nette Ansätze hat und unter'm Strich trotz der Kritikpunkte für Fans von Open-World-Spielen ein Pflichtkauf ist.
In der jetzigen Form gibt's ein "Gut!" von mir, mit etwas mehr Feinschliff hätte problemlos ein "Hervorragend" draus werden können...
Just my 2 cents.