• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

X30 Rat Fink

Neuankömmling
@ rwlf

Das wäre super, wenn Du es mal ausprobieren könntest! Wenn´s klappt dann würde ich mir noch Guitar Hero 3 kaufen ;-)

Vielen Dank schon mal,...

Rat Fink
 

X30 Hotti

Frührentner
also ich konnte gh3 nicht mit der gitarre von rockband spielen. rockband mit der gitarre von gh3 funzt tadellos. bis halt auf die paar fehlenden knoeppe fuer die solis, aber die sind mir eh zu eng beieinander.
 

X30 rwlf

Frührentner
auf der seite steht doch genau das, was ich geschrieben habe? *verwirrtbin*naja egal auch, ich kanns nur so sagen, wie es bei mir geht ;)

"verwirrt" trifft es gut (^_^)
Erst hast du geschrieben
nein du kannst die rockband-gitarre fuer gh2 und 3 verwenden, aber nicht umgekehrt
beim zweiten Mal dann
also ich konnte gh3 nicht mit der gitarre von rockband spielen. rockband mit der gitarre von gh3 funzt tadellos
Aber das entspricht so ungefähr dem Stand meiner Verwirrtheit nach Lesen diverser Webseiten zum Thema... ich halte an meinem Plan fest, ebenso mal selber zu testen - leider aber auch nicht heute Abend, weil ich gerade erfahren habe, dass ich bis 22.00 Uhr arbeiten "darf"!
 

X30 Hotti

Frührentner
lol.... das alter :D

also ich meinte natuerlich:
rockband-gitarre: nur rockband
guitar hero-gitarre: gh und rockband
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe gestern beim rumsurfen irgendwo gelesen, dass evtl. ein Patch in Planung ist, der die Worldtour XBL-fähig macht, kann das jemand bestätigen?

Naja, ich "bearbeite" gerade meine Frau, dass sie es mit mir spielt. Sie würde sich für den Gesangsteil und für das Schlagzeug interessieren.

Ich spiele nicht gut aber leidenschaftlich und hoffe später in Eure Rockband aufgenommen zu werden:).
 

X30 Hotti

Frührentner
Ich habe gestern beim rumsurfen irgendwo gelesen, dass evtl. ein Patch in Planung ist, der die Worldtour XBL-fähig macht, kann das jemand bestätigen?

ja das kam auf, weil irgendwann gegen ende letzten jahres sowas im offiziellen forum angedeutet wurde. allerdings wurde nicht von einem patch geredet, sondern dass rock band irgendwann dazu in der lage waere, sprich es ist meiner meinung nach eher gemeint, dass diese funktion in einem rock band 2 kommt.
was mich gleich im anschluss dazu bringt zu hoffen, dasss die downloads kompatibel sein werden. aber das ist wohl wunschdenken und war bei guitar hero leider auch nicht der fall.
 

X30 Hotti

Frührentner
ach mittlerweile uebertreiben die da alle eh ein wenig.
ich meine jetzt kommt gh aerosmith, dann soll gh4 kommen, mit schlagzeug und pipapo und dann kommt gh metallica.
irgendwie koennten sich doch diese pappnasen auf ein format konzentrieren und dann jeweils cd bzw dvds herausbringen die vollstaendig abwaertskompatibel sind. das koennte man perfekt mit gh4 beginnen, weil ab da alle instrumente angesprochen werden koennen. aber nein, da bringt man eigenstaendige spiele mit eigenstaendigen downloads. das nervt irgendwie.
wenn ich ueberall hingehe und mir hier fuer da und da fuer hier was runterlade, dann blick ich doch da bald nicht mehr durch. und was ist die folge? ich lade mir nix mehr runter.
irgendein bwl-student sollte denen mal verklickern, wie man das anstellt :D
 
Oben