• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

hat ggf. jmd interesse an ner kleinen session heut abend so ab 20Uhr?!
kann klampfendienst anbieten. je nach titel auch gegröhle :D
wär ja toll, wenn jmd n drumset am start hat und sich evtl. sogar noch jmd für bass (und gesang) findet...

X30 Hotti

Frührentner
gnahhh wuerde gerne, aber ich hab den kladeradatsch erstmal dahin zurueckgebracht, wo ich es herhabe.
bei mir hats am wochenende angefangen aussetzer bei den roten drums zu geben. und eh das schlimmer wird, hab ich es ganz zurueckgegeben.

nun bin ich am ueberlegen, was ich mache, scheinbar sind von den drums mehrere versionen unterwegs, wobei das EL wohl bekannt dafuer ist, dass die roten nicht so sensitiv sind und man irgendwann uebelst draufhauen muss...

Peacemaker

Jungspund
Ich wär heute abend mit den Drums dabei (spätestens 2100 Uhr) und würde auch eine zweiten Saitenakrobaten mitbringen

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

um 21uhr war ich gerade auf der ziellinie richtung heia : )

die wärme und früh aufstehen macht mich fertig..

ich bin heut abend aber sicherlich auch wieder 'on stage'...
vllt klappts ja dann...

Thalamus

Altenpfleger
Würde der Rentnerband auch gerne für ein paar Songs beiwohnen. :)
Bin für alles zu haben ausser für's Singen, da schaff ich noch nicht mal die ersten zwei Zeilen, die man im Tutorium zu singen hat.
Bin mir nicht sicher, ob's nicht vielleicht doch am Mikro liegt, muß ich die Tage mal austesten, bis dahin aber: "No singing!"

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

je nach titel ist singen mehr oder weniger drin...

radiohead's creep hab ich gestern sogar mit fast 5* auf schwer hinbekommen *träller*

gleichzeitig saitenklimpern und jodeln ist aber doch ganz schön schwierig...
das krich ich nicht so wirklich hin...

X30 rwlf

Frührentner
scheinbar sind von den drums mehrere versionen unterwegs, wobei das EL wohl bekannt dafuer ist, dass die roten nicht so sensitiv sind und man irgendwann uebelst draufhauen muss...

das habe ich beim Recherchieren zum Thema "Drum Pads" ebenfalls gelesen - und gleich mit Entsetzen überprüft, dass ich auch EL-Drums in meinem Set hatte.
Ist ja wieder typisch für Euro-Versionen: 6 Monate Verspätung, perverser Preis - und dann noch veraltete, schlechtere Hardware!

X30 Rat Fink

Neuankömmling
Hallo Ihr Rocker,....

wenn auch vielleicht ein wenig "off-topic", aber kann mir jemand vlt bestätigen, dass die Gitarre aus dem Rockband-Set auch für Guitar Hero benutzt werden kann?

Habe am Freitag das komplette Rockband Bundle geschenkt bekommen und würde aber nur den Gitarren - Part nutzen ;-) da ist man im Singleplayer Modus bei Rockband aber so befürchte ich zumindest relativ schnell mit durch ;-) also, wenn jemand beide Spiele hat, bitte mal ausprobieren und mir kurz "Bescheid" sagen,...

Vielen Dank

Rat Fink

X30 Rat Fink

Neuankömmling
ähhh,.... also wie jetzt,.....

kann die Rockband Klampfe für GH2/3 benutzen,... aber die GH2/3 Gitarren funktionieren nicht mit Rockband? Sitz gerade derartig auf der "Leitung",.... bin ja auch schon über 30,.... kann mir bitte jemand über die Straße helfen,...

Rat Fink

Oben