• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

X30 rwlf

Frührentner
Bei der Grotte kann man ab soeben endlich "Rock Band" vorbestellen. Erscheinungstermin 20.5.
Preis 229,- Euro (Tendenz fallend)

Da kann ich ja nur hoffen, dass der Releasetermin nicht geraten ist, sondern tatsächlich den Tatsachen entspricht. Kann's kaum noch abwarten, endlich losrocken zu können... das Gitarre spielen habe ich als "Guitar Hero" genügend getan, jetzt sind die Drums dran!

X30 Hotti

Frührentner
ja da warte ich auch sehnlichst drauf. bin mal gespannt, ob das im mai hinhaut. herrje, dieses jahr kommen erschreckend viele gute spiele, ich weiss gar nicht, wann ich die alle spielen soll :D

H

Hobbesmaster

Guest
Ich glaub es erst, wenn der LKW mit der Monster-Packung vor der Tür steht. Natürlich hab ich es trotzdem vorbestellt. Zum Glück hab ich ein extra Zimmer für Bücher- und Spieleregale, wo ich den ganzen Rümpel parken kann, wenn er nicht im Einsatz ist, weil ich glaube, dass ich mit dem Vorschlag, den Esstisch zugunsten der Plastik-Instrumente aus dem Wohnzimmer rauszuwerfen, nicht durchgekommen wäre. :D

X30 beo

Rat der Weisen
ja da warte ich auch sehnlichst drauf. bin mal gespannt, ob das im mai hinhaut. herrje, dieses jahr kommen erschreckend viele gute spiele, ich weiss gar nicht, wann ich die alle spielen soll :D
Kein stress, das war doch schon ende 2007 so. Da kamen auch mehr als genug games raus die man haben musste. Und glaub mir das wird immer schlimmer :D.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hier sind ja auch welche heiss auf Rock Band:DHab auf xboxfront.de die News gefunden hoffentlich stimmt das:cool:
Release für Europa bekannt? 05.04.2008
clearpix.gif
clearpix.gif

news_11305_thumb.jpg
Foren können der Wissenspool für viele Internetuser sein, leider stellen sich viele angebliche Fakten schnell als Fehlmeldung oder als einfacher Spaß heraus. Im neuesten Fall will ein Mitglied von Neogaf.com über den Europarelase von Rock Band via Memo informiert worden sein. Demnach soll der Titel am 22. Mai in den Handel kommen. Damit nicht genug, auch die Preise des Bundles konnten genannt werden:

• Rock Band Software - 69,99 €
• Rock Band Guitar Wireless - 79,99 €
• Rock Band Drum - 89,99 €
• Rock Band Bundle (complete) - 169,99 €

Eine offizielle Bestätigung seitens Harmonix oder Electronic Arts gibt es derzeit jedoch noch nicht. Für PlayStation 2 und PS3-Besitzer gibt es angeblich noch einen weiteren Schlag ins Gesicht, diese sollen erst im Herbst in den Genuss des Spiels kommen. Ob sich dieses Gerücht bewahrheitet oder nichts als heiße Luft ist, bleibt vorerst abzuwarten.

X30 rwlf

Frührentner
Der Preis von 169,- Euro gefällt mir schonmal besser (auch wenn ich verrückt genug bin, auch über 200,- zu bezahlen) - und der Termin deckt sich ja praktisch mit der Angabe bei der Spielegrotte.
The plot thickens...

Thalamus

Altenpfleger
Hmm, ich hab' ja bereits GH2 und 3 nebst entsprechenden Gitarren, ein USB-Mikro hab ich hier auch herumliegen, insofern bräuchte ich also eigentlich nur das Spiel und die Drums. Kostenpunkt: knapp 160€. Wird, sollten sich die Preise bestätigen, dann wohl doch das Bundle für knapp 10€ mehr werden, allein schon, weil die GH2-Gitarre potthäßlich ist. :D

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wenn die 170 Euros stimmen würden währe ja super, hab mir nen Limit von 200 gesetzt.Obwohl bei 230 könnt ich auch nicht nein sagen:D

X30 rwlf

Frührentner
Auf jeden Fall sind hier genug potenzielle Mitglieder für die Rentnerkombo.
Fehlen nur noch Vorschläge für den Bandnamen...

Oben