• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

X30 Hotti

Frührentner
was ich ein wenig vermisse ist irgenwie ein lied, was ewig dauert, so auf die art wie through fire and flames. und was noch schade ist, dass man im music-store nicht die laenge des liedes sieht. gibt naemlich von einigen richtig geile endlos lange live-versionen wie zb von lynyrd skynyrd - simple man :D

Thalamus

Altenpfleger
So, hab das Paket heute mittag abholen können, dann ein paar Lieder auf Gitarre gespielt (Auf schwer bisher mühelos überall durchgekommen, ist auf jeden Fall deutlich leichter als GH3) und gerade eben dann auch mal das Schlagzeug aufgebaut und ausprobiert.
Ein Hammer. Meine Fuß-/Handkoordination funktioniert zwar noch nicht annhähernd so gut, wie ich mir das wünschen würde (entweder schlägt der Fuß zu Unzeiten die Bassdrum an oder eine Hand zuckt beim korrekten Anschlag der Bassdrum mit, obwohl sie stillhalten sollte *g*), aber das wird durch Übung sicherlich besser werden.

Und die Lautstärke der Drumpads kommt mir lange nicht so schlimm vor wie oft kolportiert und wie es auf einigen Youtube-Videos so erscheint. Wenn man nicht gerade die Plastikränder der Pads mittrifft, sondern nur auf die gummierte Fläche haut, sind die Nebengeräusche auf jeden Fall erträglich...

Das Spiel wird aber auf jeden Fall noch vieeel Spaß bereiten, freu mich schon auf die erste Feier, bei dem das Setup zum Einsatz kommen wird. :D

X30 Hotti

Frührentner
Meine Fuß-/Handkoordination funktioniert zwar noch nicht annhähernd so gut, wie ich mir das wünschen würde (entweder schlägt der Fuß zu Unzeiten die Bassdrum an oder eine Hand zuckt beim korrekten Anschlag der Bassdrum mit, obwohl sie stillhalten sollte *g*), aber das wird durch Übung sicherlich besser werden.

öh ja, das kommt mir sehr bekannt vor ;) ich hab mal testweise auf expert probiert und dachte der takt wuerde da besser passen, aber da muss man ja alle extremitaeten gleichzeitg brutal beanspruchen, das macht dann wiederum mein hirn nicht mit :D

und der schwierigkeitsgrad ist deutlich angenehmer, als bei gh3, vor allem fliegt man nicht so schnell von der buehne. find ich aber gar nicht schlecht so, denn in expert ists trotzdem noch stellenweise brutal, je nach lied und instrument.
daher finde ich auch die anzeige der schwierigkeiten im musikladen sehr gut, da weiss man gleich, worauf man sich einlaesst ;)

roadsterharry

Rentenbezieher
öh ja, das kommt mir sehr bekannt vor ;) ich hab mal testweise auf expert probiert und dachte der takt wuerde da besser passen, aber da muss man ja alle extremitaeten gleichzeitg brutal beanspruchen, das macht dann wiederum mein hirn nicht mit :D

und der schwierigkeitsgrad ist deutlich angenehmer, als bei gh3, vor allem fliegt man nicht so schnell von der buehne. find ich aber gar nicht schlecht so, denn in expert ists trotzdem noch stellenweise brutal, je nach lied und instrument.
daher finde ich auch die anzeige der schwierigkeiten im musikladen sehr gut, da weiss man gleich, worauf man sich einlaesst ;)
ja - die Drums sind eine echte Herausforderung. :D
Aber ansonsten ein geiles Game und klar, das die GH Jünger erstmal glatt im Vorteil sind ;)

X30 rwlf

Frührentner
so, jetzt kann ich endlich mitreden... (^_^)

ja - die Drums sind eine echte Herausforderung. :D
Aber ansonsten ein geiles Game und klar, das die GH Jünger erstmal glatt im Vorteil sind ;)

Drums sind klasse - und für mich der Grund, das ganze überhaupt anzuschaffen. Das "Ich probiere einfach mal auf Expert" hatte ich auch gewagt - jetzt bin ich auf Medium und glücklich! Das Fernziel Expertenmodus bleibt aber natürlich bestehen.

Was ich problematisch finde, ist die Lautstärke des ganzen Drumsets. Die Klopferei auf die Trommeln, dazu das Pedal - da ist es nicht ganz einfach, das Ergebnis aus den Lautsprechern rauszuhören. Von den armen Nachbarn ganz zu schweigen!

X30 Hotti

Frührentner
ja stimmt, die lautstärke ist wahrhaft ein problem. ich hoere zwar relativ laut die kusik dazu, aber ich muesste die anlage komplett aufdrehen, um von den drums nix mehr zu hoeren. dann steigen mir aber die nachbarn auf der anderen strassenseite aufs dach bei geschaetzen 250dB :D
es gibt ja diverse pads zu kaufen, die man auf die drums klebt und scheinbar sollen die eine verbesserung bringen, aber irgendwie gibts da in deutschland noch nix, nur halt im ausland.

man kann im übrigen auch leise spielen, aber das klappt bei mir nur auf leicht, irgendwann geht doch der bock mit mir durch :D
achja und ueberhaupt, wieso gibts an den sticks keine schlaufen wie fuer die wii, einmal waeren mir beide sticks fast in den tv geflogen :D:D

Thalamus

Altenpfleger
so, jetzt kann ich endlich mitreden... (^_^)

Drums sind klasse - und für mich der Grund, das ganze überhaupt anzuschaffen. Das "Ich probiere einfach mal auf Expert" hatte ich auch gewagt - jetzt bin ich auf Medium und glücklich! Das Fernziel Expertenmodus bleibt aber natürlich bestehen.

Einzelne Lieder überlebe ich mittlerweile auch auf Schwierig und es ist wie bei GH: Mit jedem "Aufstieg" macht das Spiel mehr Spaß, man bekommt wirklich das Gefühl, den Drumtrack mitzuspielen und mit jedem fehlerfrei überstandene Drumfill, jedem unregelmäßigen Rhythmus, in den man plötzlich 'reinfindet (Don't look back in anger war gestern mein letztes Aha-Erlebnis in der Hinsicht *g*) und natürlich jedem Schlagzeugsolo wird das Grinsen breiter. :)

Was ich problematisch finde, ist die Lautstärke des ganzen Drumsets. Die Klopferei auf die Trommeln, dazu das Pedal - da ist es nicht ganz einfach, das Ergebnis aus den Lautsprechern rauszuhören. Von den armen Nachbarn ganz zu schweigen!
Jepp, ganz leise sind die Trommeln nicht, obwohl das Pedal eigentlich keinen Lärm machen sollte. Tipp: Das Pedal immer durchtreten und zum Anschlagen nur etwas nachgeben und wieder drauftreten. So ist wenigstens das Pedal weitgehend lautlos.

Zudem kann man mit Kopfhörerns spielen, dann muß man die Anlage nicht so laut aufdrehen, um die Drumpads zu übertönen und zuguterletzt kann man die Drums noch mit Schallschutzpads bekleben, die den Lärm wohl noch einmal ein gutes Stück reduzieren und aus dem hohen "Klackediklack-klack" wohl weniger nervende, dumpfe "Wump!"s machen.

Letztere werden in Deutschland (noch) nicht angeboten, aber dank des niedrigen US-$ (der uns ja schon die wunderbar günstigen Rock Band-Preise beschert hat ;)), dürfte eine Bestellung in den USA auch nicht wirklich teurer sein als der Preis, den ein hiesiger Anbieter bzw. Importeur verlangen würde.

Ich habe jedenfalls die Pads von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
geordert, Kostenpunkt inkl. Versand knapp 20€, werde einen Erfahrungbericht zum Besten geben, sobald die Teile hier eintrudeln...

X30 rwlf

Frührentner
ja stimmt, die lautstärke ist wahrhaft ein problem. ich hoere zwar relativ laut die kusik dazu, aber ich muesste die anlage komplett aufdrehen, um von den drums nix mehr zu hoeren. dann steigen mir aber die nachbarn auf der anderen strassenseite aufs dach bei geschaetzen 250dB :D
es gibt ja diverse pads zu kaufen, die man auf die drums klebt und scheinbar sollen die eine verbesserung bringen, aber irgendwie gibts da in deutschland noch nix, nur halt im ausland.
man kann im übrigen auch leise spielen, aber das klappt bei mir nur auf leicht, irgendwann geht doch der bock mit mir durch

leise spielen ist nicht dasselbe. Wenn schon Drums, dann will ich mich auch fühlen wie "The Animal" aus der Muppet Show (^_^)
Diese Pads habe ich aber auch schon mal gesehen. Sollte ich wohl ins Auge fassen...

Oben