• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, gestern haben wir unsere Bandgründung hinter uns gebracht. War alles für mich ein bissel verwirrend, da ich bisher noch nie mit unterschiedlichen Profilen an einer Box gearbeitet habe.

In jeden Falle wurde für mich ein Traum war!! Endlich ein Musikspiel, wo ich Songs die ich mag so oft wie ich will spielen darf und dafür nen Spielfortschritt bekomme. Die Möglichkeit für die Auftritte eigene Setlisten zusammenzustellen ist ebenfalls super gelungen.

Nach ein paar erfolgreichen Stücken hat meine Frau bestimmt eine Stunde an ihrer Sängerin rumgebastelt. Ihre letzten Worte vor dem schlafengehen waren: "Ich will noch neue Stiefel haben, daran arbeiten wir morgen okay?". :D:D:D.

Habe sie also mit dem ersten Xbox-Spiel infiziert.
 

X30 rwlf

Frührentner
Wie war's denn gestern Abend?
Sorry nochmal, dass ich so kurzfristig absagen musste - immerhin haben "wir" gewonnen (^_^)
 

Thalamus

Altenpfleger
Wie war's denn gestern Abend?
Mir hat's großen Spaß gemacht, wenn's natürlich auch netter wäre, den richtigen World Tour Modus auch online spielen zu können und nicht nur auf schnelles Bandplay angewiesen zu sein.

Hatte dann auch noch Probleme mit dem Headsetanschluß an den Drums, was die Kommunikation "etwas" erschwert hat, die hab ich nach der Sitzung dann aber nach etwas Google-Recherche (Tip: Gewalt hilft zwar nicht immer, in diesem Fall aber schon) in den Griff bekommen, beim nächsten Mal sollte das dann alles klappen.

Wir waren uns auf jeden Fall einig, das das nicht unsere letzte Jamsession war.
Sorry nochmal, dass ich so kurzfristig absagen musste - immerhin haben "wir" gewonnen (^_^)
Und zwar nicht nur irgendein Vorrundenspiel der EM, sondern das Endspiel der UM (Universumsmeisterschaft). Zumindest mußte der unbeteiligte Betrachter angesichts der stundenlangen Autokorsos (korsi?) gestern nacht zu dem Schluß kommen, daß da gerade das wichtigste Spiel der letzten 20 Jahre zu Ende gangen war. Selbst heute früh haben hier noch einzelne Grüppchen ganz Hartnäckige ihre zwei Fahnen laut "singend" spazieren geführt. Find ich etwas affig, aber jedem das Seine...
 

X30 stele DO

Jungspund
Ein gelungenes Konzert

Thalamus hat eigentlich schon alles gesagt:
Mir hat es auch großen Spaß gemacht...Irgendwie hat das "Tonstudio" nur die Gesangsspur von Pepe ausgeblendet - Im Chat nach dem Song war die Quali 1A. Wer weiß, vielleicht hat das Spiel ja einen "schmutzige englische Worte" oder "schiefe Töne - Filter".
Und so'n bisschen hat mich der Ehrgeiz gepackt: Für das nächste Konzert möchte ich mind. 3x um einen Prozentpunkt besser sein als Thalamus!!! :)
Ach, und das Bier steht dann auch kalt, das war wg. kurzfristig ne trockene Angelegenheit...wir sind ja keine 80er Synthi-Band sondern R O C K E R!!! :)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

den sänger kann man hören.. wenn der es will .. und die anderen es aushalten.

einer der trigger muss dafür gezogen (gehalten) werden.
soll aber ca.^1/2 sek verzögerung geben und eher weniger 'praxistauglich' sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo alle zusammen, hat mir auch viel Spaß gemacht. Mal schauen, wann wir den nächsten Termin zustande bekommen. Mein Wunsch wäre echt ne online Welttournee!!!

Ich habe mich übrigens sehr zum Leidwesen meiner Frau mittlerweile auf den Schwierigkeitsgrad Mittel hochgejault. Mit manchen Sängern und deren Stücken komm ist sehr gut klar, da klingts auch vernünftig, die könnt ich sogar auf schwer singen, aber bei vielen klingts grausslig und es kommen knapp 3 Sterne zusammen:). Ich erspare Euch also mein "Gesang". Naja das Eine oder Andere stimmungsmachende "Yeah!!" werd ich Euch wohl mal zuheulen.
 

X30 stele DO

Jungspund
Ich bin bei der Tournee natürlich dabei, kündige die Termine bitte auch mit PN an, da ich nicht immer in den Kalender schaue!
Grüße Stephan
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich muss heute mal meine Regierung fragen wie es Sonntag aussieht. Würde bei mir zu 90% passen. Wenn ich das "Okay" bekomme werde ich morgen für nächsten Sonntag einen Termin reinsetzen.

Was haltet Ihr davon wenn wir unseren nächsten Termin unter das Motto: "Bis ans Limit" stellen??

Jeder spielt/singt am Limit. Dass wir viele Sterne machen bringt jal eider online absolut nix. Was aber spannend sein könnte ist, wenn wir uns gegenseitig retten müssen und auch mal ein paar Songs vergeigen. Ich würde dann beispielsweise alles auf mittel und einige songs auf schwer singen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thalamus

Altenpfleger
Was haltet Ihr davon wenn wir unseren nächsten Termin unter das Motto: "Bis ans Limit" stellen??

Jeder spielt/singt am Limit. Dass wir viele Sterne machen bringt jal eider online absolut nix. Was aber spannend sein könnte ist, wenn wir uns gegenseitig retten müssen und auch mal ein paar Songs vergeigen. Ich würde dann beispielsweise alles auf mittel und einige songs auf schwer singen.

Würde ich begrüßen. Mir macht das Spielen umso mehr Spaß, je mehr ich gefordert werde. Man ist zumindest bei den Instrumenten mit zunehmender Schwierigkeitsstufe einfach näher am eigentlichen Song dran, statt nur jeden siebten Ton mitzuspielen.

Und ein Termin am Sonntag ginge von meiner Warte aus voll in Ordnung.
 
Oben