• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

Thalamus

Altenpfleger
moin moin

suche hat nix gezeigt bei PS2

funktionieren die PS2 Singstar USB Micros mit RB 360????

Danke
Blue

Ist etwas her, daß ich zuletzt Singstar in Aktion erlebt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, haben die Singstar-Mikros nicht wirklich einen USB-Anschluß, sondern einen Chinch- oder Klinkenstecker und werden jeweils paarweise per Adapter mit dem USB-Anschluß der Konsole verkuppelt, oder?

In dem Falle würde ich für eine Rock-Band-Kompatibilität eher schwarz sehen.

Eine schnelle Suche im RB-Forum bestätigt das übrigens:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Aber jedes "echte" USB-Mikro sollte eigentlich funktionieren, ich hab z.B. ein recht preiswertes USB Vantage Mikro erstanden, das tadellos mit RB kooperiert.
Außer, wenn ich selbst singe, aber das wird dann eher an mir als am Mikro liegen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab für Sonntag mal keinen Termin reingesetzt. Wenn ich am Sonntag ab 20h online bin werde ich einfach gnadenlos alle von Euch einladen, die Rockband zocken, ganz spontan und unvermittelt. Mal sehen was geht.
 

X30 stele DO

Jungspund
Hat letzten Sonntag leider nicht geklappt, habe aber dennoch großes Interesse...Hätte sogar noch 2 sehr reife Junioren aus meiner Liste, die auch noch Rockband spielen haben und beide natürlich professioneller als ich. Vielleicht kann ich die ja mal dazueinladen...
Da muss doch was gehen!!!
Das wäre ein Motivationsschub!!!
Gruß Stephan
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Freunde...da dachte ich mir heute "ach komm..zieh Dir Rock Band" und bin bald vom Glauben abgefallen. War ich bisher der Meinung,dass das Komplettpaket 169 € kostet,so wurde ich doch eines besseren belehrt als ich mit Schrecken "Game Rock Band NOT included" las. Das stand mit 69 Euronen da drüber. Also summasumarum knappe 240 Peitschen. Da war der Drops für mich dann auch ganz schnell gelutscht. Gibts das nicht auch einzeln zu kaufen ? Sprich nur Gitarre + Spiel ? Das einzige ,was ich gefunden hab war das DrumSet für 89 Euro,allerdings auch ohne Spiel. Gehts eigentlich noch ? Unabhängig davon das ich normalerweise NUR bei Amazon kaufe,bin ich dann nochmal in den Pro Markt. Die hatten Rock Band gar nicht am Start. Zugegeben mit einer vernünftigen Erklärung : So´n Pro Markt Heini sagte mir,dass EA das nur als komplette Paletten-Ware verkauft und er Bedenken hatte,die überhaupt für den Kurs verkaufen zu können. Er hat sich somit dafür entschieden,Rock Band gar nicht erst ins Programm aufzunehmen. Ist für mich jetzt auf jedenfall nachvollziehbar.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Freunde...da dachte ich mir heute "ach komm..zieh Dir Rock Band" und bin bald vom Glauben abgefallen. War ich bisher der Meinung,dass das Komplettpaket 169 € kostet,so wurde ich doch eines besseren belehrt als ich mit Schrecken "Game Rock Band NOT included" las. Das stand mit 69 Euronen da drüber. Also summasumarum knappe 240 Peitschen. Da war der Drops für mich dann auch ganz schnell gelutscht. Gibts das nicht auch einzeln zu kaufen ? Sprich nur Gitarre + Spiel ? Das einzige ,was ich gefunden hab war das DrumSet für 89 Euro,allerdings auch ohne Spiel. Gehts eigentlich noch ? Unabhängig davon das ich normalerweise NUR bei Amazon kaufe,bin ich dann nochmal in den Pro Markt. Die hatten Rock Band gar nicht am Start. Zugegeben mit einer vernünftigen Erklärung : So´n Pro Markt Heini sagte mir,dass EA das nur als komplette Paletten-Ware verkauft und er Bedenken hatte,die überhaupt für den Kurs verkaufen zu können. Er hat sich somit dafür entschieden,Rock Band gar nicht erst ins Programm aufzunehmen. Ist für mich jetzt auf jedenfall nachvollziehbar.
in der Grotte im Augenblick für 209 zu bekommen :(;)
 

Thalamus

Altenpfleger
Freunde...da dachte ich mir heute "ach komm..zieh Dir Rock Band" und bin bald vom Glauben abgefallen. War ich bisher der Meinung,dass das Komplettpaket 169 € kostet,so wurde ich doch eines besseren belehrt als ich mit Schrecken "Game Rock Band NOT included" las. Das stand mit 69 Euronen da drüber. Also summasumarum knappe 240 Peitschen. Da war der Drops für mich dann auch ganz schnell gelutscht. Gibts das nicht auch einzeln zu kaufen ? Sprich nur Gitarre + Spiel ?

Über den Preis wurde schon bei Bekanntwerden lange diskutiert. Sehr happig, ja. :( Als Besitzer von GH2 und und GH3 hatte ich "nur" knapp 150€ für das Update auf die komplette Band (also Spiel+Drums) zu latzen, was auch 'ne Menge Schotter ist, hab' bisher aber wirklich keinen Euro bereut.

Aber zu deiner Frage: Eigentlich sollten die Rock Band-Gitarren auch einzeln angeboten werden (Kostenpunkt 70€).
Ansonsten funktionieren zumindest auf der XBox360 auch die Gitarren von Guitar Hero 2 und 3, in gewisser Weise sogar besser als die offizielle Rock-Band-Gitarre, weil sie einfach zuverlässiger, haltbarer und einfach nur besser sind (wenn auch nicht so schick, zumindest die GH2 ist potthäßlich).

Kostenpunkt sollte bei ca. 50€ für die kabelgebundene GH2-Klampfe und etwa 10 bis 15 € mehr für die drahtlose GH3-Gitarre liegen, teilweise gibt's auch für wenige Euro mehr noch das jeweilige Spiel dazu, einfach mal etwas die Augen offenhalten.
 

X30 rwlf

Frührentner
Nee...da warte ich mal noch ein bisschen,bis ich a) eine Klampfe und b) das Spiel für kleineres Geld finde.

verständlich - aber das Geld lohnt sich. Glaub uns, wenn du einmal mit "Guitar Hero" und Konsorten angefangen hast, willst du den Ruhm und das süße Leben als Rockstar nicht mehr missen (^_^)

Was die Klampfe angeht, einfach mal deine PNs lesen...
 
Oben