• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

Thalamus

Altenpfleger
achja, im übrigen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das drumset von gh4 um einiges leiser sein wird ;)

Und weniger problembehaftet, haltbarer und zuverlässiger wird es sicherlich auch sein, Red Octane baut ja schon seit Ewigkeiten alberne Plastikinstrumente, während Harmonix sich damit erst seit Rock Band beschäftigt. Und das sieht man an den RB-Gitarren. Das Handling ist grausig, die Teile wirken noch mal deutlich billiger als die GH3-Gitarren und die Ausfallquote ist dem Vernehmen nach wohl auch deutlich höher.

Davon abgesehen sieht das GH4-Set deutlich besser aus. :D

<seufz>
Wird im Oktober dann ein zweites Plastikdrumset angeschafft? Ich weiß es nicht... :(

Thalamus

Altenpfleger
leiser vielleicht, aber nicht kleiner. Ein Schlagzeug ist ja noch dekorativ im Wohnzimmer - aber drei?

Achja, Konami hat ja ebenfalls einen Rock Band-Imitator angekündigt: Rock Revolution.

Rock Band hatte vier Drumpads+Pedal, GH4 wird fünf Pads haben, das von Konami sage und schreibe sechs => keine Kompatibilität zu den jeweiligen Konkurrenten zu erwarten. Die spinnen. :)

Wobei, wenn man sich mal ein paar Drum Mania-Videos (youtube hilft) anschaut, kennt sich Konami mit dem Bau zuverlässiger Plastikinstrumente ebenfalls sehr gut aus. Wie die Teile in den Spielhallen Japans malträtiert werden, ist schon einigermassen beeindruckend.

X30 Hotti

Frührentner
jo problem bei konami wird aber die songauswahl sein, die sind nicht gerade bekannt dafuer gute stuecke reinzubringen. von daher denke ich mal nicht, dass das teil hier in europa sonderlich was taugen wird.
auf gh4 bin ich schon recht gespannt, vor allem, weil mir die drums irgendwie witziger und passender aussehen.
mal schauen, vielleicht wird rockband vorher noch verduebelt, dann ist auch wieder platz ;)

X30 rwlf

Frührentner
mal schauen, vielleicht wird rockband vorher noch verduebelt, dann ist auch wieder platz ;)

darauf läuft es wohl hinaus, alles andere lässt den Haussegen irgendwann schief hängen - Gitarre spielt meine Frau ja mit, aber diese Drums sind ihr noch suspekt!

Und, wenn ich mal träumen darf, gibt es in Zukunft irgendwann einen Standard für Instrumente...

Thalamus

Altenpfleger
darauf läuft es wohl hinaus, alles andere lässt den Haussegen irgendwann schief hängen - Gitarre spielt meine Frau ja mit, aber diese Drums sind ihr noch suspekt!

Und, wenn ich mal träumen darf, gibt es in Zukunft irgendwann einen Standard für Instrumente...

Jepp, die Verantwortlichen sollten sich wirklich mal am Riemen reissen und sich zusammensetzen. Wobei Harmonix ja schon immer für einen offenen Standard plädiert hat, leider sieht Activision das anders. Activision hat z.B. die Veröffentlichung eines Patchs für die PS3-Version von Rock Band verhindert, der Kompatilität mit den GH3-Gitarren gebracht hätte.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Rock Band auch mit den GH4-Drums kooperiert, zumindest in der XBox360-Version. Mal abwarten.

Thalamus

Altenpfleger
jo problem bei konami wird aber die songauswahl sein, die sind nicht gerade bekannt dafuer gute stuecke reinzubringen. von daher denke ich mal nicht, dass das teil hier in europa sonderlich was taugen wird.

In der Tat. Daß Konami so ein Spiel dann auch noch mit markigen Worten wie "unique experience" ankündigt, halte ich für einen Treppenwitz. Die haben das Genre des rhythmischen Musikzspiels mit Guitar Freaks unbd Drum Mania zwar erfunden, mit *dieser* Idee kommen sie aber ein gutes Jahr zu spät.
Außerdem wird das Spiel, unabhängig von der Songauswahl, *ausschließlich* Coverversionen enthalten. Allein schon daher uninteressant.

X30 rwlf

Frührentner
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Rock Band auch mit den GH4-Drums kooperiert, zumindest in der XBox360-Version. Mal abwarten.

und das überzählige Drumpad liegt brach? Auch nicht ideal - wenn, dann müssen sich alle schon richtig zusammen setzen und sich einigen.
Aber bevor das passiert, muss Luzifer wahrscheinlich Schnee schippen...

X30 rwlf

Frührentner
Ich habe jedenfalls die Pads von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
geordert, Kostenpunkt inkl. Versand knapp 20€, werde einen Erfahrungbericht zum Besten geben, sobald die Teile hier eintrudeln...

andererseits, warum nicht selber machen (^_^)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im Ernst, das ist ja eine ganze Industrie von Padmachern mittlerweile. Nach kurzer Suche habe ich von fast 10 Anbietern neben Thalamus' Empfehlung jetzt am vielversprechendsten noch
gefunden. Was bestelle ich mir bloß?

Oben