• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

X30 beo

Rat der Weisen
ohne die genauen Werte jetzt zu kennen, aber selbst mit Einfuhrumsatzsteuer und anderen Dingen: Ich stimme X30 Hotti zu, dass ein Import in entsprechenden Stückzahlen - zum Beispiel durch die Spielegrotte - mit großer Wahrscheinlichkeit Sinn macht und den Preis einiges unter den offiziellen europäischen drücken könnte.
Schau mal in diese FAQ´s von der Spielegrotte, der letzte Absatz...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 rwlf

Frührentner
Da kann ich Marc natürlich verstehen - schließlich wünschen wir ihm alle weiterhin erfolgreiche Geschäfte (^_^)

Ändert aber nichts an der Grundidee. Vielleicht findet sich jemand anders, der gerne importieren will. Oder sollten wir versuchen, eine Senioren-Sammelbestellung zu organisieren?
 

X30 beo

Rat der Weisen
Da kann ich Marc natürlich verstehen - schließlich wünschen wir ihm alle weiterhin erfolgreiche Geschäfte (^_^)

Ändert aber nichts an der Grundidee. Vielleicht findet sich jemand anders, der gerne importieren will. Oder sollten wir versuchen, eine Senioren-Sammelbestellung zu organisieren?
Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da kannst du anrufen und genau erfragen was das kosten würde. Man darf aber nicht vergessen das die Zollgebühren die erhoben werden oder die Enfuhrumsatzsteuer von 19 % auf den gesamten Wert mit Versandkosten erhoben werden. Also entweder die 19% auf alles + den Versand oder die Zollgebühren auf alles + den Versand, das weiß ich jetzt aber nicht genau. Und so ein Pack wiegt ca. 11 Kilo. Könnte vom Versand her teuer werden. Ich denke das es sich nicht rentiert. Man bin ich froh das ich das Spiel gar nicht haben will :)
 

X30 rwlf

Frührentner
Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

...
Man bin ich froh das ich das Spiel gar nicht haben will :)

Der Mann ist perfekt informiert (^_^)

Aber im Gegensatz zu dir müssen wir Musikjunkies sehen, wo wir unseren Stoff möglichst günstig herbekommen. So sehr ich die Boykottaufrufe auch verstehe, ich weiß genau, dass ich am 21.5. "Rock Band" einfach haben muss!
 

X30 beo

Rat der Weisen
Der Mann ist perfekt informiert (^_^)

Aber im Gegensatz zu dir müssen wir Musikjunkies sehen, wo wir unseren Stoff möglichst günstig herbekommen. So sehr ich die Boykottaufrufe auch verstehe, ich weiß genau, dass ich am 21.5. "Rock Band" einfach haben muss!
Versteh ich schon ich würde es mir für den Preis auch kaufen, wenn ich drauf stehen würde :) Aber die Grotte schreibt ja das es sehr wahrscheinlich noch günstiger wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben