• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band

X30 Hotti

Frührentner
Jo der ist nicht schlecht. Aber was heisst hier 160 Dollar in Amerika, bei amazon.com sogar nur 147,99 Dollar das sind nur ca. 94 Euro! Das muß man sich mal geben...

ARGH. also was kommt dazu? 19%MwSt, Versand und wieviel Zoll? Mitnehmen im Flieger darf man ja fuer 175, aber das zaehlt wohl nicht beim Versand :D

ich mach mich mal eben schlau.
 

X30 Hotti

Frührentner
hmm beim zoll kommt man telefonisch nicht durch :D

ich hab auf der seite mal nachgesehen, bei multimedia-software (pc) und bei spielekonsolen ist jeweils nur das angegeben:

Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %


sprich mehr als diese 19% sollten dann doch wohl nicht dazukommen, oder? so das macht dann 94euro plus 6 euro versand (kommt mir arg billig vor :D) macht 100 euro plus 19% Eust macht 119euro plus das deutsche spiel von ca 55 (grottenpreis geschaetzt) macht 174 euro.

na ich weiss jetzt auch nicht. ist klar billiger, aber wenn mir der krempel dann um die ohren fliegt hab ich keine garantie.
ich warte mal ab, ich denke der strassenpreis wird sich bei 199euro einpendeln :D
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wird immer besser :D

Kampf dem Wucher: Rock Band 50 Euro günstiger

am 09.04.2008 um 11:54 Uhr von Alexander Kaphahn
33242_rockband-logo-jpg_200x128.jpg
Jetzt wird es interessant! Eben noch hat Harmonix die horrenden Preise für Rock Band in Europa mit dem Argument, man müsse den schwachen Dollarkurs und die Steuern berücksichtigen, verteidigt, da trudelt ein Angebot des britischen Online-Verkäufers Play.com ein, das die Jungs von Harmonix argumentativ auf verdammt dünnen Eis stehen lässt.
So sei es möglich das separate Spiel für 39.99 und die Instrumental Edition für 99.99 Pfund zu erwerben. Man spart gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung satte 40 Pfund. Taschenrechner raus... jepp, das sind knapp 50 Euro. Wir können uns nicht vorstellen, dass Play.com das nur tut, weil es die Spieler so lieb hat und gerne Verluste macht. Mal schauen, ob auch in unseren Gefilden die Verkäufer so selbstlos handeln werden...
Wie war das nochmal mit dem Dollarkurs und den Steuern?
 

X30 rwlf

Frührentner
Ein bisschen was lässt sich am Preis bestimmt noch machen - aber play.com ist ein Sonderfall: Die sitzen auf Jersey, und gelten so als nicht-europäisches Ausland. Preise ohne Mehrwertsteuer, aber dafür Zoll/Einfuhrumsatzsteuer beim Import in die EU...
 

X30 beo

Rat der Weisen
hmm beim zoll kommt man telefonisch nicht durch :D

ich hab auf der seite mal nachgesehen, bei multimedia-software (pc) und bei spielekonsolen ist jeweils nur das angegeben:

Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %

sprich mehr als diese 19% sollten dann doch wohl nicht dazukommen, oder? so das macht dann 94euro plus 6 euro versand (kommt mir arg billig vor :D) macht 100 euro plus 19% Eust macht 119euro plus das deutsche spiel von ca 55 (grottenpreis geschaetzt) macht 174 euro.

na ich weiss jetzt auch nicht. ist klar billiger, aber wenn mir der krempel dann um die ohren fliegt hab ich keine garantie.
ich warte mal ab, ich denke der strassenpreis wird sich bei 199euro einpendeln :D
Bin ich mir nicht so sicher das da keine Zollgebühren drauf sind. Probiers am besten nochmal telefonisch, weil so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Außerdem 6 Euro Versand kannst du vergessen für ein 11 Kilo schweres Paket, und die Außenmasse werden nicht gerade kurz sein :D. Garantie hast du dann auch keine wenn was fehlt oder kaputt wird bist auch noch der Depp...der Johnny halt *lol*. Mein Preis bezog sich auf amazon.com, die liefern aber gar nicht nach DE. Zu viele unbekannte Faktoren die mir ein geschäft mit den USA gründlich vermiesen würden.
 

X30 Hotti

Frührentner
nene ich bestells da eh nicht, wollte es nur mal durchrechnen. aber bezgl amazon, ich hab die versandkosten nach deutschland von deren seite?
wieso sollten die die explizit auffuehren, wenn sie nicht nach D versenden?
und die 6 euro respektive 9$ waren fuer 7 lbs, wieviel das auch immer ist, bin zu faul zu suchen :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
nene ich bestells da eh nicht, wollte es nur mal durchrechnen. aber bezgl amazon, ich hab die versandkosten nach deutschland von deren seite?
wieso sollten die die explizit auffuehren, wenn sie nicht nach D versenden?
und die 6 euro respektive 9$ waren fuer 7 lbs, wieviel das auch immer ist, bin zu faul zu suchen :D
Das steht bei Rock Band auf der amazon.com Seite
Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S. and to APO/FPO addresses. For APO/FPO shipments, please check with the manufacturer regarding warranty and support issues.
Größe ca. 30 cm x 91 cm x 121 cm und ca. 10 Kilo. Der Versand von den USA dürfte unbezahlbar sein.
Also 11 Kilo sind es doch nicht hab grad nochmal nach geschaut :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben