• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

Thalamus

Altenpfleger
Irgendwie macht die Meldung echt keinen Sinn weil sogar auf der RB Seite beschrieben wird wie man die Lieder von RB3 in RB2 oder 1 bekommt.... halt dann ohne Pro und Keyboard....

Kann ich mir auch nicht vorstellen. RB1 ist immer noch der kleinste gemeinsame Nenner, heruntergeladene Songs werden immer als RB1-DLC gespeichert, egal ob man sie mit RB2, Lego Rock Band oder was weiß ich runterlädt.
Für RB3 wird's nach allem was ich gehört habe aber zusätzliche Versionen einiger Songs geben, die dann für 1€ extra auch die Pro-Modi für Gitarre und Keyboard unterstützen.

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens, daß *sämtliche* RB-Lieder, angefangen von RB1, den Pro-Drum-Modus unterstützen, also zwischen Toms und HiHats bzw Becken unterscheiden.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...gerade meinen ion Drumrocker geholt .....jetzt habe ich die ganzen Pakete vor mir liegen und werde die nächste halbe Stunde das ganze zusammen bauen....ich bin schon sehr gespannt wie sich Rockband 3 damit spielt

:D
 

failchen

Frührentner
Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung, nach einer kurzen Eingewöhnungs- und Einstellungsphase wird dir Rock Band um Welten besser gefallen!

Als ich meins knapp zweieinhalb Jahren geholt habe, konnte ich tagelang nicht mehr aufhören - bis mir meine Frau die Drumsticks weggenommen und den Hausfrieden wieder hergestellt hat ;)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Danke - Gott sei Dank bin ich in meiner Wohnung der Hausherr und weiblicher Besuch erscheint nur temporär

:D


Jetzt habe ich das Ding zusammen gebaut und hoffe dass alles funktioniert - es wird spannend

:D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was hast Du denn geblecht dafür? Und ist das Teil wirklich so doll? Ich habe das 5 teilige + Bass von Bandhero. Bin damit eigendlich zufrieden.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe bei Amazon direkt gekauft, denn im Fall des falles will ich keinen Umtauschärger und eine prompte Lieferung.

:D

324,10 Euro costaquanta....ich habe seit erscheinen damit gewartet...immer war es mir zu teuer.....jetzt Überstundenauszahlung....es musste sein.

Bisher habe ich auf dem Guitar Hero Worldtour Kit gespielt, nach 2 Stunden auf dem ion Drumkit finde ich den Unterschied doch beträchtlich. Ich bin begeistert, das Spielgefühl ist ein anderes, es ist halt ein Pseudo E-Drum, da spielt man besser und es sieht einfach professionell aus.

Warum kauft man kein normales E-Drum? Weil ich keine Zeit habe tagelang einen Song zum spielen einzustudieren, mit Rockband 3 hat man das Gefühl "als ob" - kann sofort loslegen - hat noch den Drumtrainer, kann also richtig Schlagzeug "üben" (fills und Schlagfolgen) - auf Rockband 3 sind die Drums deutlich hörbar beim spielen, bei Guitar Hero World Tour war das nicht so.

Wenn ich Töne nicht treffe dann weil ich versagt habe und nicht das Drumkit, der Rebound ist natürlich besser und bei Rockband 3 kann ich damit endlich die Pro Drums spielen - das heisst 7 Möglichkeiten (mit Fusspedal).

:thumbsup:

Man kann die Lage der Drums unglaublich verändern, wie es einem beliebt, wirklich toll. Ich bin restlos begeistert....man sollte halt nur kaufen wenn man weiss dass einem das "drummen" wirklich Spass macht auf Dauer.

Für ein kurzes Intermezzo ist es zu teuer, ganz klar.
 

failchen

Frührentner
Das dritte Becken kann ich dir noch empfehlen und ans Herz legen. Damit kommt dann wirklich echtes Drumfeeling im Promodus auf ;)
 
Oben