• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das rechtfertigt alleine schon fast den Kauf. *g*

Ansonsten finde ich die Liste eher mau. :(
Die Setlist finde ich ganz okay - ist aber sicher immer Geschmackssache.
Dem Einen läuft das Wasser im Mund zusammen, der Andere vermisst etliche Lieder, die er drauf gesetzt hätte...
Letzlicht zählt für mich aber auch, daß ich die Lieder der anderen Teile - sowie die DLCs - hier zocken kann und das ist eine recht stattliche Anzahl.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, hab hier auch schon sehr viele Songs. Wir spielen fast immer die Liedauswahl per Zufall und da kommt es oft vor, dass sich Wochenlang kein Song wiederholt.
Da ruft man dann auf einmal: "Ah, geil, wusste gar nimmer das ich das auch hab". *g*
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Die Setliste finde ich nicht schlecht - gefällt mir ganz gut - der pro Modus interessiert mich ja erst mal sowieso nicht.

:thumbsup:

Das übertragen der anderen Songs aber ist extrem wichtig. Ich mag keinen dauernden CD Wechsel

:ugly:
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mal ne Frage zum Promodus.
Heisst es da gleich von Anfang an volles Programm richtig Spielen oder gibts da auch was zum Lernen in verschiedenen Schwierigkeiten. =>Am Anfang nur die oberen Bünde und nachher komplette oder wie schauts aus?
Möchte eigentlich nicht die Gitarre kaufen, wenn die nachher nur in der Ecke liegt, weil ich gar nicht damit klar komme.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
der pro Modus ist halt nicht so trivial, wenn Du nicht viel Zeit hast kannst Du dir den Modus bestimmt schenken.

Soweit ich das verstanden habe kann man die Lieder nur spielen wenn man die Griffe quasi auswendig gelernt hat. Das ist mir zu harter Stoff, da muss man sich auf das eine Game konzentrieren und die anderen völlig beiseite legen, man muss ja auch noch arbeiten und am normalen realen sozialen Leben teilnehmen.

:D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stimmt es, dass auf Stufe Mittel jetzt auch alle Tasten (Farben) gedrückt werden müssen?

Wenn ja, find ich das ne super Sache. Wir treffen uns hier ein mal die Woche und einigen ist Mittel zu leicht, aber Schwer zu schwer, weil sie das schnellere Tempo und gleichzeitig noch ne Taste dazu einfach nicht durchhalten und dann frustriert wieder auf Mittel zurück greifen.

Aber Mittel, schön langsam und sich an die neue Taste rantasten fänden sie super.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Stimmt es, dass auf Stufe Mittel jetzt auch alle Tasten (Farben) gedrückt werden müssen?

Wenn ja, find ich das ne super Sache. Wir treffen uns hier ein mal die Woche und einigen ist Mittel zu leicht, aber Schwer zu schwer, weil sie das schnellere Tempo und gleichzeitig noch ne Taste dazu einfach nicht durchhalten und dann frustriert wieder auf Mittel zurück greifen.

Aber Mittel, schön langsam und sich an die neue Taste rantasten fänden sie super.
Ja stimmt aber nicht bei allen liedern und auch nicht soooo oft.... Aber es ist schon mal eine eingewöhnung für schwer....
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mal ne Frage zum Promodus.
Heisst es da gleich von Anfang an volles Programm richtig Spielen oder gibts da auch was zum Lernen in verschiedenen Schwierigkeiten. =>Am Anfang nur die oberen Bünde und nachher komplette oder wie schauts aus?
Möchte eigentlich nicht die Gitarre kaufen, wenn die nachher nur in der Ecke liegt, weil ich gar nicht damit klar komme.
Es gibt im Pro Modus (für Gitarre, Drums und Keyboard) auch schwierigkeitsstufen. Kann sich also langsam an die Lieder rantasten. Gitarren Pro lass ich aber noch links liegen weil Fender ja kein Release termin und Preis für die Gitarre rausrückt und die MC Klampfe find ich :wallsash:
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Es gibt im Pro Modus (für Gitarre, Drums und Keyboard) auch schwierigkeitsstufen. Kann sich also langsam an die Lieder rantasten. Gitarren Pro lass ich aber noch links liegen weil Fender ja kein Release termin und Preis für die Gitarre rausrückt und die MC Klampfe find ich :wallsash:
Das ist doch mal ne Aussage :)
Damit rückt für mich die Klampfe in greifbare Nähe..Danke :)
 

ManTheFalcon

Frührentner
Stimmt es, dass auf Stufe Mittel jetzt auch alle Tasten (Farben) gedrückt werden müssen?

Wenn ja, find ich das ne super Sache. Wir treffen uns hier ein mal die Woche und einigen ist Mittel zu leicht, aber Schwer zu schwer, weil sie das schnellere Tempo und gleichzeitig noch ne Taste dazu einfach nicht durchhalten und dann frustriert wieder auf Mittel zurück greifen.

Aber Mittel, schön langsam und sich an die neue Taste rantasten fänden sie super.

Das hatte ich kurz vor RB3 Release auch schon, bei neueren Stücken die ich mir gekauft hatte.

Und bei RB3 ist es oft so das sie kurz vor Ende nochmal eine orangene Taste reinknallen. :nunu:

Aber stimmt schon, es ist eine gute Eingewöhnungsphase für Schwer.
Ansonsten kann ich für die Umgewöhnung Bass auf Schwer empfehlen, da
kommt man etwas leichter zurecht, da ja kaum Akkorde vorkommen.
 
Oben