• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 3

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich such ja immernoch die neue Fender Gitarre (die echte, nicht die rote mit den Tasten) aber bisher vergebens. Würde sich jedenfalls optisch gut machen zwischen meiner richtigen Gitarre und meinem Ion/Roland E-Drum :D

Ich freu mich jedenfalls schon. Muss mir mir nur langsam mal Gedanken machen über ne grössere HDD nur für Rockband. Die 120er platzt bald aus allen Nähten bei dem was da ja sonst noch für Spiele und DLC's drauf sind.

Wer von euch versucht sich denn dann auch am Pro Modus? Und was haltet ihr von dem neuen Song auswahl Bildschirm in dem man direkt die auch die Highscores für die einzelnen Modi und Schwierigkeitsgrade sieht?

Rockige Grüsse
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wer von euch versucht sich denn dann auch am Pro Modus?

Mal schauen ob ichs mir überhaupt kaufe, oder doch lieber für das Geld DLC-Songs kaufe.
Alles eine Frage des Preises.

Werde aber wohl den Profimodus links liegen lassen, weil ich nur zum Spaß spiele und mir da der Schwierigkeitsgrad Schwer/Experte völlig reicht.

Wenn ichs schwerer will, greif ich zu meiner richtigen Gitarre und übe weiter Akkorde.
Hab ich irgendwie mehr von. ;)

Und was haltet ihr von dem neuen Song auswahl Bildschirm in dem man direkt die auch die Highscores für die einzelnen Modi und Schwierigkeitsgrade sieht?

Kenne ich nicht. :D
 

Burn501

Altenpfleger
Das Spiel werd ich mir auf jeden Fall holen.

Ob ich mir die Gitarre für den Pro Modus leiste kann ich noch nicht sagen.
Da warte ich auf jeden Fall mal noch ein paar Reviews ab.
Bin da noch nicht 100%ig überzeugt ob das im Pro Modus auch noch gut spielbar ist.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wenn ichs schwerer will, greif ich zu meiner richtigen Gitarre und übe weiter Akkorde.
Hab ich irgendwie mehr von. ;)
Also ich werde das miteinander kombinieren.... Wenn es genau umgesetzt ist ist es gut zum üben. Zumindest wenn man diesem Video glauben kann wo der Typ gleichzeitig Rockband gespielt hat und nen Verstärker angeschlossen hatte.


Zum neuen Bildschirm....
library4.jpg


library3.jpg


library1.jpg


Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Edit: Das ist nebenbei die Gitarre die ich meine...
squire_strat_pic.jpg
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Apropo Pro Modus:

DLC: Pro-Gitarristen greifen tiefer in die Tasche

Eine der Innovationen, die Entwickler Harmonix und Publisher MTV Games für Rock Band 3 bereit halten, ist der so genannte „Pro-Modus“. Dieser verspricht noch authentischeres Spielgefühl und Skill durch die Erweiterung der Tracks und entsprechender neuer Hardware.

Bislang war man der Meinung, dass der gesamte Musik-DLC zu Rock Band 3 diesen Pro-Modus auch unterstützt, allerdings verriet Paul DeGooyer nun gegenüber IGN, dass Pro-Gitarristen tiefer in die Tasche greifen müssen. Gegenüber dem „normalen DLC“, der zwar mit Pro-Modus für Keyboard und Drums, sowie dem Harmony-Modus für Sänger daherkommt, kosten Songs mit dem Pro-Gitarren-Modus einen US-Dollar mehr. Somit werden aus 1,99 für „normale Songs“ 2,99 für entsprechende Pro-Gitarren Lieder.

DeGooyer begründet dies wie folgt „Jeder DLC für Rock Band 3 ist vollkommen Rock-Band-3-kompatibel, alles kommt mit Pro-Modus für Keyboard und Drums sowie dem Harmony-Modus etc. daher. Das einzige was mehr Bearbeitungszeit beansprucht, ist das Gitarren-Zeug, deshalb haben wir uns dazu entschieden, diesen Pro-Modus separat zu verkaufen."

„Wenn dich der Pro-Gitarren- Modus nicht interessierst, kannst du weiterhin den DLC bekommen, der unserer aktuellen Preisstruktur entspricht und bekommst damit den Pro-Modus für die anderen Instrumente dazu."

„Derzeit liegt der typische Einzelsong für bei 1,99 US-Dollar. Wenn du den Pro-Modus für die Gitarre zu diesen 1,99 dazu haben willst, kostet es einen Dollar extra. Die Alternative dazu wäre, ihn in den Standart-DLC mit einzubinden und den Preis generell anzuheben, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich fair wäre."


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
:eek: waaaaaas? die ham ja wohl nen knall.... Ich finds eh schon teuer genug und jetzt wollen die direkt mal noch mehr??:wallsash: Damit ist Pro Gitarre für mich gestorben.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hier mal die Setliste, die ich im Netz gefunden habe ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit:

Amy Winehouse – Rehab
At The Drive-In – One Armed Scissor
B-52's, The - Rock Lobster
Beach Boys – Good Vibrations (Live)
Big Country – In A Big Country
Blondie – Heart Of Glass
Bob Marley & The Wailers - Get Up, Stand Up
Bronx, The – False Alarm
Chicago - 25 or 6 to 4
Cure, The - Just Like Heaven
David Bowie - Space Oddity
Deep Purple – Smoke On The Water
Def Leppard - Foolin'
Devo - Whip It
Dio - Rainbow In The Dark
Dire Straits – Walk Of Life
Doors, The - Break On Through (To The Other Side)
Dover – King George
Echo And The Bunnymen – Killing Moon
Elton John – Saturday Night’s Alright (For Fighting)
Faith No More – Midlife Crisis
Filter - Hey Man, Nice Shot
Flaming Lips – Yoshimi Battles The Pink Robots Pt. 1
Foreigner - Cold As Ice
Golden Earring – Radar Love
HIM - Killing Loneliness
Huey Lewis And The News - The Power Of Love
Hypernova – Viva La Resistance
Ida Maria - Oh My God
INXS - Need You Tonight
James Brown – I Got You (I Feel Good)
Jane's Addiction - Been Caught Stealing
Jimi Hendrix Experience, The - Crosstown Traffic
Joan Jett And The Blackhearts - I Love Rock 'N Roll
John Lennon – Imagine
Juanes - Me Enamora
Lynyrd Skynyrd – Free Bird
Maná - Oye Mi Amor
Marilyn Manson - The Beautiful People
Metric - Combat Baby
Muffs, The – Outer Space
Night Ranger - Sister Christian
Ozzy Osbourne - Crazy Train
Paramore – Misery Business
Phish – Llama
Phoenix - Lasso
Police, The – Don’t Stand So Close To Me
Poni Hoax - Antibodies
Pretty Girls Make Graves – Something Bigger, Something Brighter
Primus – Jerry Was A Race Car Driver
Queen - Bohemian Rhapsody
Queens Of The Stone Age – No One Knows
Rammstein - Du Hast
Ramones – I Wanna Be Sedated
Raveonettes – Last Dance
Rilo Kiley - Portions For Foxes
Riverboat Gamblers – Don’t Bury Me… I’m Still Not Dead
Roxette - The Look
Slipknot - Before I Forget
Smash Mouth - Walkin' On The Sun
Smiths, The – Stop Me If You’ve Heard This One Before
Sounds, The – Living In America
Spacehog - In The Meantime
Steve Miller Band - Fly Like An Eagle
Stone Temple Pilots - Plush
Swingin' Utters - This Bastard's Life
T. Rex - 20th Century Boy
Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World
Tegan And Sara – The Con
Them Crooked Vultures - Dead End Friends
Tokio Hotel - Humanoid
Tom Petty And The Heartbreakers - I Need To Know
Vines, The - Get Free
War - Low Rider
Warren Zevon – Werewolves Of London
White Stripes, The - The Hardest Button To Button
Whitesnake - Here I Go Again
Who, The – I Can See For Miles
Yes - Roundabout
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ich habe das Game da, werde wenn ich Zeit habe einmal nachschauen, mit Zeit sieht es aber schlecht aus Samstag ist Spiel-Redaktion Besuchtag und siehe da:

Fallout Las Vegas und Vanquish :D

Aber vorab finde Rock Band 3 richtig mistig, auf Pro trifft man fast keinen Ton irgend etwas scheint mit der Kalibrierung nicht zu stimmen habe ich aber schon von mehreren Spieler gehört!

X30 PUMA
 
Oben