• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Richtige Wahl eines Games.... bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Für den späteren, ruhigen, stressfreien einstieg ins Ego-Shooter Genre ist evtl. eine meiner Meinung nach unterschätzte Serie namens "Cabela's ..." (...steht für verschiedenes, z.b Dangeroua Hunt, Big Game Hunter etc.). Es ist eine "Jagdsimulation" und im allgemeinen sehr gemächlich. Fährten suchen, Köder auslegen, gute Position für den perfekten Blattschuss...

Muss man halt mögen, mir macht es zuweilen Spaß etwas abzuschalten und die Natur zu genießen. Und wie gesagt, als Einstieg in die Egoshooter Aufgrund der ruhigen relativen Entspanntheit.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Stimmt @Erzbergkind
Never Alone wurde vergessen zu erwähnen :)
Schau gerade einem Kumpel uu wie er Valliant Hearts spielt.
Gefällt mir sehr gut !

Gesendet vom Sofa aus
 

Janicki

Altenpfleger
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION]
Ja TROPICO 5 hat gewonnen!!!:Banane::Banane::Banane:
Wird morgen das GAME sein was ich gesucht habe.:smile::winkewinke:
Vielen Vielen Dank für diesen genialen Hinweis. Entspannter Spielspaß über monate hinweg ist sicher garantiert.
DAS ist es!!!!
Danke sagt der Jörg
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Erzgebirgskind
Ja TROPICO 5 hat gewonnen!!!:Banane::Banane::Banane:
Wird morgen das GAME sein was ich gesucht habe.:smile::winkewinke:
Vielen Vielen Dank für diesen genialen Hinweis. Entspannter Spielspaß über monate hinweg ist sicher garantiert.
DAS ist es!!!!
Danke sagt der Jörg

freut mich wenn Du damit den Spass behältst. Berichte mal wenn Du ein wenig gespielt hast. Tropico finde ich genial.

mit ist auch noch Elite Dangerous eingefallen, das könnte auch was für dich sein, du fliegst doch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Minecraft geht nicht weils das auch auf dem PC gibt, aber Tropico 5 (welches es auch auf dem PC gibt) ist es jetzt geworden? :zwinker:

Viel Spaß mit Tropico. Bin auch bei jedem Sale am überlegen ob ich zuschlagen soll... und "wusch" ist der Sale schon wieder vorbei. :ugly:

Anonsten könnte vielleicht Prison Architect etwas für dich sein. In aller Ruhe ein Gefängnis aufbauen und managen. Gibts aber auch für Konsole und PC. Exclusive Titel kann man IMHO in der heutigen Zeit fast an einer Hand abzählen. Selbst von Forza 6 gibts schon eine kostenlose Beta für den PC und die die PC spiele schwappen immer mehr auch auf die Konsolen über (was den Indiebereich angeht).
Zur Zeit also wahrlich goldene Zeiten für Gamer. Jetzt noch gute und bezahlbare virtuelle Geräte wie die Rift und weiter gehts. :smile:
 

Janicki

Altenpfleger
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]
Du hast mir irgendwie die Augen geöffnet. Mit der Aussage "für Miniecraft brauche ich keine XBoxOne" meinte ich damit, dass mit dieser Grafik und dessen Anforderung an den Rechner...jeder alte PC dazu benutzbar ist. Und nicht das dieses Game schlecht ist.
@Alle
Heute Nacht ist mir aber Dein Zweifel durch den Kopf gegangen. Das Game Tropico 5 ist genail ohne Frage...bekomme ich wohl hier im XBox Store für 49€ , schaue ich aber unter PC Games nach...bekomme ich das für 19€ und ich bin mir sehr sicher, dass es auch auf schwachen PC-sehr gut funktioniert. Auch hier muss nicht eine XBox zur Anwendung kommen.
Ich würde ja irre sein, mir für knapp 50€ ein Game zu kaufen welches zu jeder Zeit auch auf meinen Computern läuft und nicht mal die Hälfte kostet.
Dazu muss ich bemerken, dass ich die XBox nicht am TV game, sondern auf einem 27 Zoll Monitor laufen lasse, der auch einen PC "darinne" hat (all in One)...ein Knopfdruck reicht zum umschalten zum PC.
Der Vorteil den die XBox Version also ausspielt, dass man es am TV in sehr groß Gamen kann, brauche ich nicht.
Ich werde bald irre.:autsch:

in "Phantasy Pain" in der Diamount Dogs Phase wo man auf der Mutter Basis ankommt, wird einem erklärtw wie man Soldaten per "nennen wir es Fallschirm" exportieren kann, das bislang wirklich gute Game floppt nun, indem man "versucht" zu erklären wie das so geht und welche Eigenschaften / Fähigkeiten usw. er haben muss...man muss in einem PC Ähnlichen Menü blättern und wird erschlagen von englischen Begriffen und Menüs und Untermenüs..... :autsch: hier habe ich das Game verlassen...für immer

Lara Crowt hängt noch immer auf dem Wasserfloß fest und eine Lösung habe ich gefunden wie man an den obrigen Balken gelangt... geschafft habe ich es noch nicht..... aber im ernst....schaffe ich das, wartet die nächste Sauerei auf mich und ich hechte vom PC (lets Play) zur XBox hin und her in 60 Sekunden Takt...... :autsch: auch keine Lust.

Forza2 schickt mich zu einem Rennen wo ich nur 2:15 minZeit habe den Startpunkt zu erreichen. Man "hämmert" also wie ein Geisteskranker durch die wunderschöne Landschaft und auch nach 6 Anläufen... schafft man die Zeit nicht (trotz Lenkrad)...Sound ist mega geil...aber so richtig FUN & Entspannung kommt auch hier nicht auf. Man ärgert sich mehr als sich zu freuen.:autsch:

Wolfenstein mit "The New Order" kommt mit ein Tempo zu Beginn daher, es wird nur noch rumgebrüllt und auf TEMPO gepocht..... was ist das für ein Unfug? :autsch:

In The Crew fährt man auf schwammigen Reifen durch eine wunderbare Stadt und gewinnt leider kein Rennen sondern sammelt Punkte indem man abnormale Fahrmanöver in heckitscher Zeit absolvieren muss....Hmm? damit bin ich noch nicht am Ende.....:shame:

In "The Divison" eiere ich nur noch zwischen HomeBasis (zum Munitionsauffüllen) und einigen Häuserecken wahllos umher, schaffe schon einige Killer auszuschalten und werde immer besser..... abwarten ...:shutup:

Bei Brothers Tale of the Sons finde ich das Game nur "lustig" müsste dafür aber keine teure XBoxOne besitzen....auch durchgefallen...:autsch:

Forza 6
bleibt erhalten..... irgend Ein Sinn muss ja die Anschaffung gehabt haben, obwohl diese Raserei und Hechterei nach Sekunden mir auch auf den Keks geht...aber muss man ja nicht jeden Tag machen:ugly:

Call of Duty habe ich seit 3 Wochen nicht mehr angefasst...(hatte damals Probleme mit der Steuerung)...bin mal gespannt...werde ich mal weiter testen....kann ich nix sagen...war schick und spannend.:(

Battlefild 4 bin ich noch auf dem Testgelände und muss besser werden.... in die Missioen habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, kann ich nix zu sagen.

Ihr seht also...ich habe ne Menge Games gekauft und bislang nur ganz wenige Minuten Freude gehabt. Der Urlaub wird mir in Erinnerung bleiben. Urlaubsgeld / Urlaubs-Zeit verbraten mit NULL Erfolge....
Ich werde jetzt aufhören nach Games zu "hechten"...drei Stufen langsamermachen muss ich auch denn in ein paar Tagen beginnt der Job wieder. An aller erster Stelle ärgere ich mich über MICH selber, warum auch immer schaffe ich es nicht, in eine Spielewelt einzutauchen. Ich bin echt nicht zu alt dazu. Aber vielleicht kommt in naher ZUkunft ein Game. Verkaufen brigt nix.... der Wertverlust ist zu hoch...also mache ich langsam und warte ab. Gamen solte eigentlich den Stress abbauen.....und nicht aufbauen. Es hat auch nix mit den Fingerfertigkeiten zu tun, das sitzt nun einiger Maßen, es hat wirklich mit der "Art" etwas zu tun, wie die Hersteller sich auf den Markt behaupten müssen.
Es sind die "Schleich-Games" welche ich suche , aber dann welche, wo die XBox ONE den PC übertrumpft was POWER anbeangt und man kein Zeitlimit hat und keine englischen Games mit deutschen Untertieteln.
So, nun lass ich Euch in Ruhe, bedanke mich wirklich herzlich für Eure Unterstützung. Irgendwann ist mal genug genervt.
Ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Tschüß sagt der Jörg
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Bei Phantom Pain, ist das mit den Soldaten eigentlich recht simpel, da interessieren nur die Werte, S für supertoll, A für toll usw. Im endeffekt haben die aber nur für den Infiltrationsmodus Sinn und für so selbstlaufende Nebenmissionen, für das Gameplay nur soweit wichtig wegen Resourcen zum Waffen entwickeln.
Man kann such die Motherbase zupflastern mit denen Typen, aber irgendwann kommt einer und klaut sie dur eh raus. Also total egal was du reinpackst. Dem Spielablauf ist das egal, kannst die Missionen auch ohne Hokuspokus spielen, mach es dur nicht im Kopf komplizierter als es ist.😉

Rennspiele haben ihren Namen ja auch nicht von ungefähr, da wird halt um Sekunden gehetzt 😁

Bei Tropico guck lieber bei Amazon oder so und hole dir die Diskversion, kriegt man meistens alles günstiger als im Store, klingt komisch, ist aber so.

Schleichgame ist dann eher Hitman, vibei es da noch das Hitman Absolution gibt, dieses ist aber ein wenig actionlastiger als die Episoden Version dass der neue ja leider ist. Und da geht's auch nur darum das Ziel möglichst effektiv zu meucheln, dem einen wird's langweilig immer und immer dieselbe Mission zu spielen, dem anderen kann's nicht genug sein um den perfekten Kill zu machen und immens Punkte abgreift.
Andere wiederum fröhnen mal Arcadegames wie Flipper oder Pokern.
Denen ist der Grafikrausch Wurst.

Andere lassen den Held raushängen und verprügeln Gangster als Batman.
Was ich sagen will gamen ist vielseitig aber der Gamer ebenso und von daher gibt es nie das perfekte Game oder eben doch 😁 das ist eben abhängig von vielen Faktoren.

Beispiele gibt's genug hier im Forum, due einen feiern ein Spiel was andere für kompletten Quark halten. Gerade bei Division oder Destiny kann man das sehr schön sehen.

Aber Du bist derzeit auffällig dafür dass, sobald ein kleines Hindernis oder in deinen Augen Manko, auftritt du das spielen einstellen willst, aber zeitgleich nach Alternativen fragst. Und eins ist bei jeder Empfehlung hier sicher es wird was kommen wo du drüber stolpern wirst.
Nicht böse oder abwertend gemeint, aber das Perfekte Spiel wird es erst für duch geben wenn du dich mit ein paar Abweichungen deiner Vorstellung anfreunden kannst. Vorher wird's nur dauerkritik für duch werden. Und Freude am gamen setzt auch Belastbarkeit vorraus, hartnäckig muß man auch sein, ansonsten kommst du nicht wirklich weiter in der next Generation und wirst weiterhin nur virtueller Freizeitpilot bleiben. Da musst du auch Geduld beweisen und sitzfleisch haben.

Beschreibe dich mal ganz genau, wie beim Überraschungsei, was ein Spiel können muss um deiner gerecht zu werden ?

Dann kann man besser Tipps geben oder eben nicht.
Aber nach bisherigen Kenntnisstand wird es da nicht wirklich viel geben.

Gruß

Christian
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ihr seht also...ich habe ne Menge Games gekauft und bislang nur ganz wenige Minuten Freude gehabt. Der Urlaub wird mir in Erinnerung bleiben. Urlaubsgeld / Urlaubs-Zeit verbraten mit NULL Erfolge....
Ich werde jetzt aufhören nach Games zu "hechten"...drei Stufen langsamermachen muss ich auch denn in ein paar Tagen beginnt der Job wieder. An aller erster Stelle ärgere ich mich über MICH selber, warum auch immer schaffe ich es nicht, in eine Spielewelt einzutauchen. Ich bin echt nicht zu alt dazu. Aber vielleicht kommt in naher ZUkunft ein Game. Verkaufen brigt nix.... der Wertverlust ist zu hoch...also mache ich langsam und warte ab. Gamen solte eigentlich den Stress abbauen.....und nicht aufbauen. Es hat auch nix mit den Fingerfertigkeiten zu tun, das sitzt nun einiger Maßen, es hat wirklich mit der "Art" etwas zu tun, wie die Hersteller sich auf den Markt behaupten müssen.
Es sind die "Schleich-Games" welche ich suche , aber dann welche, wo die XBox ONE den PC übertrumpft was POWER anbeangt und man kein Zeitlimit hat und keine englischen Games mit deutschen Untertieteln.
So, nun lass ich Euch in Ruhe, bedanke mich wirklich herzlich für Eure Unterstützung. Irgendwann ist mal genug genervt.
Ich bin ein hoffnungsloser Fall.
Tschüß sagt der Jörg

Hab den Thread zwar nur überflogen, aber ich kann Dir nur den guten Rat geben, die Konsole zu verticken und Dich nicht weiter mit Videospielen zu stressen! Anscheinend sind die tatsächlich nichts für Dich! Ist ja auch nicht weiter tragisch. Aber wenn man sich nach einem Urlaub ärgert, dass man Zeit und Geld verbraten hat, dann sollte man das Hobby doch besser an den Haken hängen! Mag sein, dass es Spiele für Dich gibt, aber alleine die Zeit, Kohle und den Stress, um die zu finden, wäre es mir nicht wert.

Hau Dich doch lieber im nächsten Urlaub entspannt in den Garten, mach ein Bier auf, lies ein gutes Buch - dann klappt's auch wieder mit dem schönen Urlaub!
 

Fyren85

Jungspund
Man merkt richtig dass das zocken nichts für dich ist. Solltest wirklich aufhören. Ist auch der letzte Post den ich dazu schreibe weil irgendwie nehme ich dich nicht mehr so ganz ernst.

Dir gefällt nichts, absolut nichts, du schaffst nicht mal die kleinste Hürde, noch nicht einmal die Tutorials und Anfangs Missionen.

Bei jedem Game das du dir für viel zu viel Geld im Store gekauft hast (physische Version sind immer sehr viel billiger) hattest du komplett andere Vorstellungen weil du dich einfach nicht gut genug vorab damit ausseinander gesetzt hast. Hast dir anscheinend nicht genug bis gar kein Gameplay Material angeschaut. Denn ich finde in solchen Videos sieht man wie das Game ist und ob es einem gefällt.

Du kaufst dir Forza 6 und Forza Horizon 2 und regst dich über Raserei auf??? Was erwartest du von einem Rennspiel? Das man da mit 30km/h nur rumcruised oder was? :shame: So tolle Games die du dir gekauft hast und gibts nach sehr kurzer Zeit schon auf weil ein "Hindernis" kommt das man bewältigen muss. Glaube du musst vielleicht mal an deiner Einstellung arbeiten.

Es wird wohl kein Spiel geben das dir gefallen wird. Hättest du dir die Spiele physisch gekauft hätte man sie ja noch wieder verkaufen können. Aber digital sind sie jetzt für immer an dein Konto gebunden.

Was willst du mit der Xbox genau? Was für Games möchtest du denn genau spielen? Du hast fast alle Genres durch. Wenn du bei Tomb Raider noch nichtmal am Anfang weiterkommst sind jump and Runs auch nichts für dich, genau so wenig wie Diablo. Glaube sobald mehr als 2 Tasten kommen bist du überfordert.

So richtige Erkundungsspiele wo man so gut wie nichts macht gibts hauptsächlich nur am PC. Die Konsolenspieler wollen in andere Welten abtauschen, mal bisschen ballern, Abenteuer bestehen, mal Rennfahrer sein.
Was willst du sein?

Sry für die harten Worte, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Glaube keiner hier weiß mehr was man dir für Tipps geben soll, weil keiner weiß was du genau möchtest mit der xbox :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben