• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Richtige Wahl eines Games.... bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hier geht es nur um Tipps für Spiele die Jörg interessieren könnten, mehr nicht. Er sucht Rat und hier kann er diesen auch bekommen bei unserem Wissen. Den Rest muss er sich selbst beantworten, denn es steht uns nicht zu abzuwägen was er mag und was nicht. Diese Entscheidung liegt allein bei ihm.
[emoji6]
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Lassen wir ihm doch mal ein halbes Jahr Zeit um sich an Steuerung und im allgemeinen mit der Handhabung anzufreunden! Der gute Mann "spielt" seit Jahren Flugsimulationen und hat nicht nur den Schritt gewagt auf (die beste) Konsole, er will auch dran bleiben!:top:
Fast alle von uns zocken seit Jahrzehnten, ich selbst seit dem NES. Da wächst du mit. Von "auf einem Bildschirm rumhüpfen" über scrollende Hintergründe, FX-Chips, die ersten Ego-Shooter und und und. Jetzt, heutzutage, einsteigen ist wohl auch mit PC Vorkenntnissen nicht einfach.
Ohne jemandem nahe treten zu wollen und bei allem Respekt, aber ihm nach einer Woche zu raten die Konsole zu verkaufen oder die falsche gekauft zu haben... kommt Leute, so is' dieses Forum nicht!:smile:

Gut, Just Cause 3 ist recht simpel aber unter oben genannten Bedingungen auch so garnix für dich.

Um Steuerung und Tasten-Umgang zu erlernen ist UNRAVEL wohl tatsächlich sehr gut geeignet.
Für den umgang mit Sticks eignet sich Brothers ideal weil tricky.
In diese Richtung einschlagend sei auch ValiantHearts erwähnt, mit Rätseln und minikleinen Action/Geschicklichkeits spielchen.

Und wer weiß, nachdem du dich an die Steuerung und Tastenbelegung gewöhnt hast machst du den nächsten Schritt, evtl. ein leichter Egoshooter.
Möglicherweise machst du uns dann schon in Battlefield 1 die Hölle heiß.


Kann ich so nur unterschreiben! :top:

The Crew scheint ihm ja schon ansatzweise Spaß zu machen. Bei Konsolen ist es halt mehr Oldschool-Gaming als auf dem PC. Das ist zwar ein offensichtlich ein Widerspruch, aber man hat nicht mehr nur drei Leben, wie gaaanz früher, dennoch es gibt Stellen, an denen muss man sich schon mal durchbeissen wie damals. Ich, als fast 50-jähriger Greis macht das gerne mal, obwohl er auch The Witcher 3 lieber "nur die Geschichte" spielt. Aber jeder hat seine Spezialitäten und auch ich bin ein Forza-Crack und spiele jedes CoD auf "Veteran". Jeder hat so eine Favoriten.

Es gibt eigentlich kein perfektes System für alle Spieler. Ich bin ein großer Nintendo-Fan, aber momentan kann ich den wenigen Spielen der Wii U nichts abgewinnen. Ebenso langweilt mich die PS4 derzeit, weil es dort weder ein anständiges Gran Turismo noch ein aktuelles God of War gibt. Das soll ja noch kommen, aber im Moment stehen die Xbox-Exklusivtitel bei mir an erster Stelle, allen voran Forza Horizon 3 und Gears of War 4. Die erfinden zwar das Rad nicht neu, aber gerade diese Marken stehen für (Microsoft-) Exklusivität und Perfektion. Oder hat schon mal jemand einen Bug oder einen Cheater bei Forza, Gears oder Halo entdeckt? Ja, es soll durchaus vorkommen! Aber wenn ich The Division oder Destiny auf dem PC sehe, kriege ich einen Hals! Kein Vergleich zum Konsolengaming - es ist nicht alles Gold was auf dem PC glänzt.

Aber ich schweife ab. Ich kenne viele Kollegen die seit Jahren auf dem PC mit dem Xbox-Controller (bzw. Xbox One-Controller) spielen und M&T gar nicht mehr vermissen. Ein Rise of the Tomb Raider spielt sich auf dem PC eben auch flockiger, weil es für den Controller entwickelt wurde. Ich glaube sogar, das Modell Maus und Tasatatur gehört bald der Vergangenheit an. Spätestens in der VR lassen sich eine Tastatur oder eine Maus kaum noch bedienen.
 

Janicki

Altenpfleger
Ja ich vermute auch das in "naher" Zukunft die Computer nur noch in Betrieben stehen werden oder bei Gamer wie ich es bin wo der Flugsimulator Unmengen an POWER und Bildschirme braucht und eine höhere Auflösung wegen den Instrumenten, was sicher die Konsolen nicht schaffen können. Diese Computer werden später nur noch auf Anfrage zu bekommen sein und teuer werden.
Irgendwie aber auch richtig.
Zu den Games und der XBox und den Herstellern und meiner Person:
Man muss erst mal rausfinden was man wirklich will. Im Moment sind es die Renngames und Pain Phantasy und The Divison welche wirklich ansehnlich sind.
Und man muss herausfinde "um was geht es denn überhaupt beim Gamen"
Man muss in der Lage sein sich in einer Sitiation hinnein-zu-versetzen können.
Ich war völlig sprachlos als ich mir (nach Euren wichtigen Ratschlag hin!) ich mir erst Videos angeschaut habe.
Bei Lets Play war ein Video wo es in schlichtem schwarz/weiss und ab & zu mal einen farbigen Lichtkegel....da ein Männecken durch den Wald läuft und das gesamte Game geht nur von "links-nach rechts"..... (links war der Macher des Videos eingeblendet)....he der ist schier begeistert davon gewesen...überschwänglich als führe man Ihm den neuen Porsche 911 vor. ???????
Nun gut Jedem das SEINE.
Bei Lara Crowt muss ich durchaus meine Fingerfertigkeiten noch steigern, aber es geht vorran.
Völlig was "putziges" und kurz vordem schlafen gehen gefält mir "Brothers a Tale of two Sons" sehr...die Seuerung ist abenteuerlich. (lach)
Nun ich bleibe dranne, habe komplett die Konsole "unterschätzt" Anmachen und Gamen...logisch wenn man es kann.
MUss mir noch die anderen Ratschläge anschauen welche zuletzt noch gekommen waren.
Was sich raus kristallisierte ist:
Ich mag kein "Zeitlimit" und ich mag nicht erschossen werden.... (im Game natürlich)
Die Hersteller der Games sollten aber (von meiner Person mal abgsehen).... mal Games entwickel ohne Ballerei und ohne Zeitlimits. In genialen Umgebungen mit enormer Musik
Aber auch das wird sich ändern.
Enorm gut aufgefallen ist mir dieses Game:
Ori and the Blind Forest - Test, Geschicklichkeit, Xbox One, PC - 4Players.de
(Ori an the blind Forst)
WOW was für Musik im Video....:Banane: wird wohl das nächste sein was ich mir gönne. DAS in der Art nur mit "menschlichen" Gestallen....das würde sicher auch ne Zielgruppe finden.
In den Jahren 1995 bis 2000 war RIVEN und MYST der knaller, RIVEN brillierte mit netten animationen im Game auf einer Insel wo man Rätsel ösen musste...aber die MUSIK dazu war bis heute unerreicht!
SOETWAS muss kommen......
kuckst DU hier:
Recommended - Similar items - Riven: The Sequel to MYST
Anschließend habe ich mit den Gamen aufgehört, weil es diese Art von Games nicht mehr gab / gibt /geben wird.....
Das war noch "hinsetzen" Kopfhörer auf und eintauchen in eine fremde Welt auch mit Storry welche etwas unübersichtlich war, aber abspannen und am besten nie wieder ausmachen den PC...... soetwas HEUTE kaum vorstellbar.
Euch einen tollen sonnigen Sonntag
wünscht der Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Hallo Jörg,

ich schließe mich auch mit ein paar Worten der Diskussion an. Habe gelesen dass du ein Experte bei Flugsimulationen bist. Etwas was ich auch recht schön finde, mir jedoch die Ruhe (und die Hardware) fehlt um so etwas ausgiebig zu spielen und zu genießen.
Der Kauf der XBox one ist sicher kein Fehlkauf, auch wenn die Frustmomente und die Ausgaben derzeit überwiegen.

Was hier mit Spielen schon gesagt wurde, lässt sich m. E. auf einen Satz herunterbrechen;

Du solltest dir klar werden welches Genre dich interessiert und dich in dieser Sparte dann umsehen.

Abegrenzt hast du ja schon einiges; Shooter und Spiele mit Zeitvorgaben (die ich selber nicht leiden kann), sind nichts für dich.

Konkret raten kann ich dir wenig, da ich selber eher bei Shootern (Battlefield) zu finden bin.

Ein Blick wert wäre evtl:
Hitman Kein Zeitdruck, Planung sinnvoll, Stealth-Action und die Steuerung ist nicht so schlimm das man die Finger verknoten muss um einen Sprung zu machen.
Sportspiele könnten auch gut sein. Fifa geht immer, aber so wie ich das lese ist das weniger zugänglich für Einsteiger.
Für viele langweilig, für andere entspannend; Der Landwirtschafts-Simulator. Den hole ich mir irgendwann noch selber zum Spaß.
Möglicherweise bist du auch eher der Spieler der Arcade Spiele, Indie-Spiele etc. mag.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wie auch immer, mein Tipp wäre dich nicht weiter mit Spielen zu ärgern die dir einfach keinen Spaß machen weil dich ein Feature wie Steuerung etc. nervt. Lege die Dinger ins Regal und verkauf die irgendwann oder tausche die ein.
Finde dein Genre, lese dich dort ein und hol dir das Spiel deiner Wahl.

Vom PC auf Konsole ist nicht besser oder schlechter; Es ist ein anderes Spielerlebnis. Ich wünsche dir viel Spaß und laß dir nicht den Urlaub verderben.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Nachdem ich mir mal alles durchgelesen habe, ist mein 1. Gedanke:

Du bist vielleicht komplett falsch auf der One bzw. auf Konsolen.

Es gibt definitiv eine breite Auswahl an Spielen, aber es gibt auch seit Jahren einen Trend der Entwickler, sich immer mehr auf wenige Bereiche zu versteifen. Die werden bis zum Erbrechen ausgeschlachtet, bringen aber kaum was Neues.
Ausnahmen sind in der Regel Indie-Games, aber auch da wird oft (billig!) kopiert.

Wenn du nach "ruhigeren" Titel suchst, sehe ich da z.B. Minecraft - was dir aber nicht zusagt, weil du dafür keine Konsole brauchst. Ok, das ist definitiv deine Ansicht, aber dabei vergisst du vielleicht einen Punkt: Minecraft am PC, mit Maus und Tastatur, auf einem Monitor - das ist kein Vergleich zur entspannten Lage auf dem Sofa mit einem Controller in der Hand während man auf einem großen TV spielt.
Na gut, man kann auch auf PC mit Controller spielen, ebenso den PC am TV anschließen - aber dann brauche ich keine Konsole, was mich wieder zu meiner 1. Aussage bringt ;)

Destiny dürfte eigentlich gar nicht in dein Beuteschema passen, denn das ist ja irgendwo Shooter, aber irgendwo auch reines, stundenlanges Grinden für Loot. Da könntest du es vielleicht besser mit Diablo 3 versuchen. Da hat man definitiv einige Stunden Spielspaß vor sich, man kann komplett allein durchkommen, oder aber mit anderen zusammen mehrere Abende Spaß haben. Aber auch das gibt's auf dem PC.

Mir fällt ansonsten nur Forza Horizon 2 ein, was du weder auf PC (noch auf anderen Konsolen) bekommst, noch dass du da irgendwie in Stress ausartet. Ein Racer mit einer super Grafik, da kannst du nach Lust und Laune rumcruisen (ok, die Musik dabei kann schon nerven..).
 

Janicki

Altenpfleger
@Threatcon
Danke für den wirklich guten Hinweis auf "Hitman"
WOW kein zeitdruck, volle Ruhe und man entscheidet selber wie man vor geht....RESPEKT!
Öffnet sich die Frage: Ist das komlett in Deutsch? Oder nur deutsche Untertietel?
@Alle
Ja man muss ich "irgendwann" mal einlassen auf ein Game und dann aber "eintauchen"...derzeit eignet sich Tomp Rider gut um die Fingerfertigkeiten zu erhöhen und optisch sehr sehr sehr gut!
"The Division" begeistert mich wegen der Kulisse. Mann wie genial ist da NewYork gemacht worden. "Würde" man die Ballerei weglassen oder in enem erträglichen Maße reduzieren, käme man sich vor wie in einer realen Stadt, hat schon was Unheimliches. Da steht ein Obdachloser mitten auf der Kreuzung und ruft:"He ich brauche mein Fusel sonst ticke ich durch!" GENIAL:shame:Oder wenn man unten an den Häusern vorbei geht:"Verschwinde ...ich will Dich nicht hier haben"....:shame: KRASS! Na das lege ich nicht so fix beiseite. Nur lasse ich die Missionen weg welche wie Ihr schon mehrfach beschrieben habt "alleine" kaum zum Erfolg führen werden.
Aber so langsam bekomme ich mit..... das Pendeln zwischen Games ist nicht gut. Verschafft Überblick..aber führt zu NIX. (und kostet Geld)
HITMAN werde ich mir Montag zulegen.
@Threatcon
Ja die Simulation ist etwas ganz ganz Feines..... 30 mal oder 50 mal kostspieliger als dieses XBox Gaming. Man muss da aber enorm Zeit reinstecken und lernen bis der Doktor kommt. Man kann genau wie bei der KONSOLE "Minecraft" spielen und dann ist gut oder in "The Division" in Teams kämpfen...was wohl die höchste Stufe sein wird. Und so kannste bei der Simulation mit einem Kleinflugzeug in der Aussenansicht landen oder aber man "gönnt" sich ein Fugzeug welches quasi 1:1 umgesetzt ist inverstiert an die 200 lernstunden und tut es den realen gleich. Gestern bin ich von Frankfurt nach NewYork geflogen, Zeitgleich mit dem Singapure Airlines A380 Flug 46, der A380 war nur 10 Minuten früher in New York..... das war geil. Ein Mitflieger hat da bIlder von gemacht von unserem Flug gestern:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kukste mal die Bilder an...ist genial!
Danke sagt Jörg
(noch eine Woche Urlaub)
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Hallo Jörg,

gern geschehen. Hitman ist auf Englisch mit deutschen Texten und Menüs. Für mich ist dies aber nicht störend.
Hitman (2016) ist derzeit "offline" auf Disc noch nicht erhältlich, sondern nur per Download per Xbox Live.

Du kannst es im XBox Store kaufen wenn du nicht bis Herbst auf die Disc Version mit allen Missionen warten willst.
Es ist so aufgebaut das man entweder die erste Episode kaufen kann und dann das volle Paket wenn es einem gefällt.
Das Spiel wird nach und nach ergänzt um die einzelnen Kapitel.
Muss jeder wissen ob er das so mag. Mir passt es da es immer wieder neue Varianten an den jeweiligen Schauplätzen gibt.
Alle 1-2 Wochen taucht ein spezielles Ziel auf. Dies ist nur ca 72Stunden (Echtzeit) auswahlbär. Man hat nur einen Versuch den Kill zu machen.

Hier wäre das komplette Spiel zu finden (oder auf deiner XBox im Shop)
HITMAN

Wenn dir die Ausgabe zu riskant ist, dann rate ich zum Intro Pack;
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Den Rest des Spiels kannst du dann nachkaufen.

Schau dir aber bitte ein paar YouTube Videos an ob es dir auch gefallen könnte der Auftragskiller zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Damit es nicht untergeht, auch hier nochmals erwähnt:
Limbo & Inside

Anschauen 😎
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben