• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Richtige Wahl eines Games.... bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich finde Destiny gut, aber ich kann's ja auch 😉 . Mach es wie Trikkes schreibt, Testversion ziehen und probieren.
Aber glücklich glaube ich wirst du nicht.

The Crew ist echt gut zum rumcruisen, man kann alles aber muss eben nicht ☺

Witcher 3 hatte ich auch schon erwähnt, aber Fallout und Skyrim waren ja schon nichts für dich, dann ist das ebenso wenig was für dich.

Ansonsten fahren fliegen schwimmen ist GTA 5 😀
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Bei jedem Spiel scheinst du eine total andere Vorstellung zu haben. Schau dir mal mehr Gameplay an von dem Games. Nicht nur 5-10min. Schau dir Streams auf twitch.tv an, dort kannst du Gameplay live sehen von allen möglichen Games um dir nen besseren Eindruck zu machen.

Vor allem bitte nicht nur Trailer schauen. Trailer sind meistens ziemlich geil und haben nicht viel mit dem zu tun, was man dann im Spiel serviert bekommt ;)

Das wohl schönste Game war:
Destiny - Test, Shooter, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 - 4Players.de
Ich finde aber im XBox Store dazu nirgendwo ein Hinweis. Es erscheinen meherer "Destiny" Games...aber keines hat das "COVER" (also die Aufmachung) wie in dem Testbericht...es erscheinen im Store ne Menge...aber welches ist nun genau DAS was im Test vorgestellt wird?
Ich vermute mal dass es ein Game sein wird...... was mir Freude bereiten wird.
Hat Einer von Euch eine Ahnung wo man das her bekommt?
(Es sollte aber genau DIESE Version sein)

Genau DIESE Version ist, wie oben schon erwähnt wurde, die Vanilla-Version. Das Ur-Destiny. Und mal abgesehen davon, dass man damit mittlerweile nicht mehr wirklich viel anfangen kann (Die nächste "große" Erweiterung steht schon in den Startlöchern...) denke ich auch, du wirst damit keine Freude habe. Du beginnst ohne alles, ohne Erklärung, rennst los und musst erstmal einen Haufen Gegner killen. Danach kommen noch mehr Gegner... Reise zum Turm, quatschen mit den NPC`s, reise zur nächsten Quest und erschieß wieder einen Haufen merkwürdiger Typen. Du rennst stundenlang im selben Gebiet rum um Material zu sammeln, was du bauchst um irgendwas aufzuleveln, nur um dann eh wieder was zu bekommen, was besser ist. Und dann fängst du von vorne an... Um da wirklich weiter zu kommen brauchst du ab einem gewissen Punkt ein Team und eine Wiederholung nach der Anderen - Entweder, weil das Spiel das Verlangt oder weil es unter Umständen dauert, bis man diverse Mechaniken verinnerlicht hat. Ja, es sieht immer noch nett aus, mittlerweile gibt es sogar Ansätze einer Story, aber es ist ein MMO-SHOOTER, was eigentlich selbsterklärend ist. (Und ich spiele den "Mist" tatsächlich schon seit der Beta. Immer und immer wieder :ugly:)

Und auch ich muss leider das ständige "Genörgel" an den Herstellern kritisieren. Die tun nämlich das, was die Kundschaft verlangt. Manchmal jedenfalls. Und diese "Kunden" sind entweder irgendwelche Kids mit irre schnellen Reflexen und/oder Leute wie wir, die das schon länger machen und mit einem neuen Spiel natürlich neue Herausforderungen haben wollen. Und ne geile Optik. Und ein super Gameplay. Story wäre auch nett. Und so weiter :ugly:
 

Janicki

Altenpfleger
Danke für die Hinweise......
Ja ich bin sehr speziell und JA ich versuche mir wirklich "krampfhaft" zwar mit viel Lust & Zeit aber sehr "verwundert" mir die XBox anzueignen......
Habe mir die Warnung für Destiny gemerkt, lasse die Finger davon.
In FRage kommen also laut Euren Vorschlägen:
The CREW
Just Cause 3
Minecraft
Life is Stange
The Wicher 3
sagen mir alle nix...aber ich schau mir das nun mal genauer an. Bin gespannt.
Danke für die netten Ratschläge.
sagt Jörg

Zusatz:
Just Cause3 = nett gemacht aber Ballern ohne Verstand.
Minecraft= dazu brauche ich keine XBoxOne
Life ist Strange = perfekt gemacht---leider nur englisch was die Freude versemmelt
The Witcher 3 = ähnelt Skyrim ... verworrendeStorry die kein Mensch kapiert...
Habe mich für "The Crew" entschieden, aber nach den Videos welche ich gesehen habe, musste ich im entsprechenden Bereich hier im Forum erst mal Fragen stellen. Vermute aber das es das von mir gesuchte GAME ist. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Hab jetzt nicht wirklich jede Zeile dieses Threats gelesen, aber ein sehr ruhiges und tolles Game ist und bleibt

Brothers: A Tale of Two Sons


Brothers-solo-xbox-one-300715.png
 

Janicki

Altenpfleger
@steelheart
Vielen Dank fpr diesen ungeahnten Hinweis.:senior:
Das ist mal ein Game was zu Abend hin "entspannt"....ich merke da ist auch kein Zeidruck gegeben...wenn die zwei Sunden Spielzeit angegeben sind..."könnte" man es wohl durchaus länger spielen indemman sich genauer oder langsamer umschaut.
Das werde ich mir gönnen.
DANKE sagt Jörg
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Da gibt's noch andere.
Unravel wäre noch ein Knobelspiel, steht auch noch im Kurs.
Auch recht spaßig Max and the curse of Brotherhood (oder so ähnlich) 😀

Gerade in den Arcade Spielchen gibt es viel simpel gestrickte 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Life ist Strange = perfekt gemacht---leider nur englisch was die Freude versemmelt

Seit dem Januar 2016 ist das Spiel auch mit deutschen Untertiteln spielbar.

An deiner Stelle würde ich es mit "Life is strange" probieren und empfehle dir dazu noch sämtliche Spiele von Telltale Games wie "The Walking Dead", "The Wolf among us", "Tales of the Borderlands", "Game of Thrones" und das bald erscheinende "Batman". Mit diesen Spielen sollte nicht mal ein Joystick-Akrobat wie Du überfordert sein.

Und wenn das nichts für dich ist, dann lege ich dir "Ikaruga" ans Herz. Das ist ein Spiel für echte Grobmotoriker, die unbedingt ihre One/360 wieder verkaufen wollen.
 

Tritokx

Jungspund
Wenn ich mich recht entsinne, hast du schon Forza Horizon 2. The Crew ist im Vergleich dazu bis auf die schiere Größe meiner Meinung nach in allen Belangen das deutlich schlechtere Spiel.

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass es das beste für dich wäre, die Xbox wieder zu verkaufen. Die Spiele, die offenbar am ehesten deinen Vorstellungen zu entsprechen scheinen, gibt's auch am PC. Rundenstrategie könnte noch was für dich sein, das wäre dann ohne Hektik, in den meisten Fällen aber wohl auch eher etwas kriegerisches. Empfehlungen kann ich hier nicht geben, da das nicht mein Genre ist.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Lassen wir ihm doch mal ein halbes Jahr Zeit um sich an Steuerung und im allgemeinen mit der Handhabung anzufreunden! Der gute Mann "spielt" seit Jahren Flugsimulationen und hat nicht nur den Schritt gewagt auf (die beste) Konsole, er will auch dran bleiben!:top:
Fast alle von uns zocken seit Jahrzehnten, ich selbst seit dem NES. Da wächst du mit. Von "auf einem Bildschirm rumhüpfen" über scrollende Hintergründe, FX-Chips, die ersten Ego-Shooter und und und. Jetzt, heutzutage, einsteigen ist wohl auch mit PC Vorkenntnissen nicht einfach.
Ohne jemandem nahe treten zu wollen und bei allem Respekt, aber ihm nach einer Woche zu raten die Konsole zu verkaufen oder die falsche gekauft zu haben... kommt Leute, so is' dieses Forum nicht!:smile:

Gut, Just Cause 3 ist recht simpel aber unter oben genannten Bedingungen auch so garnix für dich.

Um Steuerung und Tasten-Umgang zu erlernen ist UNRAVEL wohl tatsächlich sehr gut geeignet.
Für den umgang mit Sticks eignet sich Brothers ideal weil tricky.
In diese Richtung einschlagend sei auch ValiantHearts erwähnt, mit Rätseln und minikleinen Action/Geschicklichkeits spielchen.

Und wer weiß, nachdem du dich an die Steuerung und Tastenbelegung gewöhnt hast machst du den nächsten Schritt, evtl. ein leichter Egoshooter.
Möglicherweise machst du uns dann schon in Battlefield 1 die Hölle heiß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben