• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Richtige Wahl eines Games.... bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Janicki

Altenpfleger
Zwei Fragen zu Games auf der XBox ONE:
Habe mir gestern an die 4 Stunden sämtliche Testberichte angesehen über sämtliche Games welche es auf der XBox gibt. Schon eine Menge.:senior:
Aber auch eine völlige "Ansichtssache" was man gut-finden-kann und was nicht.

Irgendwie sind jedenfalls für mich gesehen 95% der Games komplett unbrauchbar.(Sorry wenn ich das so klar schreibe)
Ich habe da zwei Games "gefunden" welche ich als wirklich gut bezeichne. (Jetzt noch)
Das wohl schönste Game war:
Destiny - Test, Shooter, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 - 4Players.de
Ich finde aber im XBox Store dazu nirgendwo ein Hinweis. Es erscheinen meherer "Destiny" Games...aber keines hat das "COVER" (also die Aufmachung) wie in dem Testbericht...es erscheinen im Store ne Menge...aber welches ist nun genau DAS was im Test vorgestellt wird?
Ich vermute mal dass es ein Game sein wird...... was mir Freude bereiten wird.
Hat Einer von Euch eine Ahnung wo man das her bekommt?
(Es sollte aber genau DIESE Version sein)
Zweites Game was eventuell oder sicherlich das ist was ich möchte:
"The Crew"
The Crew - Test, Rennspiel, PC, PlayStation 4, Xbox One - 4Players.de
Auch hier habe ich eine "Überraschung" erleben müssen.
Vorgestellt wurde, dass man in einer offnenen MAP durch Amerika fahren / rasen kann und unterwegens auch online Fahrer begegnet welche sich auch reale/ live zugeschlalted haben..... was ja wirklich völlig cool ist anstelle einer dummen KI-GummiBand-KI.

Dann sehe ich wieder das "COVER" und vergleiche es mit dem was XPlane STORE direkt in der XBox ausgibt.
Und es werden wieder mehrere Angezeigt...ich nehem das COVER was dem an nächsten kommt, (wo die bunten Rennwagen sich Motorhaube an Motorhaube gegenüber stehen)
Aus teuren Kauffehlern habe ich gelernt und ziehe mir die DEMO Version welche angeblich 2 Stunden lauffähig sein sollte.
237 GB (WOW!!!!) runter laden...gesagt-getan.
Gestartet und siehe da:

:nene::nene::nene:
Nix ist mit freie MAP....sondern ich finde mich auf einem "Acker/Wiese" wieder...hinten kommt ein Punkt "Checkpoint" und mich umzingeln fast 5 Polizeifahrzeuge die wehement versuchen mich von der Strasse abzudrängen. Hallo? Geht es noch? Nach dem ich es fast fünf mal versucht habe aus der Polizei-Zange raus zu kommen und gerade mal zwei Checkpoint passiert habe..... war kurz vor dem dritten Checkpoint die Zeit "abgelaufen"...... zumal ich da wie ein abgeschlachtetes Huhn durch Bäume durch und Graben und am Ende sogar über angbeliche Wasserflächen gefahren bin.....?????? Hä????

Um die POlizei zu entkommen versuchte ich krampfhaft ins MENÜ zu kommen um unter Optionen die "manuelle Schaltung" zu aktivieren, denn mit Auto-Schaltung kommt ma nicht üner 64 Meilen.....(UPS)
Das Umschalten aud "Manuelle" Schaltung funktionierte auch nicht...... bei den Optionen sah ich sogar "Lenkrad-Steuerung"...war aber grau weil ich sicher das Lenkrad derzeit nicht ON hatte....????
Es ist quasi in der DEMO genau das Gegenteil, von DEM was der Spieletest beschreibt.
Frage dazu:
Ist es nur in der DEMO solch verkorkstes Programm? Oder ist es insgesamt so?
Oder hat man wenn man es "kauft" dann DAS was der Test verspricht dass man langsam beginnt. Oder nett Ihr das "langsam" wenn einem zu Beginn 5 Polizei-Autos versuchen abzudrängen?
Da ist die Lust auf "Groß Amerika" schon im Eimer.:pissed:

Derzeit bin ich bei "Tomp Raider"...nur mit Hilfe von "let's Play" Video...komme ich da einigermaßen über die Runden. (Hier im Forum wird mir erstklassig geholfen!) Aber es regt mich massiv auf, dass ich wie ein bekloppter von PC zur BOX springen muss ale zwei Minuten um zu sehen wie es eventuell weiter geht..... Entspannung welche ich mir da erhoffte ist nicht gegeben. Ich mach da nur weiter, weil ich irgendwann mal ein Game zuende gespielt haben möchte.
(Dazu muss ich bemerken dass ich nun nach gut drei Wochen den Umgang mit dem Controller gut behersche!!!)

Die Hersteller der Games stecken wohl massiv in einer Zwickmühle: Wenn es nicht alle 30 Sekunden ballert /Erdrutsch / man totgeschossen bzw.angegeriffen wird.... wird das Game nicht verkauft in den erhofften Zahen. Diese Entwickling finde ich sehr traurig. Und man muss ich über die heutige Jugend nicht wundern. Im Internet auf der XBOX sind sie "Rambow" und auf dem Schulhof lassen die sich von einem "Flüchtling" das Handy wegnehmen.:shame:

Ich habe nun die XBox One genau eine Woche "vor" meinen Urlaub gekauft....um "im" Urlaub Freude zu haben..... drei Wochen sind um...davon zwei im Urlaub...aber bislang war es der Fehlkauf meines Lebens.:hirni:

Könnt Ihr mir bitte mal zu den zwei Games eine Hilfestellung geben bitte?
Freudig erwartet
Jörg
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Mit destiny wirst du nicht glücklich da du mit anderen zusammen spielen musst, um Spaß zu haben bzw überhaupt die Missionen schaffen zu können. Da du noch wenig bzw keine Erfahrung in shooter hast, wird das nix für dich sein.

The crew wäre was für dich, wenn du die Anfangsmissionen geschafft hast und dich frei bewegen,sprich die USA abfahren kannst. Aber du wirst keine Rennen gewinnen oder gegen andere Mitspieler eine Chance haben.

Für dich wären drei Spiele perfekt und alle drei gibt es leider nur auf der PS4. Das wären flower, journey und abzu. Dort kannst dich entspannen, abschalten und kannst nicht sterben oder erlebst Stress und Ärger.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für Destiny gibt es mehrere Editionen. Das Spiel dahinter ist aber immer das selbe. Die Editionen unterscheiden sich durch ihren "Lieferumfang", deshalb sind auch die Cover anders. Wenn du Destiny kaufen willst, dann greifst du am besten zur Legendären Edition, da sind nämlich alle DLC enthalten. Das Cover spielt dabei keine Rolle.

Und ja, bei The Crew kann man frei fahren, aber wie bei so vielen Spielen, muss man schon mal ein klein wenig was dafür machen, bis es soweit ist. Es ist bei The Crew völlig normal und beabsichtigt, das du am Anfang von Polizisten verfolgt wirst und Checkpoints abfahren musst. Nach ein, zwei Stunden Spielzeit kannst du aber auf der Map tun und lassen, was du willst. Das war sogar meines Wissens in der Demo von The Crew bereits der Fall.

Ich lese nun bereits seit einiger Zeit mit, leider gibt es keine Spiele, die genau deinem Anforderungsprofil entsprechen. Du kannst dich also mit deinem ganzen Xbox Kram und den Spielen arrangieren, oder alles wieder verkaufen. Wenn du dich arrangierst, dann wirst du nach einer gewissen Lernphase deinen Spaß damit haben, wenn nicht, dann ist das eben so. Die wenigsten von uns wurden mit einem Controller in der Hand geboren. Viele von uns sind vom PC umgestiegen und haben irgendwann gelernt mit dem Controller umzugehen. Das geht nicht von heute auf morgen. Das dauert seine Zeit. Aber das wurde dir ja bereits mehrfach gesagt.

Die Hersteller stecken in keiner Zwickmühle, sondern sie machen das, was die Spieler verlangen (meistens jedenfalls). Wenn natürlich ein Individuum eine gänzlich andere Vorstellung hat, dann kann das natürlich Unverständnis mit sich bringen. Rise Of The Tomb Raider ist eines der schönsten Spiele des Jahres 2015. Aber es ist nunmal wie es ist. Take it or leave it.

Solltest du dich mit allem arrangieren, wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen. Aus der Erfahrung weiß ich, das der Frust rasch abnimmt, wenn man die Motorik im Umgang mit dem Controller einmal verinnerlicht hat.

Viel Spaß, bei welcher Entscheidung auch immer.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich sehe auch, das die o.g. Spiele dir auch keine Freude bringen.
Das an anderer Stelle / im Tomb Raider Thread schon genannte
Life is Strange würde ich mir mal ansehen.
Da wäre noch Thief, This War of Mine, Baphomets Fluch, die Sherlock Holmes Reihe die du dir
vielleicht mal ansehen solltest.
 

SIWOOOT

Frührentner
Das wohl schönste Game war:
Destiny - Test, Shooter, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 - 4Players.de
Ich finde aber im XBox Store dazu nirgendwo ein Hinweis. Es erscheinen meherer "Destiny" Games...aber keines hat das "COVER" (also die Aufmachung) wie in dem Testbericht...es erscheinen im Store ne Menge...aber welches ist nun genau DAS was im Test vorgestellt wird?
Ich vermute mal dass es ein Game sein wird...... was mir Freude bereiten wird.
Hat Einer von Euch eine Ahnung wo man das her bekommt?
(Es sollte aber genau DIESE Version sein)

Das liegt daran, das man das getestete Ur-Destiny, sprich die sogenannte Vanilla Version (ohne Add Ons) nur über Online Shops wie Amazon beziehen kann. Das gibt es dort gebraucht bereits für unter 10€. Momentan verkauft Bungie selbstverständlich nur noch die Version, die alle Add Ons umfasst. Das ist nicht nur aus einem finanziellen Antrieb heraus, sondern eher damit neue Destiny Spieler die Möglichkeit haben so schnell wie möglich auf das Niveau der Spieler kommen, die Destiny seit bereits 2 Jahren spielen. Du kannst natürlich die Urversion spielen, da es sich bei Destiny aber um einen MMO Shooter handelt wird dich die Rohversion ohne Add Ons auf längere Sicht aber nicht weiter bringen. Denn du wirst viele Features, für die man die Add Ons zwingend benötigt, nicht nutzen können.

Bist du dir übrigens sicher das du dich bei der Größe der The Crew Demo (237 GB) nicht verlesen hast? Die Vollversion gab es vor 2 Monaten im Games with Gold Programm und die war lediglich etwas über 27 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Jörg,
schau dir mal Statistiken an wer alles so zockt...die haben alle schon lange ihre Volljährigkeit hinter sich !!!

Es gibt auch Video -Spiele ohne viel AKTION aber ständig deine Vorwürfe gegen die Hersteller muss doch nicht sein...ich hätte mir ein anderes Hobby gesucht gebe es keine Krachbumpeng-Spiele...wenn ich einschlafen will dann seh ich TV :D

Vielleicht bist du auch einfach schon zu "alt" für so ein Hobby ? :rolleyes:


Nix füt ungut aber ich werde mich nicht daran beteiligen dir ein Spiel ans Herz zulegen weil ich solche Games nicht kenn die DU gerne hättest ...ist mir zu langweilig :D

Viel Glück trotzdem

LG
Maria
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ein Game wurde hier noch nicht erwähnt.

Was hälst Du von Minecraft . Das ist ruhig , macht viel Spass man kann selber bestimmen wie man spielt . Ich weiß wovon ich rede. Oft sind mir die ganzen Action, Shooter und was weiß ich einfach nur zur streßig. Das machen dann meine Nerven nicht mit.

Bisher habe ich mehr als 800 Stunden auf der One und mehr als 700 Stunden auf dem PC (Senioren Server) in Minecraft verbracht.
Es ist nicht teuer und ist wie gesagt extrem entspannend.
 

Fyren85

Jungspund
Einerseits beschwerst du dich das es alle 30sek action gibt willst aber unbedingt Destiny spielen? Wenn du mit dem "langsamen" Tomb Raider nicht klar kommst, dann ganz sicher auch nicht mit Destiny. Denn da geht alles sehr sehr schnell. Horden von Gegner, alles sehr hektisch. Du musst schnell zielen, feuern, springen, Spezialfertigkeit einsetzen ect. Und du brauchst nen Team, alleine wird das nix.

Bei jedem Spiel lese ich das dir das nicht liegt. Es wurden schon sehr viele Vorschläge gemacht.
Wenn keines der bisher genannten Spiele gefällt wird es wohl nix geben.

Bei jedem Spiel scheinst du eine total andere Vorstellung zu haben. Schau dir mal mehr Gameplay an von dem Games. Nicht nur 5-10min. Schau dir Streams auf twitch.tv an, dort kannst du Gameplay live sehen von allen möglichen Games um dir nen besseren Eindruck zu machen.

Ich hätte dir The Witcher 3 ans Herz gelegt. Absolut geniales Spiel, sehr gute spannende Story. Wen man auf einfach stellt wirst auch du bestimmt nicht viele Probleme haben.
Oder Halo auf der einfachsten Stufe ist auch gut zum üben.

Aber vielleicht ist die zockerei auch nicht so dein Ding ist in der heutigen Zeit. Kommt mir so vor als wenn du es total krampfhaft versuchst dir das zum Hobby zu machen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ein frustfreies Spiel? Open world? Mit Fahrzeugen/Flugzeugen? Action aber nicht zu schwer?

Schau doch mal bei Just Cause 3 rein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben