• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Scheint ein tolles Spiel zu sein.
Einzig der Schwierigkeitsgrad ist leider für mich zu hoch.
Ich hatte nie Chancen gegen Dark Souls.... musste zB. Schon beim Tutorial die Hilfe von meinem Sohn in Anspruch nehmen...
Ich hab neulich Resogun gespielt.
Macht mir aber nur auf leicht Spaß....
Vielleicht Patchen die Entwickler ja noch nach.... dann bin ich auch dabei.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ja,wäre es nach ihm gegangen hätte er an diesem Tag weitergespielt.Durfte aber nur 45min zeigen.:cry:

Ist Returnal zum Vollpreis gerechtfertigt? Epilog
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

4P Test

Freut mich für die Entwickler (y)
Ja,wäre es nach ihm gegangen hätte er an diesem Tag weitergespielt.Durfte aber nur 45min zeigen.:cry:

Ist Returnal zum Vollpreis gerechtfertigt? Epilog

4P Test

Freut mich für die Entwickler (y)
und für die Besitzer einer PS5 :cool: nachdem Einkauf und Haushaltspflichten werde ich mich heran wagen...oh ich werde so oft sterben :p

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hatte den Titel ja auch vorbestellt, habe aber nach den Tests lieber wieder storniert. Da es ja doch mehr als bockschwer sein soll, das Balancing doch auffällig oft kritisiert wurde in Tests und dazu das Speichersystem, wo ich eine Spielsession nicht speichern kann, sondern durchziehen muss(was dann auch mal 1-2 Std sein können), ne damit wird das ja noch heftiger als Dark Souls und das mir dann doch zu viel des Guten. Wünsche allen die damit kein Problem haben aber viel Spaß mit dem Spiel.

Birdie

News-Zwitscherer
Noch etwas Gameplay im Deep Dive Video

Misc

Sonntagsfahrer
Hab heute Nacht ne halbe Stunde reingelinst! Klar, die nicht vorhandene Speicherfunktion wenigstens zum beenden des Spiels finde ich auch bescheiden,
aber was ist das denn bitte für eine hammermäßige Präsentation. Der 3D Sound, die deutsche Synchro und was da grafisch los ist und wie lebendig die Flora/Fauna wirkt ist super!
Die Steuerung und generell die Spielgeschwindigkeit ist genial, genauso wie die Einbindung des Dualsense!
So kann es mit Nextgentiteln egal auf welcher Plattform weitergehen!

Toller Titel, einiges langsamer als Doom Eternal aber immer noch schnell.

Ich freu mich drauf heute Abend "richtig" loslegen zu können, bin aber auch entsprechend Leidensfähig (nein bin nicht aus der Maso Abteilung :ROFLMAO:)!

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Returnal Guide : Tipps zum Überleben auf Atropos

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, sieht interessant aus. Ist aber für mich leider die Kategorie zu schwer bzw. zu frustrierend. Das werde ich mal lieber sein lassen und dieses Rogue-like finde ich sowieso mega-frustrierend. Speichern wäre hier das Mindeste für mich! Aber gut, mangels PS5 könnte ich es eh nicht zocken. :whistle:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Kurz mal eine Frage zum vorbesteller Bonus. War der bei euch in der Hülle ?

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Falls jemand hilfe benötigt bei einem Boss ;)
All Boss Fights & Ending

Esoterickk zugeschaut und für mich ist das Spiel leider nichts.Hab durch meine Sehschwäche Probleme mit Spielen wo zuviel gleichzeitig passiert und die vielen Farben strengen mein Auge zu sehr an.Darum damals auf der PS4 Resogun nie beendet.

Oben