• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@30 Neo vielen Dank und ich wünsche mir sehr das du bald eine PS5 betreiben kannst denn ja der Dual sens ist schon etwas ganz besonderes,gerade in Returnal (y):cool:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern endlich mit ach und Krach den Boss vom dritten Biom erledigt, aber nur weil ich über den Voicechat angefeuert wurde :ROFLMAO: .
Man der Weg zum Boss ist echt trotz Shortcut heftig.
Toll ist, das man beim Ableben im vierten Biom direkt wieder vom vierten aus startet mit ner lvl 15 Waffe 👍.
Es gibt ihn also doch, den Checkpoint:)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt Returnal still und leise zur Seite zu legen und mir schon eingeredet das ich es niemals schaffen werde :oops: das es einfach zu schwer wird ....aber nach ein paar Stunden der Pause und einem Meister seines Fach (huhu Micha) zugeschaut,hatte ich Heute wieder richtig bock auf das Spiel und was soll ich euch sagen...den 2. Boss im ersten Versuch gelegt :cool:(y) Jetzt bin ich doch wieder zuversichtlich und das hat mir gezeigt...irgendwie geht es immer weiter (hoffe das bleibt auch so :D)

Misc

Sonntagsfahrer
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt Returnal still und leise zur Seite zu legen und mir schon eingeredet das ich es niemals schaffen werde :oops: das es einfach zu schwer wird ....aber nach ein paar Stunden der Pause und einem Meister seines Fach (huhu Micha) zugeschaut,hatte ich Heute wieder richtig bock auf das Spiel und was soll ich euch sagen...den 2. Boss im ersten Versuch gelegt :cool:(y) Jetzt bin ich doch wieder zuversichtlich und das hat mir gezeigt...irgendwie geht es immer weiter (hoffe das bleibt auch so :D)
Yes 👍😀
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Mal wieder was von der Returnal-Front 😁 Also ehrlich...ich war schon so kurz davor das Spiel von der Festplatte zu löschen ...nix....aber auch gar nix hatte mehr funktioniert und das Glück (das man auch gut gebrauchen kann bei diesem Spiel) hatten mich verlassen ☹☹ kennt ihr das ? man möchte das Spiel so gerne beenden aber man findet einfach nicht den Weg dort hin ? Um was geht es eigentlich ...nun ich habe den 4.Boss ja besiegt (im 1. Versuch ) und somit zugriff auf Biom 5...und das was da abgeht ist einfach unnormal schwer für mich gewesen 😒 jedenfalls war ich der Verzweiflung sehr nahe und wie gesagt schon fast dabei das Spiel als nicht schaffbar abzuhaken...ich erzählte das meinem PS-Buddy Micha der meinte das ich erst mal eine Waffe hoch zuleveln und dann gleich mit der schwersten Tür zu beginnen (er meinte dann hätte ich das Schlimmste hinter mir😅) naja nach einem Tag Pause und einem Speedrun-Video wagte ich es noch einmal (im Hinterkopf hatte ich aber schon mit dem Spiel abgeschlossen) und dann geschah das Wunder...ich brachte es fertig diese Schergen zu besiegen,mehr tot als lebendig aber Selene stand noch und ich fand dort auch den 1. Schlüssel (man braucht 3 um zu Biom 6 zugelangen) die anderen 2 Türen waren dann zum Glück gut machbar ,ich hatte auch eine sehr gute Waffe dabei (für mich das A und O um zu überleben)

Jetzt habe ich doch wieder Hoffnung geschöpft Returnal zu beenden und zwar so wie es sich gehört...nämlich mit dem Abspann 😉

Mag ja sein das es so bei einem Roguelike sein soll aber eine Möglichkeit wenigsten einmal frei speichern zu können wäre mehr als sinnvoll und ich hoffe sehr das Housemarque das hinbekommt

Das Spiel ist einfach nur fantastisch und sollte nicht wegen einer fehlenden Speichermöglichkeit von vielen in die Ecke befördert werden !!

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube das Spiel ist der Fehlkauf des Jahres für mich.
Relativ früh segne ich das zeitliche.
Wenn man abends nach der Arbeit mal ne Stunde spielen möchte und sich nicht direkt 2-3 Stunden Zeit nehmen kann, überlege ich mir zweimal ob ich es überhaupt spiele.
Von der Grafik, Sound und Atmosphäre finde ich es gut.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich glaube das Spiel ist der Fehlkauf des Jahres für mich.
Relativ früh segne ich das zeitliche.
Wenn man abends nach der Arbeit mal ne Stunde spielen möchte und sich nicht direkt 2-3 Stunden Zeit nehmen kann, überlege ich mir zweimal ob ich es überhaupt spiele.
Von der Grafik, Sound und Atmosphäre finde ich es gut.
Das glaube ich nicht...wenn du deinen inneren Schweinehund in den A getreten hast dann geht es ab !! Vielleicht versuchst du es mal wenn du mehr Freizeit und Lust dazu hast ?!:cool:

Vielleicht bekommen die Entwickler ja noch Mitleid und geben uns einen freien Speicherpunkt 😁

LG

Oben