• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

TomMV

Sonntagsfahrer
Returnal: Housemarque nennt die Änderungen des kommenden Patches 1.4.0


Unter anderem nimmt man Änderungen an der Platin vor, sodass man bestimmte Trophäen des ersten und zweiten Akts wiederholen kann. Auch retroaktive Trophäen, die nicht wiederholt werden können, werden unterstützt. Des Weiteren haben die Entwickler zusätzliche Fundorte für die Logs 9, 34, 35 und 46 hinzugefügt.

Allerdings haben die Entwickler auch weitere Anpassungen an der Benutzeroberfläche, den Zwischensequenzen und dem Audio vorgenommen. Zudem wurden auch Anpassungen an der Spielbalance umgesetzt, sodass Spieler unter anderem keine Parasiten mehr erhalten, wenn ihre Leiche von einem anderen Spieler gerächt wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
2 kleine Xenoglyphen fehlen mir noch dann hätte ich auch Biom 2 auf 100 % und somit auch alle Trophäen für Platin !! Mittlerweile habe ich über 200 Spielstunden auf dem Tacho stehen 😱

Weiß gar nicht wie oft ich jetzt dieses Biom gelaufen bin,dieses Biom mit den meisten Räumen ,die man ja alle betreten muß um das Xenoglyph zu finden,und ich weiß ja auch schon welche 2 das sind aber durch das das alle Räume immer anderst angeordnet werden macht es auch nicht einfacher zu bestimmen ob der Raum kommt oder nicht ?! Hoffe ihr vertseht was ich meine ?! und die 2 Glyphen sind auch noch in Räume untergebracht die sehr selten auftauchen 😡😡🥶🥵wie ich sowas hasse,das glaubt ihr nicht und wieso macht mir das auch noch Spaß ?😁 Hatte ich mir doch das Ziel gesetzt es vor meinem 60 Geburtstag zu beenden...naja habe ja noch ein paar Tage Zeit 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Angefangen habe ich die Reise mit Returnal am 30.4.21 und zu 100% bzw Platin erreicht am 22.6.21 (y)

298 Stunden stehen auf meinem Tachozähler :cool: Ich kann leider nicht genau beschreiben was mich dazu gebracht hat dieses Spiel auf Platin zu bringen weil das eigentlich nie mein Ziel war ,weil ich davon ausging das ich wohl froh sein könnte überhaupt den Abspann zu sehen !Wenn man bedenkt wie oft ich das Spiel schon vor meinem geistigen Auge gelöscht habe...wie verzweifelt ich mit unter war weil ich es einfach nicht gebacken bekommen habe...warum hasst mich das Spiel ? das habe ich mich tatsächlich gefragt 😁 Aber Returnal nimmt dich gnadenlos auseinander wenn du nicht 100% alles gibst... naja jetzt übertreibe ich schon ein wenig😉 Ach es war immer ein auf und ab...den Boss noch und dann kann mich das Spiel mal....ach komm den könnte ich auch noch schaffen ...die Bosse sind ja auch nicht das eigentliche "Problem" gewesen sondern der Weg zu ihnen ...mitunter das du erst durch das eine Biom musstest bevor du zum eigentlichen Biom kommst ...dann keine Möglichkeit zu speichern ...was mir tierisch auf den Keks ging 😠 und trotzdem begeisterte es mich jedesmal auf´s Neue !!

Dann diese Xenoglyphen zufinden in Räume die Zufallsgeneriert sind,die meisten Glyphen findet man ja leicht aber in allen 6 Biome sind 2-3 dabei die halt in dieser Rotation der Räume sind,die Audio-Logs die auch zum Teil mit deinem Fortschritt verknüpft sind ..alles nicht soeinfach während die Viecher dir ans Leder wollen ...naja spielt es selber und ihr wisst dann was ich meine 😁

Eine besondere Platin habe ich mir da erspielt soviel steht mal fest... mein Gamer-Herz ist voller stolz :geek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlArenal

Altenpfleger
Ich bin kein Freund von bockharten Spielen. Ich möchte mir die Zeit vertreiben und das soll ja Spaß machen und einen nicht ärgern.

So dachte ich jedenfalls immer.....

Als die PS5 vorgestellt wurde und die ersten Gameplay-Schnipsel von Sony veröffentlicht wurden war ich sehr zwiegespalten, weil ich mir so eine Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Geschichte recht öde vorstellte. Aber mit den Release-Trailer und Reviews war dann direkt klar, dass ich das haben muss (sobald ich an eine PS5 gekommen bin).

Optik, Stimmung, so ein wenig Mystery um den Background herum - mich sprach das als SciFi-Fan total an. Dummerweise bin ich ein ziemlicher Horst beim Zocken, gerade FPS mit Controller ging bei mir gar nicht...

Aber es ist halt Returnal und ich liebe es!
Obwohl ich ein notorischer Spiele-nicht-Beender bin schätze ich, dass ich Returnal noch in Jahren spielen werde - weil ich es einfach nicht eher gebacken bekomme ;-)

Gestern Abend, nach zwei Tagen Spielpause, hatte ich meinen bislang besten Lauf. Ich stand vor der schicken roten Tür und musste "nur mal eben" gegenüber den Schlüssel holen und endlich mal diese verdammte Atropian Blade einsacken. Aber der dicke rote Klops und sein harzender Kumpel erwischten mich auf dem falschen Fuß. Aus die Maus. Zum 46. Mal (15 Std, >1000 Kills)
Und wenn mir vor Wochen einer gesagt hätte, dass ich nach vllt. einer Stunde kurz vorm Endboss (der mich eh gekillt hätte) ablebe und bei 0 wieder anfangen muss und nur da sitze, grinse und denke "Man, das war ein geiler Run!" - ich hätte ihn / sie / es für verrückt erklärt.

Kann verstehen dass das Game nicht jedermanns Sache ist. "Mal eben zwischendurch" ist nicht. Man muss schon einplanen die nächste Stunde oder so das Sofa nicht zu verlassen / etwas anderes zu machen.

But I so damn love it!

Wenn mich jemand fragte, "Was ist das schwierigste bei Returnal?", würde ich sagen, "Nicht noch eine Runde anzufangen.".
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@AlArenal genauso ging es mir ja auch :LOL: eigentlich spiele ich meine Spiele immer auf leicht und weiß auch nicht warum ich mir Returnal angetan habe aber ich mag das Setting und so habe ich dann auch angefangen....ich hatte aber auch schon 2-3 x die Faxen so dicke das ich schon den Finger auf der Löschentaste hatte :ROFLMAO:

Was mich antrieb war wirklich die Liebe zu diesem Game...das es dann Platin wurde hätte ich mir auch nicht träumen lassen !

Weiterhin viel Spaß mit Returnal (y)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
@AlArenal genauso ging es mir ja auch :LOL: eigentlich spiele ich meine Spiele immer auf leicht und weiß auch nicht warum ich mir Returnal angetan habe aber ich mag das Setting und so habe ich dann auch angefangen....ich hatte aber auch schon 2-3 x die Faxen so dicke das ich schon den Finger auf der Löschentaste hatte :ROFLMAO:

Was mich antrieb war wirklich die Liebe zu diesem Game...das es dann Platin wurde hätte ich mir auch nicht träumen lassen !

Weiterhin viel Spaß mit Returnal (y)
Wird Zeit das ich das Spiel mal anfange.
 

AlArenal

Altenpfleger
Endlich.. die Atropian Blade ist MEIN!
Die nächsten 50 Tode verbringe ich dann vermutlich mit meinem Buddy Phrike.
 

AlArenal

Altenpfleger
Nach 89 Toden habe ich Phrike endlich bei den Eiern. Bin im selben Run noch gut durch die Wastelands, bis mich der Sentient auf dem falschen Fuß erwischt hat. Mein Ziel, Phrike noch vor dem Urlaub zu legen habe ich erreicht.

Ich werde nun gut und zufrieden - wenn auch nicht lang - schlafen :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Vielen Dank für Eure Berichte, ich lese hier schon eine ganze Weile heimlich mit. 😉
Nachdem ich vor kurzem das einfache Demons Souls fertig gespielt habe und sehr viel nachhaltigem Frust mitgenommen habe, werde ich hier leider leider passen.

Zumindest bis das Spiel in einigen Jahren mal deutlich weniger kostet.
 
Oben