• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Returnal

Returnal
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter

BloodyShinobi

Altenpfleger
Die ersten 45min
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mag die düstere Atmosphäre,Feuergefechte und Waffen von Returnal.Von der Story weiß man ja noch nicht so viel.
Wird bei mir aber kein Day one Kauf.Werd erstmal die Tests abwarten und später im Sale kaufen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die ersten 17 Minuten

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Plus GameSpot Gameplay

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich hatte den Titel überhaupt nicht auf meinen Zettel und aus Neugierde 45Min. im Spiel angeschaut....mir gefällt das richtig richtig gut👍👍 ...tolle Atmosphäre die schon im Videoschauen rüber kommt und laut Aussage des Spielers im Let´s play soll ja der Controller richtig abgehn 😁 Jetzt warte ich was die Tester zur Spielzeit sagen,minimum sollten 15 Std. sein dann werde ich es auch zum Release kaufen (y) das 1.reine PS5 soll es mir dann auch wert sein und die Entwickler unterstützen:cool:
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Mir sind die Spiele mittlerweile einfach zu verbuggt oder unfertig,darum kauf ich immer weniger Spiele gleich zum Release oder mach ne Vorbestellung.
Ist ja Standart das es ein Day One Patch gibt und viele Spiele erst nach etlichen Updates spielbar sind.
Anthem,Cyberpunk,Assassins Creed,Outriders,Fallout 76,Mafia 3,No Mans Sky,The Division ect. sind nur paar Beispiele.Qualitätskontrolle gibt es anscheinend nicht mehr.Ist jedenfalls mein Eindruck das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Mal schauen wie sich Returnal schlägt,vielleicht ist es ja ein Day One Kauf wert.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@BloodyShinobi ja das mag auf diese Spiele zutreffen aber bei Sony Exklusive ist die Ausfall-Quote doch sehr sehr gerinn ,jedenfalls bei den Spielen die ich am Releasetag gekauft habe ,sei es jetzt God of War ,Horizon Zero Dawn, Detroit,The Last of Us 1 und 2,Spiderman ,diese hatte ich alle zum Release und keins davon war buggy oder technisch fehlerhaft !!

Aber es ist nicht verkehrt erst mal abzuwarten und Housemarque ist kein Sonystudio aber sie werden sich schon im besten Licht präsentieren wollen da es ja auch ihr 1. großes Spiel ist !

Wir werden ja sehen ...ich freue mich jedenfalls auf ein PS5 -Spiel und hoffe das die Spielzeit mehr als 10 Stunden sein wird !!

Grüße
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir sehr viele Videos vom Gameplay angeschaut. Ich finde das sieht mega aus.
Der Sound mit Headset ist schon in den Videos super.
Dazu der anscheinend top integrierte Controller.
Geiles Waffen Feeling.
Super flüssiges arcade Movement...
Bullet Hell... In einem 3D Shooter.. Cool.
Dazu Level erforschen ala Metroid...oder vielleicht Doom? Jeeah

Ich mag Rogue like Spiele.
Über den Umfang war mir recht wenig bekannt.
6 Umgebungen...
Einige tolle Feinde.
Über 100 sich unterscheidende Waffen mit 10 unterschiedlichen zweiten Feuermodi.
Parasiten mit positiven und negativen Effekten.
Mods die einem das Leben erleichtern.
Items zum einnehmen.
Shops zum einkaufen.
Schätze mit risk and reward

Am Start jedes Runs ein paar permanent eingesammelte Effekte von früheren Runs...
Und ein extra Item dazu...

Dazu prozuderal erzeugte Level.
Wie genau, da sind sich die Streamer nicht sicher. Ob es eher Puzzleteile zusammengemixt mit unterschiedlicher Gegneranzahl und deren variablen Startpunkten oder komplette Random Level sind.
Hat man mal einen Endgegner besiegt, darf man auch hinter ihm seinen nächsten Runs starten.

Insgesamt hört sich das schon nach ausreichendem Umfang an.

Dazu Highscore Event... coole Idee.
(da muß man wohl einen Vorgefertigten Run absolvieren.)

Ich kämpfe gerade mit mir, die Entwickler für ihren Mut, mal was anderes zu machen zu belohnen, obwohl ich gerade überhaupt keine Zeit habe, für noch ein Spiel.

Optisch und soundtechnisch holt mich das Spiel schonmal ab.
Gameplay sieht auch sehr gut aus.
Ich habe persönlich etwas Angst vorm Schwierigkeitsgrad.

Und... tatsächlich hat mich auch Returnal im ersten Trailer zum Kauf der PS5 bewogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir mal die Vorbesteller Boni angesehen.
2 Anzüge für Selene.

Die Frage hierzu:
Ist das Gameplay relevant oderoptischer Schnickschnack.

Bei anderen Roque like/lite Spielen kann man ja z.B. Raumschiffe/Charaktere wählen, die das Gameplay etwas verändern.
(z. B. mehr Panzerung, dafür weniger Wendigkeit)

Wenn das hier auch so wäre, wäre es top.

Hat hier jemand eine Info zu?
 
Oben