• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 7 Biohazard

Resident Evil 7 biohazard
Firmen
Capcom
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Frührentner
Ich hatte jetzt die Tage nochmal den neuen Durchgang auf "Irrenhaus" gestartet....aber nach der Garage erstmal wieder mit schweißnassen Händen den Controller bei Seite gelegt.
Einfach nur etwas schwerer? Weniger Muni? Weniger Heilmittel? Pustekuchen...ich habe 2-3 mal schon ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, weil die Unterschiede mich überrascht haben.


[SPOILER2=Spoiler]- Mia greift mich mit der Säge erst im Sturmlauf an, ohne langsam zu werden und dann sägt die olle Zippe sich auch noch hinter meinem Rücken durch die Wand. Dusselige Kuh...

- Jack reißt nach dem Dinner mal eben das halbe Haus ein, nachdem er mich scheinbar durch die geschlossene Tür gerochen hat.

- Der verdammte Schlüssel vom Auto liegt in einer Dietrich-Kiste! Also DAS hat mich völlig kalt erwischt...
[/SPOILER2]

Ein bissl Buggy ist es auch. Eine Dietrich-Kiste aus dem neuen Durchgang, wird mir im alten als verschlossen angezeigt. Und die erspielte Wumme finde ich nicht nur im neuen Durchgang in meiner Kiste, sondern auch schon dann, wenn ich nur ein älteres Savegame lade...
Mal schauen was ich mache. Das 2. Ende will ich mir noch erspielen. Hab einen passenden Speicherpunkt aufgehoben. Oder ich fange nochmal neu an, renne auf leicht durch und grase dabei ein paar Erfolge ab.
 

Daniel04

Frührentner
Ich meine ich besitze Resident Evil 7 weiterhin nicht, aber bin ich der einzige, der einen faden Beigeschmack hat wenn er sieht, dass nur eine Woche nach Release eines Vollpreis-Titels schon ein DLC für 9,99€ zum Download bereit steht? Der kann ja wohl kaum nicht mehr rechtzeitig fertig geworden sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich meine ich besitze Resident Evil 7 weiterhin nicht, aber bin ich der einzige, der einen faden Beigeschmack hat wenn er sieht, dass nur eine Woche nach Release eines Vollpreis-Titels schon ein DLC für 9,99€ zum Download bereit steht? Der kann ja wohl kaum nicht mehr rechtzeitig fertig geworden sein...

ach was ... sonst gabs DLC doch schon direkt bei Release.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich meine ich besitze Resident Evil 7 weiterhin nicht, aber bin ich der einzige, der einen faden Beigeschmack hat wenn er sieht, dass nur eine Woche nach Release eines Vollpreis-Titels schon ein DLC für 9,99€ zum Download bereit steht? Der kann ja wohl kaum nicht mehr rechtzeitig fertig geworden sein...

Geht mir auch so. Da warte ich dann lieber gleich auf eine GotY-Edtion. Finde es lachhaft kurz nach dem Erscheinen des Games mit DLCs um sich zu werfen.
Auch wenn es scheinbar heute fast normal ist, muss ich nicht jeden "tollen" Trend mitmachen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Geht mir auch so. Da warte ich dann lieber gleich auf eine GotY-Edtion. Finde es lachhaft kurz nach dem Erscheinen des Games mit DLCs um sich zu werfen.
Auch wenn es scheinbar heute fast normal ist, muss ich nicht jeden "tollen" Trend mitmachen.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Früher habe ich jedes Resident Evil blind gekauft, aber hier war ich skeptisch. Als großer Fan der gesamten Reihe warte ich diesmal lieber ab und kaufe mir dann ein Gesamtpaket/GOTY mit allen DLC's, welches Capcom sowieso nach wenigen Monaten zum Ramschpreis in einem Sale anbieten wird.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
mannmannmann ist das gruselig :D wie lustig, dass es das doch noch gibt.

Hab vor einiger Zeit bemerkt, dass mich leider die wenigsten 'horror'-filme wirklich mitnehmen... und hab schon gedacht, ich wär zu alt für sowas geworden...

aber das gute alte bzw neue Resi hat mich eines besseren belehrt... nachdem ich bereits vorgestern den versuch des weiterspielens abgebrochen hab... bzw das gehauchte 'geh fort' (oä.. im Kinderzimmer halt) einfach mal angenommen hab und mich geweigert hab, weiterzugehen ^^ hab ich gestern gedacht, ich geh's nochmal an.... nur um 5 min später wieder zu beenden... Herrlich :D
die Atmosphäre ist einfach super. egoperspektive hin oder her... ich spiel jedenfalls erst weiter wenn ich jemanden zum händchenhalten danebensitzen hab ... und lach solang über mich selbst :D
 

blade208

Pförtner des Altenheims
das spiel hat mich total in seinen bann gezogen und den ersten durchgang auf leicht habe ich mittlerweile hinter mir.. habt ihr schon die 2 DLCS gespielt? wenn ja wie ist eure meinung? ich überlege im moment, ob ich mir den season pass zulegen sollte
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Sehr krasses Setting ... bin nach dem Kühlschrank kurz vorm Brechreiz
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte es mir vor einiger Zeit für die PS4 geholt, weil ich dachte, endlich mal ein vollwertiges Spiel für PS VR!
Spielspaß Fehlanzeige: Bin mit der VR Brille auf dem Kopf nicht mal bis in das Haus gekommen. Ich habe mir schon vorher fast in die Hose gemacht. Was für eine beklemmende Atmosphäre!
Ohne Brille ging es dann etwas besser, aber nach dem ersten Bosskampf in der Garage war ich erstmal mental völlig ausgeknockt.
Mal schauen, wann ich das weiterspielen kann... :D
 
Oben