• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
hallo ihr lieben :) soooo..hab das spiel denoch mal bestellt..auch wenn ich schon gelesen hab wie mies es is..usw..naja..zum glück mache ich mir gerne meine eigene meinung..also..hab mal die kampagne mit leon beendet..und war echt positiv überrascht wie gut es doch is..bzw mir hats enormen spass gemacht..kenne nur resi 5 und das war gaudi pur für mich damals..grad im koop..nach der demo hätt ich es mir auch net gekauft..deswegen mag ich seither keine demos mehr..

is hier noch jemand der evtl mit mir bissi koop macht? eilt net..würd mich aber sehr freuen die nächsten kapitel zu koopen..

zum thema selber möchte ich mich zwar nur ungern äüssern..aber denoch möchte ich kurz was sagen zu der game entwicklung--entwickler vs.spieler..die meisten wissen ja wieviel mittlerweile so ne produktion kostet allgemein..ich persönlich finde es nicht gut, dass grad übers i-net vieles nur schlecht gemacht wird in der heutigen zeit..aussagen, wie, wenn ich nen shooter will, kauf ich mir ein cod..usw..ziehen bei mir net..weil ich kein shooter gamer bin..und deswegen auch keine probleme hab,auch mal in einem aktion adventure..horror..usw..bissi ballern zu dürfen(ohne mir besagte games kaufen zu müssen weil nicht gefallens.

das spiel hat sicher einige mankos..aber steuerung usw is genau wie in resi 5..sogar mit verbesserungen..und da früher alles besser war..klar...können aber nur die sagen ,wie ich, wo in der amiga zeit gross geworden sind..und ehrlich..ich mag keine alten spiele mehr daddeln..die waren früher zwar neu..und natürlich einzigartig..usw.aber heute würd mich sowas langweilen..dead space zeigt es ja deutlich..teil 1war was neues..grandios..teil 2 wusste mann schon um was es geht..also wie soll mann da bitte für uns "alten"noch irgendwas machen,was wir nicht schon kennen..oder gruselt ihr euch heute wirklich noch wirklich??

ich mein..zerstückelte gliedmassen..massig weise blut..usw..ist doch nun schon standart oder? und erschrecken tu ich mich eh schon kaum mehr in einem game..kenns ja mittlerweile..

das ne firma auch gerne geld machen will...hey das is ja wohl normal..und glaub nur für die "paar" fans ein spiel zu entwickeln lohnt sich einfach heutzutage nicht mehr..mann will natürlich so viele wie möglich an bord bringen..das die rechung nicht immer aufgeht..sehen die entwickler ja schnell...schlecht aber..wenn vorher schon alles niedergemacht wird..spätestens in paar jahren wird es keine games mehr geben..da jede firma pleite geht.und da trägt die community zt mitschlud..hier seh ich berichte wie..oh der test is schlecht,darum stornier ich es...oder es wird untereinander so schlecht gepusht..also alle stornieren..schlimm..

ich gugg halt welches genre mir persönlich gefällt..schau zwar schon auch wie es ankommt..aber grundsätzlich entscheide immer noch ICH..ob das nun ein fehlkauf war oder nicht..es muss MIR gefallen..nicht mehr..nicht weniger?..ich weiss, auf was ich bock hab oder net..wenns dann wirklich nicht meins is..naja..verkaufen und gut is..wo ist das problem?

ich seh da keins..spiel das was mir zusagt und gut is...grüssli bieni

p.s..brauch wirklich nen koop partner..haahahaha:) und es is wie gesagt nur MEINE meinung:)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Resi 6 juckt mir auch noch zwischen den Fingern. Wieviel hast denn du bezahlt? Wenn du ein Schnäppchen schlagen konntest, dann wäre ich auch bald dran. Ich zocke dann gerne mit dir kooperativ.

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Resi 6 juckt mir auch noch zwischen den Fingern. Wieviel hast denn du bezahlt? Wenn du ein Schnäppchen schlagen konntest, dann wäre ich auch bald dran. Ich zocke dann gerne mit dir kooperativ.

habs für gut 30 franken bekommen..und für die spielzeit was es bietet..sorry..genial..nur die leon kampagne hat bei mir 10 stunden gedauert..klar bin ich da net durchgerusht..hab vieles verpasst und bin sicher nicht die beste shooterin..lol..mir hats gefallen..bin schon gespannt auf die nächsten kampagnen...klar einige dinge sind übertrieben..grad bei leon die mutation des einen artztes..aber ich musste auch enorm lachen dazwischen..weils schon wieder total lustig war alles..denke im koop macht das ganze genau so viel gaudi wie teil 5..und den hab ich geliebt auf der ps3 damals..lol

Zuletzt bearbeitet:
M

MioPhobia

Guest
Ich bin wirklich (war) Resi-Fan aber mir hat es überhaupt nicht zugesagt. Hab es noch nicht mal fertig gespielt und gleich weiter verscherbelt. Hat mir zu viele Shooter Elemente für ein Zombiespiel. Da spiele ich lieber Dead Island - wenn Zombies dann schon richtig mit scharfen Katana zuschlagen :fettes Grinsen:.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin wirklich (war) Resi-Fan aber mir hat es überhaupt nicht zugesagt. Hab es noch nicht mal fertig gespielt und gleich weiter verscherbelt. Hat mir zu viele Shooter Elemente für ein Zombiespiel. Da spiele ich lieber Dead Island - wenn Zombies dann schon richtig mit scharfen Katana zuschlagen :fettes Grinsen:.

Apropos Dead Island, ich gehe mal von aus, dass Du mit der Katana-Lady Purna gespielt hast. Die habe ich auch mal ausprobiert, dann aber wieder schnell zum fetten Rapper Sam B. gewechselt habe, weil die Nahkampfangriffe noch besser abgehen! :nana::fettes Grinsen:
Back to topic, Resi 6 ruht sich nach dem ersten durchspielen bei mir aus. Später gebe ich dem Spiel für den zweiten Durchzock nochmal eine Chance. Ein bischen motiviert es mich dann doch, unendlich Munition zu besitzen. Wenn da bloß nicht diese unzähligen nervigen QTEs und Trial & Error Passagen wären... :hirni:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe festgestellt, das es im Koop mehr Spass macht. Das war aber bei der 5 auch schon so. Und da ich eher der gemuetlicher Zocker bin, lasse ich es im Ersten Durchgang ruhig angehen und schaue mit auch alles in Ruhe an. Ich habe das Spiel seit Release, habe aber noch keine Kampagne beendet und Jake hab ich noch nicht mal angespielt. Ist bei mir wie bei ner guten Zigarre, die geniesst man halt:lecker: Speedrun und unendlich Muni machen da auch tierisch Laune, aber alles zu seiner Zeit. Die Musik habe ich abgeschaltet, die Stimmung ist so einfach besser.

Einen Koop Partner, der meine Wellenlaenge hat, habe ich jetzt auch gefunden, der Krieg gegen Umrella kann weitergehen:sabber: Aber dafuer haben wir ja Verabredungsforen, Kalender, PN:keine Panik:

Dameddla

Frührentner
Ich hab mir den Teil auch gegönnt, gab es letztens aufm Marktplatz für 9.99€. Und da ich Resi 5 noch nicht gezockt habe, hab ich mir den auch gleich geholt für 4.99€.
Grundsätzlich hätte ich schon Lust auf CooP, nur müsste ich erst den 5ten Teil spielen. Vielleicht hat ja einer Lust das Ding zu Coopen und den einen oder anderen Erfolg abzusahnen.
Falls dem so ist, melden!

X

X30 Juggernaut

Guest
Den SP hab ich zwei mal angefangen und nach 1 Std. wieder beendet! Co-Op würd ich auch nochmal ran...

Oben