• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf der einen Seite rügst du das der Titel einfach zu CoD lastig rüberkommt und immer neuzeitiger wird? Und jetzt sagst du das es irgendwo immer gleich bleibt in der Mechanik? Entscheide dich mal! :smile:
"Die ewig gleiche Spielmechanik" bezog sich mehr auf die unterschiedlichen Kampagnen von Resi 6. Sie unterscheiden sich nicht wirklich groß voneinander, vom Beginn der Leon-Kampagne mal abgesehen.
Ich habe nicht das komplette Spiel durchgezockt, bisher nur etwa zwei Drittel (Leon- und Chris-Kampagne) und die Demo komplett. Aber es war immer das gleiche, man ballert sich so durch, hat an den J'avos ein wenig zu knabbern und dann rollt man sich bei den Bosskämpfen seitlich weg und das immer wieder und wieder.
Man kann jetzt laufen beim schießen, eine wahnwitzige Neuerung in einem Action-Shooter (oder wie Capcom das jetzt neuerdings nennt: Horror-Entertainment), wie ich finde, aber das geht immer noch viel zu langsam. Da hilft auch das pimpen von Nahkampf-Fertigkeiten nicht wirklich viel, dadurch wird das Spiel noch einfacher, als es ohnehin schon ist.
Die Spielmechanik wird von den Railshooter-Passagen u.ä. schon ganz gut aufgepeppt, aber das ist nichts neues, das gab es auch schon bei Teil 5 und bei Call of Duty zuhauf. In der Spielmechanik vermisse ich das Kopfschmalz, was man damals für Rätsel brauchte, ja sogar die nervigen Farbbänder für die Schreibmaschinen vermisse ich in der heutigen Zeit der Autosaves.
Ich vermisse das Gefühl von Machtlosigkeit, von Enge, von Panik und Hilflosigkeit. Das alles bringt die heutige Spielmechanik von Resi 6 nicht mehr hervor. Ich hoffe, ich konnte die Unterschiede mal verdeutlichen.

Dieses Resi ist dreckig, hart und gemein, die Zombies sehen einfach geil aus, sind unberechenbar, kommen von überall daher gekrochen.
Das fand ich manchmal extrem nervig, denn man wird ständig von hinten angegriffen und kann nichts dagegen tun. Was ja nicht schlimm wäre, wenn man wenigstens sterben würde, aber das läßt die Spielmechanik nur allzu selten zu.
Die Action bewegt sich an der Grenze zum Overkill, schreibt die Games Aktuell. Das finde ich treffend, denn die Zombies waren in Resident Evil 2 dreckig, falls die noch jemand kennt, und dort konnte man nichts gegen sie tun! Bei Resi 6 mache ich einen Roundhousekick und die Viecher sind Geschichte.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Du hast ja zu 100% recht
Aber wir sind leider nicht mehr die für die das spiel gemacht wurde.
Wir sind die alten und wir zählen leider nicht mehr.

Wir müßen doch echt noch froh sein das es uns mit abstrichen noch gefällt, was heut zu tage nich immer der fall ist.

Und wenn ich höre das imer mehr spiele als FTP kommen sollen, dann bin ich echt froh das ich eine so große spiele sammlung habe.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
...
Man kann jetzt laufen beim schießen, eine wahnwitzige Neuerung in einem Action-Shooter (oder wie Capcom das jetzt neuerdings nennt: Horror-Entertainment), wie ich finde, aber das geht immer noch viel zu langsam. Da hilft auch das pimpen von Nahkampf-Fertigkeiten nicht wirklich viel, dadurch wird das Spiel noch einfacher, als es ohnehin schon ist.
Die Spielmechanik wird von den Railshooter-Passagen u.ä. schon ganz gut aufgepeppt, aber das ist nichts neues, das gab es auch schon bei Teil 5 und bei Call of Duty zuhauf. In der Spielmechanik vermisse ich das Kopfschmalz, was man damals für Rätsel brauchte, ja sogar die nervigen Farbbänder für die Schreibmaschinen vermisse ich in der heutigen Zeit der Autosaves.
Ich vermisse das Gefühl von Machtlosigkeit, von Enge, von Panik und Hilflosigkeit. Das alles bringt die heutige Spielmechanik von Resi 6 nicht mehr hervor. Ich hoffe, ich konnte die Unterschiede mal verdeutlichen.

...

Sorry, das ich hier nochmal einen sehr heftigen Einwand habe:

All diejenigen, die sich die Jahre zuvor bei Resi 4 und 5 noch darüber beschwert haben, das man nicht gleichzeitig laufen und schiessen kann, tragen eine SEHR GROßE Mitschuld an der Entwicklung des Resident Evil so wie es heute ist!!
"Bahh.. wie kann man sowas machen.. das ist nicht Zeitgemäß, zu Träge das ganze, den anderen war das gefummel wieder zu hektisch..." - pfffrzzz :shame:
Doch genau dieses Stilelement hat mMn sehr viel mehr zur Spannung und zum Angstfaktor beigetragen als vermutet. Das hat sich für mich viel Realistischer angefühlt als ein COD oder GoW-Style. Denn meistens mußte ich zuerst wegrennen, um mich in bessere Position bringen zu können.

In diesem Punkt stim
me ich Dir voll zu! Genau das fehlt dem heutigen Resi komplett. Ich vermisse die begrenzten Lagerkisten, wo man sich jedesmal noch auch noch Gedanken machen mußte, was nehme ich denn nun mit? Oder man eine Teil des Weges wieder zurückläuft, nur um noch schnell ein paar Items einzusammeln und sie in der Kiste lagern zu können. Da war ja sogar noch ein wenig Logistik notwendig im Spiel :fettes Grinsen:
Die Rätsel allerdings waren etwas anderes, die waren einfach zu leicht. Dort hätte Capcom ansetzen sollen. Aber wer weiß, vll wäre das Spiel dann mehr in Richtung Adventure abgedriftet und DAS hätte dann viele Fans vergrault.

saele

Jungspund
Habe mir das Spiel jetzt auch nach langer Überlegung gegönnt.Mir war nach den ganzen Diskussionen schon klar,das es kein klasisches Resi wird.
Deshalb werde ich das Spiel nicht ständig mit den Vorgängern vergleichen.Mal sehen,wie sich noch alles entwickelt.

saele

Jungspund
Fähigkeitspunkte

Man man,für den einen Erfolg muß man alle Fähigkeiten voll ausrüßten.Dafür sind unmengen von Fähigkeitspunkten anzusammeln.Das kann ja ewig dauern.Wenn jemand weiß,wie man schnell an die begehrten Punkte rankommt,währe ich dankbar für diese Information.:smile::smile:

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
So, habe jetzt die erste Kampagne durch und so schlecht fand ich die nicht. War zwar teilweise ein bisschen chaotisch durch die Kameraführung aber ansonsten O.K.

In puncto Kameraführung wird Mitte Dezember per Update nachgelegt.
Man wird sich den Kamerawinkel dann innerhalb bestimmter Parameter selbst einstellen können wie es einem am meisten zusagt. :bravo:

Link mit Details & Vergleichsbildern

Hier mal ein Vergleich von altem zu neuem Sichtwinkel:

re6titlecamera.jpg

X30 beo

Rat der Weisen
Gut das ich warten konnte. Die Kameraführung ist der größte Kritikpunkt bei mir. Allerdings hab ich die Demo nach 5 min. spielen sein lassen wegen Unspielbarkeit :traurig:.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die neue Perspektive erinnert wieder mehr an Resi 4. Gefällt mir schon wesentlich besser. Aber zu actionbetont ist das Spiel leider immer noch.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Leon Kampagne hab ich jetzt durch und ist wirklich gut gelungen. Schön, das die Kamera verstellt werden kann, da werden einige aufatmen können. Mir gefällt es trotzdem so wie es ist.
Die Zwischensequenzen sind gut gelungen und stellenweise hat man das Gefühl, in einem Actionfilm zu stecken. Es waren sehr knifflige Kapitelteile, das ist sehr gut, aber auch Bereiche wo man vieles mit dem Scharfschützen-Gewehr schon im Vorfeld erledigen konnte. Gut, das gab es auch in anderen Teilen, hier war es aber dann recht einfach, diese hinter sich zu lassen. In Sachen KI muss ich auch etwas zurückrudern, die steht nicht viel im Weg und weiß einfach, was sie machen muss. Trotz allem denke ich, das es im COOP viel besser sein würde. Die Bosskämpfe auf "Normal" waren schon sehr fordernd, wenn man wenig Muni im Gepäck hat. Ich hab dann im Vorfeld alles eingesammelt, was ausgespuckt wurde: nach dem Motto, Kill 3, Nimm 4:fettes Grinsen: Mit vollem Marschgepäck ist es dann wesentlich leichter, dem Boss eins auf die Mütze zu geben.

Bevor ich mit den anderen Kapiteln anfange, erhöhe ich jetzt erst mal den Schwierigkeitsgrad in der Leon Kampagne!

Negativ ist mir pers. nix aufgefallen, außer halt: JA, es ist ein wenig ACTIONLASTIGER:rolleyes: Was solls, es rockt.

Oben