• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Jetzt hab ich die Faxen dick gehabt, erst freu ich mich wie ein Schneekönig das Resi 6 kommt und habs auch gleich direkt vorbestellt.
Aber dann kam der Tag x wo die Demo erschien, Kapagne mit Chris gestartet und es dauerte noch keine halbe Stunde zwischen Demo angespielt und Spiel storniert.
Die Grafik in der Demo von Chris sah für mich so übelst aus das ich schon gar keinen Bock mehr auf das Spiel hatte.
Die letzten Tage, habe ich mich sehr ausgiebig mit Meinungen aus dem Internet zu Resi 6 auseinander gesetzt. Auf der Playsi haben es 194 Leute bewertet und es bekam im Durchschnitt 84 Prozent genau wie von 74 Bewertungen bei der 360 kam es auch zu 84 Prozent. Ist ja schließlich kein schlechter Wert.
Jetzt hab ich gestern gelesen das der Gamestop bis Samstag 35 Euro für Resi auf die Gutscheinkarte packt wenn man es dort verkauft.
Jetzt hab ich heute gedacht mensch fahrs dir holen und wenns kacke ist bringste es zum Gamestop und hast nur 15 Euro verloren, ein Versuch ist es wert.
Habe eben mal gut 2 Stunden gespielt, die Einleitung und dann die Kampagne mit Chris begonnen und frag mich nur was soll das mit der Demo das Spiel sieht in manchen Abschnitten nicht nur gut aus sondern teilweise ist es sensationell was dort auf den Bildschirm schimmert es ist absolut kein Vergleich mit der Optik zur Demo.
Jedenfalls kann sich Gamestop meine 35 Euro von der Backe wischen in der kurzen Zeit hatte ich ne Menge Spaß mit dem Spiel und freue mich aufs weiterspielen. Ein endgültiges Fazit kann man nach so kurzer Spielzeit natürlich nicht geben aber auf jedenfall habe ich den Kauf bisher nicht bereut und bin zuversichtlich das ich mit Resi 6 noch ne Menge Spaß haben werde.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt hab ich die Faxen dick gehabt, erst freu ich mich wie ein Schneekönig das Resi 6 kommt und habs auch gleich direkt vorbestellt.

[...]

Ein endgültiges Fazit kann man nach so kurzer Spielzeit natürlich nicht geben aber auf jedenfall habe ich den Kauf bisher nicht bereut und bin zuversichtlich das ich mit Resi 6 noch ne Menge Spaß haben werde.

Ist doch super, dass es Dir gefällt!

Mein Ding ist es jedenfalls nicht mehr und als alter Resi-Fan fühle ich mich nach wie vor, vor den Kopf gestoßen. Das Spiel ist nur mittelmäßig. Ich habe selbst die Leon- und die Jake-Kampagne durchgespielt, wobei ich letztere sogar abwechslungsreiher fand, als die Leon-Mission. Chris of Duty möchte ich mir jetzt auch nicht mehr antun, sonst bekomme ich Albträume. Aber bestimmt nicht, weil ich mich so gegruselt habe.

Das alles täuscht nur darüber hinweg, dass der große Name jetzt für ein Spiel steht, das in der Mittelmäßigkeit angesiedelt ist. Es ist wie mit Need for Speed: um zu überleben musste Capcom eben einen gehypten Durchschnitts-Shooter raushauen und geht mit dem Namen der Marke sprichwörtlich über Leichen.

Die alten Fans haben sie verloren, aber kein neuer Fan weiß, ob nun ein neues Resi jemals so sein wird, wie Teil 1, Teil 2 oder Teil 4 oder womöglich Teil 6.
Sie haben das Franchise für den kommerz aufgegeben. Ein neues Need for Speed ist quasi wie ein neues Resident Evil: ob gut oder schlecht, kein Mensch interessiert sich mehr dafür, aber einige werden es immer kaufen und Spaß damit haben. So ist das Leben.

R.I.P. Resident Evil-Reihe

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Leute ihr macht es mir echt schwer.
Soll ich mir mir jetzt schon Resi 6 kaufen oder nicht?
Als Fan der ersten stunde, eigendlich ja.

Aber nach den ersten schlechten infos, wohl doch nicht.

Aber sehr viele geben jetzt doch gute meldungen ab.

Ich habe ja jetzt schon 20 Resi Spiele hier und ich bin immer noch unentschlossen.:O

X

X30 Juggernaut

Guest

Ich habe ja jetzt schon 20 Resi Spiele hier und ich bin immer noch unentschlossen.:O

Ich habs mir eben als alter Resi Fan abbestellt. Wenn du aber nicht mit den falschen Erwartungen rangehst und keinen klassischen Survival Horror erwartest, dann wirst du mit Sicherheit gut unterhalten. Es ist Action, kein Horror wie die alten Teile...

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Sicher ist es nicht mehr das Resi wie man es kannte, die Actionanteile haben schon stark zugelegt.
Aber wenn man andere Spieleserien sieht Assassin Creed (Bomben bauen,Assassinen losschicken), Splinter Cell,( nicht mehr reines Stealthspiel man kann auch anders ) COD ( mehr Schnickschnack im Multiplayer )alle Serien haben sich komplett geändert es sind nicht mehr die Spiele die wir vor 10 Jahren gespielt haben.
Entweder gefällt einem der Umbruch durch den Spielehersteller oder auch nicht das muß jeder selbst entscheiden.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das muss wirklich jeder selber wissen, ob es sich lohnt oder nicht. Aber noch mal: diese Schrott Demo ist von einer Zeit, als sich das Spiel noch im Rohzustand befand und hat keine Aussagekraft. Das nur dazu.

Wie hier schon geschrieben wurde, muss man nicht mit der Erwartung heran gehen, das man einen Klassiker in HD gekommt. Aber gerade das macht doch Resi aus finde ich. Ich erinnere mich gerade an die ganzen Diskussionen um Resi 4 und 5. Es war genau das gleiche wie jetzt, die einen mochten es, die anderen nicht. Der Titel spaltet halt die Gamer wie fast kein anderer.

Ich war fasziniert von 4 und als ich die 5 anzockte, war ich geschockt im ersten Moment. Warum ? Ich mag keine Shooter. ist mir zu hektisch:thumbup: Dann kam das 2 Kapitel und ich fühlte wieder ein Resi das ich bis zum heutigen Tag immer wieder gerne spiele.( Mittlerweile seit gut 2 Jahren)

Hier ist es wieder anders: ich will kein Resi 1 bis 5 in Neuauflage! Ich will was neues und ...........ich hab es bekommen:bravo:
Nicht das Ihr denkt, das ich Geld dafür bekomme aber ich bin wirklich begeistert. Und ich achte da auf jedes kleinste Detail. In einer Stelle kommt Leon aus dem Wasser, die Klamotten naß und glänzen. Nach einer Weile dann wieder der natürlich trockene Leder Look. Das mag lächerlich klingen, aber für mich ist die ganze Inszenierung und das ganze Drumherum Hollywood reif.

So, und jetzt will ich wieder Verstörte im Nahkampf verprügeln,....tschöööö:D

G

gonzo

Guest

Wenn du keine Eile hast warte lieber ab. Ich kaufe es auch erst, wenn ich es für maximal 25€ bekomme.
Ist wie mit Dead Space. Teil 1 super, Teil 2 schon kommerziell sehr angepasst, Teil 3 dann angekündigt ungruselig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In einer Stelle kommt Leon aus dem Wasser, die Klamotten naß und glänzen. Nach einer Weile dann wieder der natürlich trockene Leder Look. Das mag lächerlich klingen, aber für mich ist die ganze Inszenierung und das ganze Drumherum Hollywood reif.
Wow, voll Next-Gen! Ähem, das gab's schon bei Uncharted anno 2007. Max Payne 3 finde ich Hollywood-reif, Resi 6 ist nur eine Spiele-Sammlung mit der ewig gleichen Spielmechanik.
Nicht, dass ich Geld dafür bekäme, das Spiel schlecht zu machen! :nene: Ist nur meine Meinung.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich verstehe Dich sehr gut Trikkes.
Außer Teil 3 und Code Veronica habe ich alle Teile durch. Anders als viel anderen, gehe ich aber Veränderungen mit offenen Armen entgegen. Wie heißt es so schön: Nur orientierungslose Fische schwimmen gegen den Strom....und tote mit ihm. Veränderung muß halt mal sein, selbst wenn man den einen oder anderen Fans auf den Schlips treten muß. Und grade bei Resi finde ich einen Aktion-orientierten Wandel nur logisch, was ich in einem früheren post schon schrieb.
Resi 4 mochte ich sehr gern. Teil 5 habe ich lange, lange liegen lassen, weil es halt auch hier hieß:"Das ist kein Resident Evil"!
Und ich als Shooter Fan konnte es nicht mit mir vereinbaren, zu zielen, ohne sich bewegen zu können :nene:.

Als es dann billig zu haben war dachte ich mir" Na gut, hab grad nix anderes". Nach kurzem Spielen habe ich mir einen Spieleberater besorgt und kam von dem Ding nicht mehr los, bis ich nach etlichen Speedruns endlich meinen Raketenwerfer und diese fette Magnum mit unendlich Muni im Gepäck hatte. YES!!!!:victory: Mein Gott, hätte ich gewusst, was mir da Monate verborgen blieb...
Also, ja, ich verstehe Dich und alle anderen, die das Spiel klasse finden. Btw., Wenn die Grafik noch ordentlich zugelegt hat im Vergleich zur Demo...Hut ab. Ich bin da wohl eine kleine Rarität, da ich die Demo absolut klasse finde.

So zurück zum Spiel...: Gibt es eigentlich wieder spezielle Waffen oÄ. für Speedruns? Ist das wieder so wie bei Resi 5, das man mit seinem Spielstand jeden Level öfter spielen kann, um in diesem seine beste Zeit zu bekommen bzw. in der Gesamtzeit für's Durchspielen?
Gruß Mirco

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Resi 6 ist nur eine Spiele-Sammlung mit der ewig gleichen Spielmechanik.

Trikkes als Moderator:

Auf der einen Seite rügst du das der Titel einfach zu CoD lastig rüberkommt und immer neuzeitiger wird? Und jetzt sagst du das es irgendwo immer gleich bleibt in der Mechanik? Entscheide dich mal! :smile:

Trikkes als Resi Fan:

Und ist es nicht das was das Spiel ausmacht? Ich will den Spieler-Körper vor meiner Linse haben, ich will das die Steuerung träge ist ( ist ja mittlerweile einstellbar von " wie immer" bis Cod, jeder wie er es mag) Und ich will verd_ammt noch mal ein Resi das nicht wie alle Tage daherkommt und schreit: Hier, ich bin Teil sowieso, und kauf mich deshalb.

Dieses Resi ist dreckig, hart und gemein, die Zombies sehen einfach geil aus, sind unberechenbar, kommen von überall daher gekrochen.

Aber jetzt mal zu meinem persönlichen Kritikpunkt: Ich fand es immer cool die Lieblingswaffen-Waffen auf das Steuerkreuz zu legen. Das geht hier nicht mehr, man scrollt mit dem Steuerkreuz statt dessen immer von oben nach unten und von links nach rechts. Aber nach ein paar Kapiteln hab ich diese dumme Steuerung auch drauf:D

Oben