• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Resident Evil 6
Firmen
Capcom, QLOC
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
User Score 0.8 Das ist aber echt sehr böse und hat das spiel echt nicht verdient.(auch wenn ich es noch nicht gespielt habe.)

Das ist eben die Meinung der alten Resi-Fans und gewiss keine Verschwörung.
Ich mache die Hetze gegen Resi 6 nicht mit, aber finde es schon belustigend, wie derbe Capcom derzeit abgewatscht wird, ganz zurecht meiner Meinung nach!
Gute Shooter von Capcom waren Vanquish und Binary Domain. Wenn sie die traditionsreiche Resident-Evil-Reihe aus kommerzillen Gründen mit reinziehen wollen, haben sie als Konsequenz einen fetten Denkzettel verdient und das passiert hier und jetzt gerade, indem es verdient unzufriedene Kritiken einheimsen muss.
Dem Internet sei Dank muss man sagen, sonst hätten sich womöglich noch viel mehr junge Gamer an diesem mittelmäßigen Spiel bereichert und gedacht: "Oh, das ist also das berühmte Resident Evil? Naja, spielt sich so bescheiden, wie die Filme eben auch sind..." Nichts besonderes also.

Hoffentlich greift dann diese Fraktion nächstes Mal auch zu den richtig guten Action-Shootern, die nicht selten weniger eklige Monster in ihrem Repertoire haben, ich sage nur Gears of War, FTW! Meinetwegen dürfen sie auch statt Chris Redfield lieber mit Captain Price an einer Seite kämpfen! :frech:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Dem Internet sei Dank muss man sagen, sonst hätten sich womöglich noch viel mehr junge Gamer an diesem mittelmäßigen Spiel bereichert und gedacht: "Oh, das ist also das berühmte Resident Evil? Naja, spielt sich so bescheiden, wie die Filme eben auch sind..."

:top: Sehr geil!! :biglaugh:

L

Liutasil81

Guest
Macht verdammt viel Spaß das Game. Auch wenn ich bisher gerade mal die Einführung hinter mir hab. :)

Gesendet von meinem....blub.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Einführung war sehr nett zu spielen und man konnte auch schon mal draufgehen, wenn man bei den Quick Time Events nicht aufpasst. Diese finde ich übrigens sehr gut gelungen, nicht nur stupides A X und Trigger gedrücke, das wirkt schon sehr dynamisch.

Die Kampagne hab ich dann auf normal mit Leon begonnen. Ich denke das sich Profi erst mit hochgelevelten Waffen lohnt. Außerdem kann man seine nicht zu große Überlegenheit und Munitionsknappheit so auch mal genießen. Die Steuerung wirkt nicht mehr so hackelig und auch wenn ich es nicht mag das das Gehen und Schießen gleichzeitig geht, habe ich mich doch recht schnell damit angefreundet. Trotzdem nutze ich diese Funktion nicht wirklich.

Bisher habe ich auch noch nicht so viel geschossen, da mir der Nahkampf eigentlich in der Reihe schon immer viel Spaß gemacht hat. Hier macht das besonders viel Laune, die diversen Kicks und ich-klaue-mir-deine-Axt-und erschlage-dich-damit sind schon nett anzusehen. Aber nur, wenn die dämliche KI nicht vorher alles wegballert:ugly: Die KI ist übrigens genau so dumm wie im 5er. Sie steht nur im Weg und wenn man die Zombies mal in eine Falle locken möchte, ballert sie einfach drauf los:scratch: Ich denke, das da der Koop eindeutig mehr Spaß bereitet! Die Kontrollpunkte sind bis jetzt auch gut gesetzt, das erhält den Spielfluss.
Der Grafik gebe ich mal ne 2, aber auch nur weil ich von AC2 sehr verwöhnt bin. Das schmälert den Spaß beim spielen aber nicht.
Die anderen beiden Kampagnen werden actionreicher werden, aber zu Zweit geht das bestimmt richtig gut ab.
Das Thema Speicherstand wurde hier angesprochen; Beim 5er war ich froh, das man wegen der Erfolge noch mal schnell in ein Kapitel rein hüpfen konnte, das wäre schon ein kleines Manko.

Wer also den klassischen Horror sucht, sollte sich die PC Version von 1996 kaufen, für alle anderen: Viel Spaß mit den Zombies. ( Kleiner Seitenhieb an die Fachpresse und an die, die es nachbeten; das Rad wird auch nicht neu erfunden, sondern nur verbessert):D

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das ist eben die Meinung der alten Resi-Fans und gewiss keine Verschwörung.
Ich mache die Hetze gegen Resi 6 nicht mit, aber finde es schon belustigend, wie derbe Capcom derzeit abgewatscht wird, ganz zurecht meiner Meinung nach!
Gute Shooter von Capcom waren Vanquish und Binary Domain. Wenn sie die traditionsreiche Resident-Evil-Reihe aus kommerzillen Gründen mit reinziehen wollen, haben sie als Konsequenz einen fetten Denkzettel verdient und das passiert hier und jetzt gerade, indem es verdient unzufriedene Kritiken einheimsen muss.
Dem Internet sei Dank muss man sagen, sonst hätten sich womöglich noch viel mehr junge Gamer an diesem mittelmäßigen Spiel bereichert und gedacht: "Oh, das ist also das berühmte Resident Evil? Naja, spielt sich so bescheiden, wie die Filme eben auch sind..." Nichts besonderes also.

Hoffentlich greift dann diese Fraktion nächstes Mal auch zu den richtig guten Action-Shootern, die nicht selten weniger eklige Monster in ihrem Repertoire haben, ich sage nur Gears of War, FTW! Meinetwegen dürfen sie auch statt Chris Redfield lieber mit Captain Price an einer Seite kämpfen! :frech:

Also ich denke nicht, das ALLE Tester, die öffentlich Wertungen für das Spiel abgeben auch alt eingesessene Spieler sind. Da sind mit Sicherheit auch viele COD-Verseuchte darunter, die für sich selbst gesehen, einfach ein schlechtes Spiel gespielt haben.

Vanquish hat nur entfernt etwas mit Capcom zu tun (der Lead Director von Resi 4) und Binary Domain mal garnix. Als Vergleich mit einem besseren Spiel käme da wohl nur Dragon´s Dogma in betracht. Wer aber mal die Gschichte von Capcom verfolgt hat die letzten Jahre hat gesehen, das nur Gurken wie z.B. Dark Void oder kommerzielle (für mich persönlich eher unbegreiflich) Mißerfolge zu Buche stehen wie Lost Planet 2.
Die sind definitiv auf einem absteigenden Ast, leider.

Resident Evil 6 gehört zwar einer Serie mit großer Tradition an, doch das verpflichtet zum Glück nicht, immmer das gleiche anzubieten. Serien, Musiker und eben auch Spiele wandeln sich mit der Zeit. Den einen gefällts, den anderen nicht. So wirds immer sein.
Ich finde es müßig, darüber zu streiten. Wers nicht will, solls eben lassen. :keks:

Ich werds mir zulegen, einfach nur aus schon genannten Gründen:
Ich kann im Koop Online mit meinen Freunden spielen. Auch mal was anderes als das (meiner Meinung nach) ausgelutschte Gears of War. Denn gerade dort passiert für eine Serie gesehen am wenigsten an Veränderung. Einmal spielen und fertsch :fettes Grinsen:

Driaon

Altenpfleger
Als Vergleich mit einem besseren Spiel käme da wohl nur Dragon´s Dogma in betracht. Wer aber mal die Gschichte von Capcom verfolgt hat die letzten Jahre hat gesehen, das nur Gurken wie z.B. Dark Void oder kommerzielle (für mich persönlich eher unbegreiflich) Mißerfolge zu Buche stehen wie Lost Planet 2.

Ich glaube du hast Monster Hunter vergessen. Ist wohl neben Resident Evil deren größte Serie, mit bisher 12 Ablegern, wozu jetzt noch 2 in Planung sind.
Doch leider gehen sie auch dort den Weg in Richtung Action und große Inszenierung. Wenn man es genau nimmt, ist Dragons Dogma auch nur eine "Verwestlichung" der Monster Hunter-Serie.
Und was Capcom auch groß gemacht hat ist wohl Devil May Cry. Da bin ich ja mal auf den neuen Teil gespannt, da der Vierte ja wirklich schlecht war.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die Serie Phoenix Wright, die es zwar nur für den DS gibt, doch besonders in Japan einen ziemlich großen Erfolg feiert. Also eigentlich glaube ich nicht, dass Capcom auf dem absteigenden Ast ist, da sie noch viel Eisen im Feuer haben.

Und RE6 wird sich sicher eh wie blöd verkaufen, Operation Racoon City hat sich auch fast 2 Millionen mal verkauft, laut meinen letzten Informationen.

Und solange es Leute kaufen, wird sich da auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich glaube du hast Monster Hunter vergessen. Ist wohl neben Resident Evil deren größte Serie, mit bisher 12 Ablegern, wozu jetzt noch 2 in Planung sind.
Doch leider gehen sie auch dort den Weg in Richtung Action und große Inszenierung. Wenn man es genau nimmt, ist Dragons Dogma auch nur eine "Verwestlichung" der Monster Hunter-Serie.
Und was Capcom auch groß gemacht hat ist wohl Devil May Cry. Da bin ich ja mal auf den neuen Teil gespannt, da der Vierte ja wirklich schlecht war.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die Serie Phoenix Wright, die es zwar nur für den DS gibt, doch besonders in Japan einen ziemlich großen Erfolg feiert. Also eigentlich glaube ich nicht, dass Capcom auf dem absteigenden Ast ist, da sie noch viel Eisen im Feuer haben.

Und RE6 wird sich sicher eh wie blöd verkaufen, Operation Racoon City hat sich auch fast 2 Millionen mal verkauft, laut meinen letzten Informationen.

Und solange es Leute kaufen, wird sich da auch nichts ändern.

Sorry, ich wollte nur die Spiele vergleichen die auch Überall zu erhalten sind. Das es regionale bzw. Länderspezifische Unterschiede und Erfolge von Serien gibt ist mir klar.
Und selbst Monster Hunter funktionierte in Europa eher schlecht bis garnicht. Oder verkaufte sich die PSP hier sooo gut? In England vll. aber der rest...:westen:

Driaon

Altenpfleger
Sorry, ich wollte nur die Spiele vergleichen die auch Überall zu erhalten sind. Das es regionale bzw. Länderspezifische Unterschiede und Erfolge von Serien gibt ist mir klar.
Und selbst Monster Hunter funktionierte in Europa eher schlecht bis garnicht. Oder verkaufte sich die PSP hier sooo gut? In England vll. aber der rest...:westen:

Da haste wohl Recht. Weltweit gesehen gehen die Verkäufe zurück. Street Fighter x Tekken hat sich wohl auch grottig verkauft.

*Klugscheissmodus an*

Die letzten Monster Hunter Titel kamen für Wii und 3DS und werden auch in Zukunft dort ( bzw. für Wii U) erscheinen, und die beiden haben sich wohl überall ordentlich verkauft ;)

*Klugscheissmodus aus*

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Stimmt, die Demo ist total beschi_ssen und hat so gar nix mit dem Spiel zu tun. Irgendwelche zwischensequenzen lieblos zusammengeschnitten:biglaugh:

Das erste Kapitel (Leon) war etwas gewöhnungsbedürftig wegen der Steuerung, aber in den Einstellungen kann man es schön anpassen und ich hab mir sogar das klassische laserzielen eingestellt; damit wirkt es wenigstens etwas nostalgisch:smile: Übelst Gail ist aber auch das der Spieler sofort in den Kamerasichtbereich schwenken und zielen kann, somit ist die schnelle Drehung fast überflüssig und wenn es hektisch wird, kann man blitzschnell reagieren.

Kapitel 1 war noch ein wenig hektisch, aber hat irgendwie auch Laune gemacht, da die Maps noch so frisch und unverbraucht riechen. :D In Kapitel 2 (Leon) wird es schon ruhiger, ich tapse durch die Kathedrale und schau mir mal wieder jeden Winkel an und zu rätseln gibt es auch wieder was. Hoffentlich bleibt meine Euphorie auch in den Cod lastigen Kampagnen erhalten:loool:

Man hat zwar im Szenario, also da wo man gerade spielt nur den aktuellen Speicherpunkt, kann aber jederzeit auch die anderen Kapitel jeder Kampagne spielen. Das sollte man natürlich nur tun, wenn man ein Kapitel abgeschlossen hat!

Oben