• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Haxe81

Jungspund
Ne, je nach TV sind bestimmte Features an bestimmte HDMI-Eingänge gekoppelt. Ein Blick ins Handbuch hilft da immer.

Zum Thema Bildverbesserer-Schmutz meine ich so Sachen wie dynamischer Kontrast, Helligkeitsregelung, Rauschunterdrückung etc. etc.
Da dort das Bild ja noch über den Prozessor bearbeitet wird, wird es 1. verfälscht, 2. entsteht dadurch auch Inputlag. Die meisten Optionen sind dabei in einem extra Spielemodus am TV deaktiviert und der Inputlag minimiert sich.
Alles klar. Jetzt hat es sich zum Glück aufgeklärt und die Lösung ist leicht umsetzbar

Ahti

Frührentner
Die Gold Edition ist heute erschienen. Die DLCs sind wohl wieder nicht auf der Disc, sondern nur als Downloadcode enthalten.:cautious:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Von dem Spiel wurden mittlerweile sieben Millionen Einheiten verkauft.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

XboX

Pförtner des Altenheims
Wundert mich nicht wirklich und ist auch nur logisch.Als es letztes Jahr am 24.3.2023 erschien,war der Hype riesengross.Und die Bewertungen gingen durch die Decke:). Wer Metacritic kennt,weiss,wie streng/hart dort bewertet wird.Das RE4 Remake hat auf Metacritic sensationelle 91!! Prozent bekommen.Technisch und spielerisch ist es meiner Meinung nach Stand heute das beste Remake der Resident Evil Reihe.Hab auf PC/Series X,und PS5 insgesamt schon weit über 100 Stunden in dem Spiel verbracht.Der Wiederspielwert sucht seines gleichen auch.Ja,Microtransaktionen hat Capcom zwar nachträglich hinzugefügt,aber die sind ja keinesfalls Pay To Win.Das Spiel ist ja noch nicht ganz 1Jahr alt(24.3.23),und schon 7Millionen Einheiten?Hammer(y)(y):coffee::coffee:

Ahti

Frührentner
Wer Metacritic kennt,weiss,wie streng/hart dort bewertet wird.

Wer Metacritic kennt, weiß, dass die Seite nur ein Review-/Bewertungs-Aggregator ist.;) Das bedeutet, dass dort lediglich Rezensionen von anderen Seiten und Zeitschriften gesammelt werden und der Durchschnitt berechnet wird (wobei die Publikationen unterschiedlich gewichtet werden). Die Seite selbst vergibt also keine Wertungen, kann dementsprechend auch nicht streng sein.
Aber ja, das Spiel konnte durchweg hohe Wertungen einfahren...nur hat Metacritic damit nichts zu tun.:)

Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Wer Metacritic kennt, weiß, dass die Seite nur ein Review-/Bewertungs-Aggregator ist.;) Das bedeutet, dass dort lediglich Rezensionen von anderen Seiten und Zeitschriften gesammelt werden und der Durchschnitt berechnet wird (wobei die Publikationen unterschiedlich gewichtet werden). Die Seite selbst vergibt also keine Wertungen, kann dementsprechend auch nicht streng sein.
Aber ja, das Spiel konnte durchgängig hohe Wertungen einfahren...nur hat Metacritic damit nichts zu tun.:)
Cool,da weiss ich wieder was mehr,thx :cool:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Naja, man muss unterscheiden zwischen Metacritic Score und Userwertungen. Ich schaue da gerne inwiefern die Wertung abweicht use. Kann hilfreich sein..... Außer es ist wieder ein Fall von Review Bombing. 🙄

Zu Resi4.... Verdient 👍
Ich hoffe auf ähnlich gute weitere Remakes ! 2024 ist wohl Resi Pause bei Capcom 😭 Aber ich rechne 2025 mit einem neuen Titel oder Remake. Freu mich irrsinnig.

Pascal

Ich mag Trophys
Am Ende ist es immer Geschmackssache was einem gefällt da kann mir die Meinung anderer oder Bewertung nichts zu sagen. Habe mehrere in der Liste die das Remake überhaupt gefeiert haben, andere wiederum sehr.
Bildet euch eure eigene Meinung und Lest nicht was andere denken

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Bildet euch eure eigene Meinung und Lest nicht was andere denken
Naja, für die Kaufentscheidung ist das schon sinnvoll.
Bei einem Vollpreis Spiel wo mir Studio und Franchise unbekannt sind zahle ich nicht 70-80€ ins blaue hinein nur um mir eine Meinung zu bilden..... Da ist Metacritic nützlich.
Klar, bei sowas wie Resi brauch ich das nicht 😁

Zuletzt bearbeitet:
Oben