• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 4 Remake

Resident Evil 4
Firmen
Capcom, M-TWO, Capcom Development Division 1
Genres
Shooter, Puzzle

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie schon die Vorgänger bekommt auch RE4 ein zeitgemäßes Remake. Den ersten Trailer gab es schon bei der State of Play. Im Capcom Showcase gab es nun noch einen kommentierten Gameplay Überblick. Der Titel soll am 24.3.23 für PS5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

Resident Evil 4 - Announcement Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Resident Evil 4 Remake - Developer Gameplay Overview | Capcom Showcase 2022

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Teil 4 hatte seiner Zeit am meisten Spaß gemacht - auch wenn es der erste Abgang von den Wurzeln war - was vielen und auch mir nicht so gefallen hat. Dennoch hatte man an dem Teil so viel Spaß wie an keinem anderen.

Daher freue ich mich auf dieses Remake.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich freue mich tierisch auf das Remake von Teil 4.Das wird ein Day One Kauf,egal wie teuer.Nach dem Original von 1996 mein Lieblingsteil der Reihe.Unvergessen,wie ich Goldmünzen gegrindet habe bis zum geht nicht mehr,um mir bei dem fliegenden Händler den Raketenwerfer mit unendlich Munition für 1Millionen Gold kaufen zu können.Schade,das es noch solange dauert bis März 23,bis das Spiel erscheint:):cool::coffee:
 

Khorny

Rentenbezieher
Teil 4 stand ich damals etwas kritisch gegenüber. Es war einfach ein ziemlicher Bruch mit allem was Capcom bis einschließlich Code Veronica aufgebaut hatte. Technisch war 4 seinerzeit schon ziemlich überragend, allein vom Gameplay her war mir die Neuausrichtung aber nicht so gut bekommen. Damals fühlte es sich an, als habe man einfach die RE Lizenz in eine neue Action-Reihe übernommen. Besonders die Quick-Time Einlagen haben irgendwann auch ziemlich genervt, ganz zu schweigen von der doofen Begleiter-KI von Ashley. Hatte nochmal vor paar Jahren versucht dieses Spiel mal auf Steam zu beenden, nachdem die ursprüngliche PC Fassung der Millenium-Jahre wirklich unspielbar gewesen ist, aber ich bin hier genau wie bei Revelations einfach am Konzept und eigenem Widerwillen gescheitert.

Generell wäre ein Interesse an Teil 4 vorhanden, vorausgesetzt man geht wirklich alle Unzugänglichkeiten des Gameplays konsequent an. Der Trailer sieht zumindest aber vielversprechend aus. :)
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Teil 4 stand ich damals etwas kritisch gegenüber. Es war einfach ein ziemlicher Bruch mit allem was Capcom bis einschließlich Code Veronica aufgebaut hatte. Technisch war 4 seinerzeit schon ziemlich überragend, allein vom Gameplay her war mir die Neuausrichtung aber nicht so gut bekommen. Damals fühlte es sich an, als habe man einfach die RE Lizenz in eine neue Action-Reihe übernommen. Besonders die Quick-Time Einlagen haben irgendwann auch ziemlich genervt, ganz zu schweigen von der doofen Begleiter-KI von Ashley. Hatte nochmal vor paar Jahren versucht dieses Spiel mal auf Steam zu beenden, nachdem die ursprüngliche PC Fassung der Millenium-Jahre wirklich unspielbar gewesen ist, aber ich bin hier genau wie bei Revelations einfach am Konzept und eigenem Widerwillen gescheitert.

Generell wäre ein Interesse an Teil 4 vorhanden, vorausgesetzt man geht wirklich alle Unzugänglichkeiten des Gameplays konsequent an. Der Trailer sieht zumindest aber vielversprechend aus. :)
Wenn das Niveau 2023 beim Remake von RE4 so genial wird,wie sie das mit RE2 2019 hinbekommen haben,dann wird das ein Fest.Manche Dinge scheinen Oldscool,aber irgendwie gehören sie doch zu RE dazu..Ich sag nur Panzersteuerung..Das hatte irgendwie auch damals zum Flair beigetragen in den ersten Resi Spielen.Bin mal gespannt,vielleicht baut Capcom ja wieder 2 Optionen ein.Einmal für die Nostalgiker wie mich,die Panzersteuerung,und dann eine Moderne/Aktuelle Steuerung..Warten wir den März 23 einfach ab:):coffee::cool:
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Also ich freue mich wie Bolle darauf. RE4 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und wahrscheinlich das Spiel, welches ich am häufigsten durchgespielt habe. Ich war damals so gehypt, als ich erfahren habe, dass es auch für die PS2 umgesetzt wird. Ich kann mich noch erinnern, wie ich es im Gamestop/EB Games gekauft (obwohl minderjährig) und später gezockt habe...das war einfach magisch.☺ Die halbe Nacht saß ich davor. Das Spielgefühl mit der Schulterperspektive und dem Trefferfeedback war einzigartig und erfrischend, das Leveldesign abwechslungsreich und spannend, und die gesamte Präsentation extrem stimmungsvoll, obwohl sich das Spiel vom klassischen Grusel wegbewegt hat. Außerdem liefert RE4 bis heute ein fantastisches Pacing, von dem die meisten anderen Action-Spiele nur träumen können. Diesem Titel ein würdevolles und modernisiertes Remake zu geben, dürfte kein einfacher Job sein.

Ich bin gespannt, ob und wie sie die eher albernen, "gamey"-igen Abschnitte umsetzen werden. Davon gibt es im Original ja einige und diese würden nicht unbedingt zum Ton der bisherigen Remakes passen. Aber ich hoffe sie schneiden diesmal nicht wieder so viel raus wie beim letzten Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Also ich freue mich wie Bolle darauf. RE4 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und wahrscheinlich das Spiel, welches ich am häufigsten durchgespielt habe. Ich war damals so gehypt, als ich erfahren habe, dass es auch für die PS2 umgesetzt wird. Ich kann mich noch erinnern, wie ich es im Gamestop/EB Games gekauft (obwohl minderjährig) und später gezockt habe...das war einfach magisch.☺ Die halbe Nacht saß ich davor. Das Spielgefühl mit der Schulterperspektive und dem Trefferfeedback war einzigartig und erfrischend, das Leveldesign abwechslungsreich und spannend, und die gesamte Präsentation extrem stimmungsvoll, obwohl sich das Spiel vom klassischen Grusel wegbewegt hat. Außerdem liefert RE4 bis heute ein fantastisches Pacing, von dem die meisten anderen Action-Spiele nur träumen können. Diesen Titel würdevoll zu remaken und zu modernisieren, ist sicherlich kein einfacher Job.

Ich bin gespannt, ob und wie sie die eher albernen, "gamey"-igen Abschnitte umsetzen werden. Davon gibt es im Original ja einige und diese würden nicht unbedingt zum Ton der bisherigen Remakes passen. Aber ich hoffe sie schneiden diesmal nicht wieder so viel raus wie bei RE3 Remake.
Ich weiss noch als es 2005 erschien,das original RE4..Dieser Fliegende Händler hatte ja den Raketenwerfer mit unendlich Muni irgendwann im Angebot:ROFLMAO:.Alleine um die 1Millionen Gold zu erspielen,musste ich ca 4 mal RE4 durchspielen.Ich glaube insgesamt hab ich RE4 in den letzten Jahren bestimmt ca 10maldurchgespielt,sooft wie kein anderer Teil der Reihe.Ich denke,Capcom bekommt das hin,und kann die NextGen-Power voll nutzen,denn das Remake von RE4 kommt im März nur noch für Series S/X und PS5 und PC,aber nicht mehr für die Lastgen...Endlich möchte man sagen..Beide ,also PS5 und Series S/X sind bald 2Jahre aufm Markt,dann kann man die Last Gen langsam wirklich in Rente schicken :cool:
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
[...]Ich denke,Capcom bekommt das hin,und kann die NextGen-Power voll nutzen,denn das Remake von RE4 kommt im März nur noch für Series S/X und PS5 und PC,aber nicht mehr für die Lastgen...Endlich möchte man sagen..Beide ,also PS5 und Series S/X sind bald 2Jahre aufm Markt,dann kann man die Last Gen langsam wirklich in Rente schicken :cool:
Was das angeht, habe ich leider schlechte Nachrichten: Das Spiel erscheint nämlich auch für die PS4.
Ich würde mir aber keine Sorgen bezüglich der Technik machen. RE Village wurde auch für die alten Konsolen entwickelt (PS5/Xbox Series hatten aber, wie wahrscheinlich RE4 Remake auch, Vorrang) und gehört zu den bestaussehenden Spielen auf den aktuellen Konsolen.
 

Khorny

Rentenbezieher
RE2 war in der Tat ein richtig tolles Remake. Hätte da allerdings schon gerne die festen Kameras aus dem Original gehabt. Insgesamt aber trotz paar weniger Kritikpunkte (Mr. X oder die doppelten Tode einer Person) sehr gutes Vorzeige-Remake. Teil 2 fand ich allerdings schon auf der PSX einfach mit am Besten.

Original Teil 2 wird wohl für immer mein Lieblings-Resi bleiben.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Den 4. Teil habe ich ich bisher am häufigsten durchgespielt und das auch auf den meisten Plattformen.
PS2, Wii, PC die XBox fehlt tatsächlich noch ^^

Freue mich auf jeden Fall auf das Remake.

Wäre ich grade nicht so mit Cyberpunk beschäftigt, wäre jetzt genau die richtige Zeit mal wieder alle Resi Teile zu daddeln :)
 
  • Like
Reactions: IRO
Oben